Soll ich meine Bachelorarbeit schreiben

Keine Ahnung, ob ich irgendwas genieße, und ein Teil von mir ist natürlich traurig darüber, dass ich vermutlich nie hier in der Gesellschaft ankomme und es möglicherweise so bleibt wie es immer war, aber es ist zumindest nicht akut stressig. Meine ich habe keinen Terminplan, muss weder irgendwas bis dahin tun, noch muss ich mit irgendwem kommunizieren usw. Mir ist auch nicht wirklich langweilig (aber ganz einfach weil ich nicht der Typ dafür bin), aber kann schon alles weh tun, wenn man zulange nachdenkt...

Ich empfehle es jedenfalls niemandem, und erst recht nicht Leuten, die weniger autistisch sind als ich.
Also ja, mach wirklich lieber den Abschluss da ;)



Naja, ich wurde ja nicht fertig damit, also bin ich wohl doch doof :p
Wobei ich ein Talent für Philosophie hatte, und das wäre nicht in jedem anderen Fach so gewesen.

Ich wäre vielleicht schlau genug gewesen um ein Studium abzuschließen, aber das ist da nicht alles. Ohne Motivation, die mehr ist als ein Kartenhaus, und kompetente soziale Fähigkeiten ist das sehr schwierig, oder man müsste wirklich hochbegabt sein.



Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom, ja.
Habe ich sicher nicht. Habe als Kind ganze Bücher in einem Tag gelesen ;)
Oder irgendwelche Insekten im Garten für Stunden beobachtet...
Aber wenn man keine Motivation hat, oder null Interesse kann es schon mal ähnlich aussehen. Aber habe kein Problem mich zu fokussieren prinzipiell.



Wer will schon in diese Gesellschaft reinpassen, ich nicht. Und wenn ja muss man sich wieso verstellen um akzeptiert zu werden und das gute perfekte aussehen darf nicht fehlen mit dem perfekte Mercedes. (y)

Such weiter und gib nicht auf. Nutze deine Intelligenz und verschwende sie nicht. Ja Motivation zu halten ohne Leidenschaft ist sehr schwer.

Ne dann hast du wirklich kein Ads! Ich habe in meinen leben noch nie geschafft ein buch zu lesen. :cautious:

Wünsche dir alles gute und eine schöne nacht.
 
Werbung:
Wer will schon in diese Gesellschaft reinpassen, ich nicht. Und wenn ja muss man sich wieso verstellen um akzeptiert zu werden und das gute perfekte aussehen darf nicht fehlen mit dem perfekte Mercedes. (y)

Such weiter und gib nicht auf. Nutze deine Intelligenz und verschwende sie nicht. Ja Motivation zu halten ohne Leidenschaft ist sehr schwer.

Ne dann hast du wirklich kein Ads! Ich habe in meinen leben noch nie geschafft ein buch zu lesen. :cautious:

Wünsche dir alles gute und eine schöne nacht.

Ja, ist auch Arbeit sich verstellen zu müssen (zusätzlich zur normalen Arbeit), oder zumindest gegen eigene Gewohnheiten zu gehen. Manchmal ist es aber schon gut das zu tun, und man gewöhnt sich soweit daran, dass es auch echt für einen wird. Übt man genug kann etwas real werden. Also würde ich Leuten nicht unbedingt empfehlen nichts zu ändern. Allerdings ja, man sollte nicht komplett gegen seine eigene Natur gehen.

Richtig, bin vermutlich autistisch, aber kein ADS oder ADHS. Hilft aber trotzdem nicht immer. Ich will/wollte bei manchen Tätigkeiten auch woanders sein, und dann braucht es nicht nur Fokus sondern auch Motivation und Glauben. Und wenn ich irgendwas im Studium nicht verstanden habe, ging teilweise auch nichts mehr. Ich kann mich konzentrieren, aber nicht quälen. Um Ehrgeiz zu entwickeln müsste man das mögliche Ergebnis toll finden, und ich kann mich kaum wirklich über sowas freuen.

Vielleicht hilft Meditation beim Fokus? Auch wenn es wiederum schwer ist zu meditieren mit ADS vermutlich.

Jetzt haben wir auch vielleicht zu viel über mich geredet in deinem Thema. :X3:
Jedenfalls solltest das versuchen mit der Bachelorarbeit, vielleicht "kurz" warten und vorbereiten (wenn du eine Person bist, die das dann auch tut), aber alles andere bringt hier nichts.

Danke dir und auch eine Gute Nacht. :)
 
Wer will schon in diese Gesellschaft reinpassen, ich nicht. Und wenn ja muss man sich wieso verstellen um akzeptiert zu werden und das gute perfekte aussehen darf nicht fehlen mit dem perfekte Mercedes. (y)

Such weiter und gib nicht auf. Nutze deine Intelligenz und verschwende sie nicht. Ja Motivation zu halten ohne Leidenschaft ist sehr schwer.

Ne dann hast du wirklich kein Ads! Ich habe in meinen leben noch nie geschafft ein buch zu lesen. :cautious:

Wünsche dir alles gute und eine schöne nacht.
 
Werbung:
Ja, ist auch Arbeit sich verstellen zu müssen (zusätzlich zur normalen Arbeit), oder zumindest gegen eigene Gewohnheiten zu gehen. Manchmal ist es aber schon gut das zu tun, und man gewöhnt sich soweit daran, dass es auch echt für einen wird. Übt man genug kann etwas real werden. Also würde ich Leuten nicht unbedingt empfehlen nichts zu ändern. Allerdings ja, man sollte nicht komplett gegen seine eigene Natur gehen.

Richtig, bin vermutlich autistisch, aber kein ADS oder ADHS. Hilft aber trotzdem nicht immer. Ich will/wollte bei manchen Tätigkeiten auch woanders sein, und dann braucht es nicht nur Fokus sondern auch Motivation und Glauben. Und wenn ich irgendwas im Studium nicht verstanden habe, ging teilweise auch nichts mehr. Ich kann mich konzentrieren, aber nicht quälen. Um Ehrgeiz zu entwickeln müsste man das mögliche Ergebnis toll finden, und ich kann mich kaum wirklich über sowas freuen.

Vielleicht hilft Meditation beim Fokus? Auch wenn es wiederum schwer ist zu meditieren mit ADS vermutlich.

Jetzt haben wir auch vielleicht zu viel über mich geredet in deinem Thema. :X3:
Jedenfalls solltest das versuchen mit der Bachelorarbeit, vielleicht "kurz" warten und vorbereiten (wenn du eine Person bist, die das dann auch tut), aber alles andere bringt hier nichts.

Danke dir und auch eine Gute Nacht. :)

Hi, entschuldigung für die späte antwort. Ne , mit der Meditation wird es glaube nichts, mit meiner Unruhe. o_O

Vielen vielen dank nochmals:)
 
Zurück
Oben