so restlos am ende

..dort sagte man mir ich solle 100 euro spenden anstatt medikamente entsorgen zu wollen..

na das ist ja ein Ding! bei uns haben se so viele Tiere zu versorgen, da können se sich solche Sprüche nicht leisten.
da kann man sogar ehrenamtlich mithelfen und zu festen Zeiten mit den Tieren spielen und Gassi gehen,
die sind da froh über jede praktische Unterstützung. außerdem ergibt sich ja auch auf diese Art immer mal eine
zunächst gar nicht eingeplante Adoption.
ich dachte halt, weil´s ja wahrscheinlich verschreibungspflichtig ist,
da ist es so ne Sache, solche Tabletten einfach weiterzugeben.
 
Werbung:
ja damit hast du auch recht aber hier darf man außer an tagen der offenen tür das tierheim gar nicht betreten,geschweige denn hunde kennenlernen oder gassi gehen.
die medikamente biete ich auch nur an für besitzer die vielleicht dieses medikament sowieso verwenden müssen und es so nicht für teures geld kaufen müssen.möchte damit umgotteswillen kein schandwesen treiben sondern nur helfen.
kann mir nicht vorstellen das hier jemand damit unwesen treiben würde.
 
ich weiß das in dem tierheim viele jugentliche ihre sozialstunden ableisten müssen aber als normaler interessent wird man dort ganz massiv abgewimmelt.
dithmarschen ist leider entgegen seiner werbung für feriengäste ein ganz trauriges beispiel bezüglch tierliebe.
ich würde jedem der seinen hund/katze liebt von einem urlaub hier abraten.
es ist erschütternd wie es hier mit tieren zugeht,
ich bin vor 10 jahren erst hierher gezogen und kann mich bis heute nicht nicht mit der einstellung der menschen zu den tieren abfinden.
 
hab mir mal die Website vom Tierschutzverein Dithmarschen angesehen, wenn es das ist, welches du meinst.
nuja, sie haben wohl gebaut, eine Menge neue Fliesen, ne chice neue Küche, da braucht es Geldspenden ... ;)

dort sind (laut Web) grad nur 6 Hunde zu vermitteln. bei uns ist´s eine andere Größenordnung. wenn du
mal gucken magst, wau-mau-insel kassel. die schreiben immer tolle Texte zu den Tieren, da kommt richtig
was über das Wesen und die Geschichte des Tieres rüber. :love:
 
ja das tierheim präsentiert sich immer ganz toll aber vor ort sieht das leider anders aus.
habe aber jetzt kontakt zum tierheim ruda slaska polen aufgenommen,das ich auch selbst kenne weil wir dort oft spenden hingebracht haben.(war etwas schwierig mit der verständigung)
dort freut man sich sehr über die mediakmente und ich weiß das es da wirklich den tieren zugute kommt.
eines der wenigen tierheime im ausland wo man wirklich gut und liebevoll mit den hunden umgeht.
ich denke dort ist die medizin gut eingesetzt.
finde es total nett von dir das du dich im internet schlau gemacht hast.
gann lieben Dank für die mühe und die arbeit.
ich schaue gleich gern mal nach dieser wau mau insel.
 
bin auch erleichtert das ich mit den medis noch helfen konnte.
es wäre mir unerträglich gewesen sie hier im schrank täglich ansehen zu müssen.
ich halte das alles eh kaum mehr aus.
heute ist der 15te tag ohne meinen Teddy und es fühlt sich an als wäre es gerade erst gewesen.
ich hab keine ahnung wie ich damit überhaupt fertig werden soll.
irgendwie wird es jeden verdammten tag nur schlimmer.
 
Werbung:
Danke Dir.
ich hab nur irgendwie meinen willen weiterzumachen verloren.
irgendwie fühlt sich alles an wie ein schlimmer traum der nicht endet.
 
Zurück
Oben