So verdient die Pharmaindustrie Milliarden mit dem Krebsleiden

Ich bin gar nicht überheblich, denn ich nehme mich da nicht aus. Bin ja selbst in diesem System aufgewachsen, und es erschreckt mich, wie unwissend man sein kann. Ich sehe mich da als Lernenden.
Ich scheue mich aber nicht, den Dingen ins Auge zu sehen.
Eine medizinische Ausbildung kann auch hinderlich sein, wenn die Sichtweise dadurch eingeschränkt wird.

Sorry, aber in dem Fall deckt sich deine Selbstwahrnehmung nicht mit der Fremdwahrnehmung. Du bist von deiner Ansicht als der Richtigen überzeugt, was du alles schon erkennst, weil du ja mehr weißt, während die anderen noch im System sind und nichts wissen/erkennen. Das IST Überheblichkeit in Reinform, nur bemerkst du es nicht, weil du schon zu sehr in deinem System drinnen bist. ;)

Darum sind solche Diskussionen auch überflüssig, ich hoffe jedenfalls, dass sich Leute, die persönlich davon betroffen sind, von Leuten wie dir oder dem selbsternannten "Krebsspezialisten" nicht verunsichern lassen, sondern lieber der Schulmedizin vertrauen und nicht dasselbe Schicksal erleiden wie der Verstorbene aus meiner Verwandtschaft, der von seinen unbehandelten Tumoren getötet wurde und zwei Jahre unendliches Leid erfahren hat, alles selbst verursacht, nicht von der Pharmazie.
 
Werbung:
Sorry, aber in dem Fall deckt sich deine Selbstwahrnehmung nicht mit der Fremdwahrnehmung. Du bist von deiner Ansicht als der Richtigen überzeugt, was du alles schon erkennst, weil du ja mehr weißt, während die anderen noch im System sind und nichts wissen/erkennen. Das IST Überheblichkeit in Reinform, nur bemerkst du es nicht, weil du schon zu sehr in deinem System drinnen bist. ;)

Darum sind solche Diskussionen auch überflüssig, ich hoffe jedenfalls, dass sich Leute, die persönlich davon betroffen sind, von Leuten wie dir oder dem selbsternannten "Krebsspezialisten" nicht verunsichern lassen, sondern lieber der Schulmedizin vertrauen und nicht dasselbe Schicksal erleiden wie der Verstorbene aus meiner Verwandtschaft, der von seinen unbehandelten Tumoren getötet wurde und zwei Jahre unendliches Leid erfahren hat, alles selbst verursacht, nicht von der Pharmazie.
Wie gut, dass deine Wahrnehmung von mir auf jeden Fall stimmt.
 
Wie gut, dass deine Wahrnehmung von mir auf jeden Fall stimmt.
Meine Wahrnehmung von dir ist natürlich ebenso subjektiv wie deine Wahrnehmung von dir oder mir. Das ist ganz klar, in dieser Frage gibt es keine absolute Wahrheit, bzw. kein "stimmt" oder "ist falsch".
Dass du versuchst es solchen Kategorien zuzordnen, zeigt aber schon sehr deutlich, dass zwischen uns eine Verständigung nicht möglich ist, wir sind in anderen Denkwelten und Ansichten unterwegs.
 
...Du bist von deiner Ansicht als der Richtigen überzeugt, was du alles schon erkennst, weil du ja mehr weißt, während die anderen noch im System sind und nichts wissen/erkennen.
Das IST Überheblichkeit in Reinform, nur bemerkst du es nicht, weil du schon zu sehr in deinem System drinnen bist. ;)

Wissen wird geringgeschätzt. Statt zuzuhören und zu überprüfen, hinterzufragen, wird eigenes Unwissen aufs Podestl gestellt, schön salonfähig gemacht.
 
Meine Wahrnehmung von dir ist natürlich ebenso subjektiv wie deine Wahrnehmung von dir oder mir. Das ist ganz klar, in dieser Frage gibt es keine absolute Wahrheit, bzw. kein "stimmt" oder "ist falsch".
Dass du versuchst es solchen Kategorien zuzordnen, zeigt aber schon sehr deutlich, dass zwischen uns eine Verständigung nicht möglich ist, wir sind in anderen Denkwelten und Ansichten unterwegs.
Entschuldige, aber hast du nicht damit angefangen?
Warum wunderst du dich über Reaktionen, wenn du jemanden als arrogant bezeichnest, weil er sagt, man müsse die Dinge tiefer beleuchten?
Mir scheint, dir geht es hier mehr um deine Befindlichkeiten als um das Thema.
Und vielleicht solltest du deinen eigenen Ton überdenken, nur mal als Vorschlag.
 
Werbung:
Und weil heut Karneval ist, eine Büttenrede von Ernst Roth:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit
b) der Tod
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.

:clown2: :clown:
 
Zurück
Oben