So viele verbrannte Hexen..

Sei bitte doch nicht gleich so sauer, wir sollten doch von Licht und Liebe umhüllt sein. Kein Mensch verfügt über das Wissen, das der absoluten Wahrheit entspricht und alles erkären kann. Du nicht, ich nicht. Damit haben sich Millionen vor uns und zeitgleich beschäftigt und werden sich nach unserer Zeit beschäftigen. Ich weiss nicht, ob es eine Reinkarantion gibt. Keine Ahnung, soviel wie du letztendlich auch. Du schreibst auch nur Glauben und nicht Wissen. Was ist falsch daran, wenn ich behaupte, dass sich Menschen, die auf Astralreisen gehen wollen um dort ihren Vorfahren zu begegnen, ihren Engeln, oder mit Ausserirdischen auf anderen Planeten reden und diese bitten, sie heimzuholen auf ihre ehemalige Wohnstätte, sich auf der Flucht befinden? Auf der Flucht vor der Erde und dem Hier und Jetzt und dem eigenen Ich? findest du das einen realistischeren Glauben als den Glauben an Jesus Christus?? Ok kann mir auch egal sein.

ja, ich denke auch, dass Dir das Weltbild von anderen Menschen egal sein kann. Wenn Du mit Deinem glücklich bist und gut zurechtkommst, ist das in Ordnung für Dich.
Andere jedoch haben ein anderes Weltbild - auch das ist in Ordnung. Solange niemand darunter leidet, darf jeder denken und glauben, was er möchte. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist Missionierung, da man damit andere Menschen bedrängt.

Und wenn Du glaubst, dass der Umgang mit geistigen Wesen Realitätsflucht ist, so ist auch das ein Glaube. Auf manche Menschen mag das zutreffen, auf andere nicht.
Genauso wie Vorurteile gegenüber Christen auf manche zutreffen werden und auf andere nicht.
 
Werbung:
stimmt, jeder schafft sich seine eigene Wirklichkeit, jeder schafft sich selbst Himmel und Hölle, und trotzdem muss das, was man sich selbst geschaffen hat, nicht der tatsächlichen Wahrheit entsprechen, weil wir Menschen es gelernt haben, sich selbst zu belügen. Und stimmt ein Paradies auf Erden und die Hölle sind ebenso Wunschdenken, Hoffnungen etc. Da für mich das allermeiste, was Menschenführer so von sich geben und niederschreiben ließen nicht stimmt, sehe ich eine Chance über das große Lügengebilde was aufdecken zu können. (oder vielleicht auch über Gemeinsamkeiten, Kernaussagen) Aber ansonsten sehe ich wenig Chance an eine absolute Wahrheit zu kommen. Aber Jesus kann ich nicht verwerfen und dieser vertritt weder Bibel, noch AT noch Nt noch Buddhismus sondern nur eine Wahrheit. Eine Wahrheit für den himmlischen Bereich und eine für den irdischen Bereich. Wir können als Menschen nur hier leben, doch sie können diese Grenzen überschreiten. Jesu kam von oben und durch seinen Tod kommen manche Menschen in einen Stand von Göttern überhaupt beachtet zu werden, dass sie eine Hoffnung bekommen könnten, dass etwas für die Menschen gut werden könnte. Das Projekt Mensch war nie von ganz oben (oberste Dimension oder oberster Himmel) angeordnet worden, doch gibt es ihn nun und so wurde ganz einfach von oben her umgepant. Alles hat seine Zeit, erstmal muss das komplette Lügengebilde weg, sprich alle abgefallenen Gottessöhne und damit deren Kampf untereinander um die Herrschaftsstellung unter sich und über Menschen..Für uns Menschen mag das lange sein, doch aus der Warte von Göttern (Raum und Zeit) eine recht kurze Zeitspanne. Ich denke so irgendwie ist es und ich suche noch weiter, ich habe keinen Anspruch auf Wahrheit, kein Mensch hat das. Er sollte in Demut dazu stehen. Wir sind Mensch, nicht Götter oder Engel.
 
einige Aspekte aus griechischen, sumerischen babylonischen biblischen buddhistischen miteingebracht, weil sich alles wiederholt. In verschiedenen Zeiten, Ländern, unter verschiedenen Namen aber immer rtwaig die gleichen Gedanken
 
das schlimme ist, dass im Laufe der Menschheitsgeschichte der Mensch immer überheblicher wurde und sich gottgleich machte und versucht den himmlischen Bereich zu erobern. Er maast sich an mit Engel zu sprechen und denen Befehle erteilen zu wollen, Götter zu spotten, für sich beansprucht wiedergeboren zu werden und wo weiter Der Mensch ist längst nicht mehr demütig sondern nennt sich noch Großmeister und sonstiger Meister. Wo bleibt da der Respekt??
 
in den sumerischen Schriften ist der Gott der die Menschen erschaffte Enki und in den hebräischen Schriften JHWh. Doch es handelt sich höchstwahrscheinlich um die gleichen Götter unter verschiedenen Namen. In beiden Schriften sehr hohe Götter aus höchstem Rang aber eben nicht die höchsten Götter, beide haben eine Abstammungslinie. Und Enki hat den Mensch mit Blut eines Dämons erschaffen u.a und bei JHWH wird es oberflächerlicher formuliert, Lebenskraft gab er ihm und er wurde ein lebendiges Wesen. Aber in diesen beiden Schriften oder Mythologien nicht für den himmlischen Bereichgedacht. Aber wenn du willst lies selbst nach
 
Jachweh ist nur einer von vielen Regionalgöttern der damaligen Zeitepoche, kannst du auch nachlesen, was du aber nicht tun wirst, da du ja scheinbar gerne alles ignorierst, was dir nicht in den Glauben passt.
Die Götter, denen Menschen einen Namen gegeben haben, stammen IMO entweder aus Begegnungen mit Menschen aus hochentwickelten Kulturen, oder von Begegnungen mit Aliens, aber auch das wirst du verleugnen, ebenso wie du permanent ignorierst, dass es mittlerweile genug Beweise für die Reinkarnation gibt, sodass man durchaus schon von Wissen sprechen kann und nicht mehr nur glauben muss. Aber das ist ein typisches Merkmal dieser Sekte, was nicht passt, kommt auf den Scheiterhaufen (womit wir wieder beim Thema wären...) oder wird einfach anderweitig beiseite geschafft... dazu sag ich jetzt nichts weiter :rolleyes:

Und Ahorn hat es schon angedeutet, wenn du missionieren willst, bist du in diesem Thread falsch. Such dir ein paar blauäugige Schäfchen, davon gibts hier sicherlich genug.
 
Werbung:
Doch eines noch:
Ich kann dir auch den Grund nennen, warum die Kirche (egal welche) mit allen Mitteln versucht, jeden Gedanken an Reinkarnation auszumerzen. Das ist nämlich ne ganz simple Kiste, da sämtliche Religionen mit einem Schlag ad absurdum geführt würden. Nicht, weil die Wiedergeburt einer bestimmten Lehre oder einem Glauben widersprechen würde, sondern weil jeder Gläubige damit rechnen muss, im nächsten Leben einen völlig anderen Glauben zu haben. Was meinst du, wie blöde all die männlichen Anhänger frauenverachtender Religionen gucken würden, wenn sie feststellen, dass sie diesen Glauben auch mal als Frau erleben würden, oder wenn der Papst erkennen müsste, dass er einmal Odin gehuldigt hat oder mit dem Tomahawk um nen Totem rumgehüpft ist :D

(wahrscheinlich genauso blöd wie ich, als ich mich als Priester und Mönch gesehen habe... :lachen: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben