So etwas gibt es 2017 noch?

Wo Valerie sich nichts traut, da passieren Fehler, in diesen Bereichen, die sie provozieren oder ansticheln, dass Valerie an sich selbst rangeht, mutiger wird, sich innerlich an sich selbst anpasst, sich ausfüllt, und was macht, Passendes ausspricht oder so was?

Wenn wir alle Schokoladen-Weihnachtsmänner mit Hohlkörper sind, die mit und von der (einer) Seele komplett ausgefüllt werden können und müssen.

@Valerie Winter

Das ist möglich, wenn ich z.b eine Handlung oder Reaktion unterlasse, kann es etwas Gutes aber auch etwas negatives bewirken. Ich denke drum, man sollte immer abwägen ob man z.b reagiert oder etwas ignoriert.

Schokoladen-Weihnachtsmänner mit Hohlkörper, sowas wie ein beseeltes Gefäss, ja genau so könnte man den Menschen betrachten, hey das ist richtig gut. ;)
 
Werbung:
Sie meint damit, dass der Körper nur eine leere Hülle ist und erst die Seele ihm Leben verleiht, so verstehe ich sie. Philosophisch muss man das lesen. ;)
Sie schrieb eindeutig, dass wir mit Körpern sind, von einer Seele erst ausgefüllt werden müssen. Das Selbst also irgendwo im transformierten Sein als Körper, doch mit Seele als Zusatz.
Das ist philosophischer Materialismus, höchst eigenartig in ihrem Fall.

Aber ist schon klar, jeder versteht es so, wie er/sie es will. :)
 
Sie schrieb eindeutig, dass wir mit Körpern sind, von einer Seele erst ausgefüllt werden müssen. Das Selbst also irgendwo im transformierten Sein als Körper, doch mit Seele als Zusatz.
Das ist philosophischer Materialismus, höchst eigenartig in ihrem Fall.

Aber ist schon klar, jeder versteht es so, wie er/sie es will. :)
Ich glaube wer zu sehr an sich dran ist, geht schneller über Grenzen oder der/diejenige hat dadurch dann zu viel Freiraum für sich im Glauben, wer nie mal zerrüttet wurde, weshalb die einen durch Provokationen erst gesund werden und die anderen sich direkt ihr Leben kaputtmachen, wenn sie sich provoziert fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wer zu sehr an sich dran ist, geht schneller über Grenzen oder der/diejenige hat dadurch dann zu viel Freiraum für sich im Glauben, wer nie mal zerrüttet wurde, weshalb die einen durch Provokationen erst gesund werden und die anderen sich direkt ihr Leben kaputtmachen, wenn sie sich provoziert fühlen.
Ich kenn eine Frau, die sich als höchst-traumatisiert hinstellt, ihr eigenes Leben betreffend soll was passiert sein, sich aber nicht so (von sich abgefallen) verhält, nur über Grenzen geht, Freiraum ohne Ende für sich in Anspruch nimmt oder glaubt (andere Familien zerstören für ihre eigene Familie, weil finanziell Probleme, dafür privat Menschen anstiften, staatliche Gewalten nutzen usw.) ... merkwürdig halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du Unterdrückung etc. nicht kennst, dann weiss man nicht, dass was von einem abfallen kann "in einem"?
Ich glaube wer zu sehr an sich dran ist, geht schneller über Grenzen oder der/diejenige hat dadurch dann zu viel Freiraum für sich im Glauben, wer nie mal zerrüttet wurde, weshalb die einen durch Provokationen erst gesund werden und die anderen sich direkt ihr Leben kaputtmachen, wenn sie sich provoziert fühlen.
Ich kenn eine Frau, die sich als höchst-traumatisiert hinstellt, ihr eigenes Leben betreffend soll was passiert sein, sich aber nicht so (von sich abgefallen) verhält, nur über Grenzen geht, Freiraum ohne Ende für sich in Anspruch nimmt oder glaubt (andere Familien zerstören für ihre eigene Familie, weil finanziell Probleme, dafür privat Menschen anstiften, staatliche Gewalten nutzen usw.) ... merkwürdig halt.
Kontextuell komme ich wieder mal überhaupt nicht mit, sorry. :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben