Soll ich mich mit ihm treffen ? Angst vor schlechte Aspekte!?

Hallo Schmeterling,

das was dieser Mann lt. Horoskop als inneres Partnerbild in sich trägt ist mit Wassermann
und Venus/Uranus Entsprechung gekennzeichnet. Dies sollte für ihn eine Frau auch
im körperlichen Anziehungs-Quadranten H1-3 aufweisen können. Was du für ihn mit
Stier in Haus 3 und Venus /Uranus Aslpekt, deutlich an "Anziehungskraft" auch hast.

Er sucht eine originelle, ausgefallene Frau und eine "redselige" mit Mond in H3
noch dazu. Und ich glaube, dass er dir verbal durchaus gewachsen ist, mit
seinem Jupiter-Aspekt auf H3 - dem Haus der Kommunikation und Selbstdar-
stellung.
Ich würde an deiner Stelle genau so bleiben wie du bist. Sich anzupassen
oder zurückzunehmen -gleich am Anfang- würde die Weichen aus meiner Sicht
ungünstig stellen für jede weitere Beziehung. Er möchte dich genau so, wie du
bist. Das hat ihm an dir gefallen und sein Interesse an dir geweckt.

Wenn du dich an Normen anpasst, könnte er das Interesse an dir verlieren, da er genau
das sucht, was du bist. Er will eine ungewöhnliche, originelle, Freiheits-liebende Partner-
nin die sich auch durchaus geheimnisvoll aber auch Jupiter-feurig weiblich zeigen darf,
da die Venus auf der Spitze 9 Jupiter-Bezug hat.

Ihm ist an einer Frau gelegen, die an fester ausdauernder Partnerschaft interessiert ist
und die mit ihm auch in emotionale Tiefen und Leidenschaften einzutauchen bereit
ist. Und die nicht"oberflächlich" ist.
 
Werbung:
Dein inneres Partnerbild, dass du lt. Horoskop in dir trägst, ist mit Jungfrau am DC ein
Merkur betonter Mann, der Saturn-Bezug zwingend als Anziehungsfaktor im körper-
lichen Quadranten Haus 1-3 aufweisen und haben sollte.
Sein Saturn steht bei ihm in Haus 2 und Jungfrau schneidet H3 der sichtbaren
Selbstdarstellung und Kommunikation an.

Da der Signifkator für deine möglichen Partner gerade durch dein sehr grosses
Partnerhaus 7 im Transit läuft und auch noch Transit-Jupiter der Herrscher deines
Lebensziels durch dein Partnerhaus läuft, würde ich sagen, die "Sterne stehen jetzt
gerade sehr gut" für ein Date und einen möglichen neuen Partner.

Freue dich einfach drauf.:)
 
Ich würde an deiner Stelle genau so bleiben wie du bist. Sich anzupassen
oder zurückzunehmen -gleich am Anfang- würde die Weichen aus meiner Sicht ungünstig stellen für jede weitere Beziehung. Er möchte dich genau so, wie du bist. Das hat ihm an dir gefallen und sein Interesse an dir geweckt.

Da muss ich doch nochmal darauf eingehen. Sicherlich es es ein besonderes Anliegen, so zu bleiben wie man ist und sich seinen Anlagen entsprechend natürlich verhalten kann. Nur das ist ein Garant für ein angenehmes und erfülltes Leben. Sich zu sehr an alles anzupassen wäre in der Tat die falsche Ausrichtung.
Nur was ihm gefallen hat oder mit was sein Interesse an ihr geweckt wurde, entzieht sich zum aktuellen Zeitpunkt unserer Kenntnis - das wäre reine Spekulation, mit Sicherheit ist es unterbewusst die Kompensation von Mars, der bei Ihm nicht sonderlich stark gestellt ist. Wir wissen auch, dass sich Menschen in der "Kennenlernphase" allzu gern von der besten Seite zeigen und das "wahre ICH" ein wenig zurück halten.

Ich gehe bei den mir vorliegenden Daten stark davon aus, dass Schmetterling26 mit Mond/Mars in I öfter spontan und emotional, vielleicht auch sehr heftig reagiert, sie handelt eben gefühlsmäßig und zeigt damit eine kämpferische Note, um sich durch zusetzen. Das dies öfter mit Autoritäten nicht in Einklang zu bringen ist, wird Schmetterling26 bereits festgestellt haben. Und genau dieses gefühlsmäßig Temperament kann der neue Partner noch nicht kennen, er wird es zu einem späteren Zeitpunkt kennen lernen.
Nun kommt bei ihm der Mars im Krebs, der sich gerne für andere einsetzen möchte und seine Handlungen stark gefühlsbetont sind. Er zieht also Partner an, von denen er ausgeht, dass sie seine Unterstützung oder Hilfe brauchen könnten.
Also finde ich hier ein dynamisches, gefühlsbedingtes Bollwerk gegenüber einem eher hingebungsvollen Menschen, der diese Komponente mit gespielter Härte kompensieren kann. Achtet bitte darauf, dass er möglicherweise aus einem eher streng geführtes Elternhaus kommt, in dem Macht und Dominanz eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte.

Das bedeutet in jedem Fall Arbeit von beiden Seiten und die Entwicklung der positiven Komponenten, die sich gut ergänzen können - und das natürlich ohne sich zu verbiegen, anzupassen oder zu verändern. Einfach alles ein bisschen in die Waage bringen.
 
Nur was ihm gefallen hat oder mit was sein Interesse an ihr geweckt wurde, entzieht sich zum aktuellen Zeitpunkt unserer Kenntnis - das wäre reine Spekulation,

Nach meiner Deutungsmethode, angelehnt an die TPA von Michael Roscher, entzieht
es sich für mich keinesfalls meiner Kenntnis, was eine astrologische Deutung angeht.
Lt. Roscher muss der "interessante" und infrage kommende Partner das im Körper-
Quadranten H1-H3 aufweisen, was beim Horoskop-Eigner in H7 und auch H8 als
Zeichen und Qualität angelegt ist.

Diesen Ansatz habe ich in in meinen Horoskop-Deutungen unzählige Male bestätigt gefunden,
auch bei mir persönlich und meinen Partnern.

mit Mond/Mars in I öfter spontan und emotional, vielleicht auch sehr heftig reagiert, sie
handelt eben gefühlsmäßig und zeigt damit eine kämpferische Note, um sich durch zusetzen.
Mond/Mars Konj. wie grundsätzliche alle Mond/Mars Konstellationen haben immer
eins vordergründig zum Inhalt: autoaggressives Verhalten (auch oft Disposition
zu Magen-Empfindlichkeit, wenn mit Körper-und Gesundheitsbezug). Und vor allem
die Tendenz, sich selbst zu schaden. Auch überschiessende Reaktionen des Immun-
systems - wie Allergien kommen häufiger vor. Und immer eine Bedrohungs-Erwartungs
Haltung. Ob real begründet oder nicht. Der Mond empfindet und ist das Wahrnehmungs-
fenster - er handelt nicht - dies ist dem männlichen Sonnen-Prinzip unterstellt.
Mond/Mars ist von der Empfindung her erst Mal auf die Wahrnehmung von Aggressionen
ausgerichtet. Handeln müsste die Sonne. Die bei ihr mit Sonne/Uranus natürlich auch zu
unangemessenen Reaktionen führen kann - aber nicht vordergründig auf Angriff ausge-
richtet ist - eher auf ein "Herauspringen" aus der Situation. Ihre Sonne steht in H10 und
hat den Saturn mit drauf.

Mit Mond im Widder trägt der Mond ein Empfinden von -Einer gegen Alle- und wird sich
in H1 eher und schneller angegriffen und bedroht fühlen. Mit dem Neptun Quardat dazu
glaube ich nicht, dass hier die typische Konstellation von Mond/Mars zum Ausdruck kommt,
sondern eher mit Weichzeichner und oft auch mit Rückzug oder Flucht gekoppelt sein
kann/wird, um sich nicht auch noch"angreifbar" zu machen......da Neptun in H11 steht
und sich im klassischen Uranus-Haus nicht gerne festlegt, angreifbar macht und sich
öffentlich blossstellen lassen möchte.

Nun kommt bei ihm der Mars im Krebs,
der sich gerne für andere einsetzen möchte und seine Handlungen stark gefühlsbetont sind.
Er zieht also Partner an, von denen er ausgeht, dass sie seine Unterstützung oder Hilfe brauchen
könnten.

Der Mars dieses Mannes ist im 12 Haus der gesellschaftlichen Darstellung und hat
keinerlei persönlichen Partner-Bezug, da er Herrscher von H10 ist.
Dieser Mars wird sich a priori für berufliche H10 Belange einsetzen und für seine
persönliche Darstellung im Gesellschaftlichen.

Achtet bitte darauf, dass er möglicherweise aus einem eher streng geführtes Elternhaus kommt, in dem Macht und Dominanz eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte.
Das ist sicher für jeden Astrologen offensichtlich.
Aber es ging hier ja nicht um eine Horoskopbeschreibung des Partners an sich, sondern
rein um den Bezug einer möglichen persönlichen Beziehung von einer weiblichen
Fragestellerin, die ich so gut wie möglich für sie beantworten wollte.

Das bedeutet in jedem Fall Arbeit von beiden Seiten und die Entwicklung der positiven Komponenten, die sich gut ergänzen können - und das natürlich ohne sich zu verbiegen, anzupassen oder zu verändern. Einfach alles ein bisschen in die Waage bringen.

Da gebe ich dir völlig Recht, Gelbfink und schliesse mich deinen Ausführungen
gerne an. :)
 
Liebe Urania02,

Deinen Ausführungen ist wirklich nichts hinzuzufügen. Wir sind ja vollständig auf der gleichen Schiene. :) Bei Deiner Ausführung
Der Mars dieses Mannes ist im 12 Haus der gesellschaftlichen Darstellung und hat
keinerlei persönlichen Partner-Bezug, da er Herrscher von H10 ist.
berücksichtige ich gerne zusätzlich auch die Achse 4/10 - hier bin ich nun wieder auf der privaten und beruflichen Interaktion und spreche aus diesem Grunde auch die Herkunft an. Vgl. hier die Achsen 4/10 im Schattenhoroskop 1/7 und schon hast wieder den potentiellen Partner im Blickfeld.

Ich gebe Dir ja recht, es war nicht die Analyse und Beschreibung des Partner gefragt sondern vielmehr die Angst vor Enttäuschung und einer möglichen Trennung durch die Komponenten
Es kommt bei venus Saturn vor allem bei Quadrat immer zu einer Trennung !
Nein, ist hier meine klare Aussage - diese Komponente trennt nicht. Venus bei ihr im Quadrat zum AC - da fällt es halt nicht leicht, wirkliche Beziehungen herzustellen. Mit Mars in 1 ist es halt auch mit der Harmonie nicht all zu gut bestellt. Venus von ihm ist zu großer Hingabe bereit und bedarf auch der romanischen Stimmung. :) Sein Saturn zeigt an, dass die Auseinandersetzung mit allen Themen des Haus II wichtig sein wird. Ihr Saturn verlangt nach Anerkennung und Perfektion. Insofern möchte ich diese beiden Komponenten (Venus und Saturn) gerne separiert sehen.

Für eine wirkliche Trennung sind andere Faktoren ausschlaggebend, davon bin ich überzeugt.

Für alle weiteren oder tiefer gehende Aussagen wird es hier auch ohne das persönliche Gespräch zu komplex.
 
Hallo Schmeterling,

Ich habe mir die Bilder im Vergleich der Häuser angesehen, da dort im Leben auch die Musik spielt. Du hast fünf Planeten in einer fünfblättrigen Kleeblatt Konjunktion vereint, über dem Schützen zum Steinbock laufend, so dass ebenso das zehnte und das elfte Haus für dich sehr wichtig sind. Für mich bist du ein spezialisierter Spätzünder, da du mit dem Alterspunkt erst spät an diese Großkonjunktion gelangen wirst. Dagegen zeugt deine Mars/Mond Konjunktion von starker Frühprägung, so zwischen dem neunten und zwölften Lebensjahren. Grundsätzlich hast du ständige Transformation und Wandlung, da Uranus, Neptun und Pluto besonders über die Aspekte mit deinem Mond und Mars zu tun haben. Ich würde sagen, dass für dich das Urvertrauen in die Liebe tragend sein sollte. Ausprobieren, sich einlassen, denn nur so kann eine gut funktionierende Beziehung entstehen. Klar, man geht ein Risiko ein, aber das Leben selbst fordert manchen Sprung ins Wasser.

Dein Mond bekommt ein Quadrat aus deiner großen Konjunktion und dadurch wirken alle fünf Planeten im Aspekt. Saturn bildet hier auch ein Quadrat zu deinem Mond und so gesehen auch der Uranus. Da stehen Gas und Bremse im Aspekt, wobei Uranus hier der Eierstecher sein kann, indem man die saturnischen Einflüsse mit uranischem Neuland verbindet. Neptun und Merkur machen sicher zunächst unsicher, aber durch gemachte Erfahrungen hört man das Gras wachsen - aus Unsicherheit wird Klarheit. Entwickle mit deinem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus einen gesunden Egoismus, da bis auf Venus und Pluto alle Planeten bei dir auch der Ich-Seite im Horoskop stehen. Aber handle aus eigenen Anlagen und erwarte dir am absteigenden Mondknoten im siebten Haus nichts vom Du.

Dein Bekannter hat mit Neptun im fünften Haus seine Träume und Vorstellungen mit Beziehungen schlechthin. Man verliebt sich rasch, wobei er sicher nach einiger Zeit von seinen rosaroten Wolken wieder runterholt wird und er sieht wie es ist und nicht wie es sein könnte. Im Vergleich der Häuser sieht man, wie sein Saturn in die Konjunktion zu deinem Mond/Mars kommt. Damit kann er dir auf Dauer Sicherheit bringen, oder du könntest dich von ihm eingeschränkt fühlen. Im dritten Haus steht dein Jupiter mit seinem Mond in der Konjunktion, was ein echter Liebes- und Kontaktaspekt ist. Sein Uranus steht mit deiner Fünferkette in Opposition. Schwierig, weil er darin Unruhe oder Unzuverlässigkeit produzieren könnte. Aber deine Fünferkettte ist stärker, und ebenso steht auch dein Uranus in der Opposition zu seinem.

Seine Venus steht in der Konjunktion mit deinem Pluto. Daher findet er dich sicher irgendwie magisch von dir angezogen. Einfach ausprobieren, da der Vergleich auch Ergänzung anzeigt, welche immer dann der Fall ist, sobald eigene leere Häuser vom Partner besetzt sind.

Alle liebe!

Arnoldschmeterling häuserklick.gif
 
Dann können wir uns ja gemeinsam darauf freuen, was @schmeterling26 wohl nach
diesem Date zu berichten hat. Und/oder vllt. auch schon vorher......:)

Ich für meinen Teil danke jedenfalls den interessanten Ausführungen aller Beiteilgten hier.
Immer wieder ein astrologisches Vergnügen für mich ....:)
 
Hallo Schmeterling,

Ich habe mir die Bilder im Vergleich der Häuser angesehen, da dort im Leben auch die Musik spielt. Du hast fünf Planeten in einer fünfblättrigen Kleeblatt Konjunktion vereint, über dem Schützen zum Steinbock laufend, so dass ebenso das zehnte und das elfte Haus für dich sehr wichtig sind. Für mich bist du ein spezialisierter Spätzünder, da du mit dem Alterspunkt erst spät an diese Großkonjunktion gelangen wirst. Dagegen zeugt deine Mars/Mond Konjunktion von starker Frühprägung, so zwischen dem neunten und zwölften Lebensjahren. Grundsätzlich hast du ständige Transformation und Wandlung, da Uranus, Neptun und Pluto besonders über die Aspekte mit deinem Mond und Mars zu tun haben. Ich würde sagen, dass für dich das Urvertrauen in die Liebe tragend sein sollte. Ausprobieren, sich einlassen, denn nur so kann eine gut funktionierende Beziehung entstehen. Klar, man geht ein Risiko ein, aber das Leben selbst fordert manchen Sprung ins Wasser.

Dein Mond bekommt ein Quadrat aus deiner großen Konjunktion und dadurch wirken alle fünf Planeten im Aspekt. Saturn bildet hier auch ein Quadrat zu deinem Mond und so gesehen auch der Uranus. Da stehen Gas und Bremse im Aspekt, wobei Uranus hier der Eierstecher sein kann, indem man die saturnischen Einflüsse mit uranischem Neuland verbindet. Neptun und Merkur machen sicher zunächst unsicher, aber durch gemachte Erfahrungen hört man das Gras wachsen - aus Unsicherheit wird Klarheit. Entwickle mit deinem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus einen gesunden Egoismus, da bis auf Venus und Pluto alle Planeten bei dir auch der Ich-Seite im Horoskop stehen. Aber handle aus eigenen Anlagen und erwarte dir am absteigenden Mondknoten im siebten Haus nichts vom Du.

Dein Bekannter hat mit Neptun im fünften Haus seine Träume und Vorstellungen mit Beziehungen schlechthin. Man verliebt sich rasch, wobei er sicher nach einiger Zeit von seinen rosaroten Wolken wieder runterholt wird und er sieht wie es ist und nicht wie es sein könnte. Im Vergleich der Häuser sieht man, wie sein Saturn in die Konjunktion zu deinem Mond/Mars kommt. Damit kann er dir auf Dauer Sicherheit bringen, oder du könntest dich von ihm eingeschränkt fühlen. Im dritten Haus steht dein Jupiter mit seinem Mond in der Konjunktion, was ein echter Liebes- und Kontaktaspekt ist. Sein Uranus steht mit deiner Fünferkette in Opposition. Schwierig, weil er darin Unruhe oder Unzuverlässigkeit produzieren könnte. Aber deine Fünferkettte ist stärker, und ebenso steht auch dein Uranus in der Opposition zu seinem.

Seine Venus steht in der Konjunktion mit deinem Pluto. Daher findet er dich sicher irgendwie magisch von dir angezogen. Einfach ausprobieren, da der Vergleich auch Ergänzung anzeigt, welche immer dann der Fall ist, sobald eigene leere Häuser vom Partner besetzt sind.

Alle liebe!

ArnoldAnhang anzeigen 38785


Vielen lieben Dank das du dir Zeit genommen hast. Ich hab mich sehr gefreut Danke :)))
 
Dann können wir uns ja gemeinsam darauf freuen, was @schmeterling26 wohl nach
diesem Date zu berichten hat. Und/oder vllt. auch schon vorher......:)

Ich für meinen Teil danke jedenfalls den interessanten Ausführungen aller Beiteilgten hier.
Immer wieder ein astrologisches Vergnügen für mich ....:)

Urania auch nochmal vielen Dank
 
Werbung:
Zurück
Oben