Skatkarten Deutung

dulcina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Dezember 2011
Beiträge
759
Hallo ihr Lieben,

schon vor langer Zeit legte ich mir zu einem bestimmten Thema die Karten und wollte sie auch deuten lernen.
Dieses Thema ist schon 6 Jahre alt und noch immer nicht abgeschlossen. Die Karten liegen noch immer in der gleichen Reihenfolge zusammengeschoben übereinander.

Vielleicht hat jemand von Euch ein wenig Zeit einmal hineinzuschauen und kann mir verraten was sie sagen.
Es war eine 9er-Legung plus 2 Zusatzkarten, die Karten kamen genau in der Reihenfolge in der ich sie nun einstelle.

Kreuz 10......Herz Bube.........Kreuz Dame

Pik 8............Kreuz 8............Kreuz 7

Pik Dame......Herz 9.............Karo Dame

Zusatzkarten: Herz König........Karo 10


Die Geschichte dazu erzähle ich gerne per Pn, für die Öffentlichkeit ist sie einfach zu privat.
Es wäre wirklich lieb, wenn sich jemanden finden würde und sage schon einmal herzlichen Dank fürs schauen. :)
 
Werbung:
Oh wie schade, niemand versucht mir bei der Deutung zu helfen?
Es wäre wirklich wichtig für mich zu erfahren, was diese Karten mir sagen wollen.

Die Geschichte dahinter, die nun schon 6 Jahre in der Schwebe hängt, ist äusserst brisant und kann vielleicht erst durch die Deutung ein positives Ende für mich nehmen.

Ach bitte helft mir doch zu entschlüsseln, oder ist das Kartenblatt so schrecklich und gruselig, dass es niemand aufklären mag?

Bitte, ich wäre euch sehr dankbar, denn alleine komme ich nicht weiter.
 
Hallöchen :winken5:

In der Skatecke hier ist oft recht wenig los. Ich helfe Dir sehr gerne. Wenn Du magst, morgen per PN.
 
Hallo Dulcina,

leider lege ich keine Skatkarten...aber wenn du magst lege ich für dich eine Legung aus mit den Kipperkarten?Du kannst dich gerne bei mir melden.

LG A0805
 
Liebe Kartenfan

oh ja das wäre einfach wundervoll, wenn Du mir bei der Deutung hilfst. Soll ich Dir die Informationen per Pn zuschicken?
Ganz, ganz lieben Dank dafür.


Hallo A0805,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für Dein Angebot.
Ich glaube es wäre im Moment nicht richtig, noch einmal auf dieses Thema zu legen. Irgendwie widerstrebt es mir.
Doch wenn ich noch einmal Hilfe brauche, darf ich dann auf Dein Angebot zurückkommen?
 
Hallo Dulcina,

ich hoffe, du bist mir nicht böse. Aber, ich muss jetzt ein bisschen schmunzeln. Weil man als erfahrene Skatkartenlegerin natürlich gleich den Kern des Ganzen erkennt.

LG Geha
 
Liebe Geha,
warum nur sollte ich Dir böse sein, es ist schön Dich lächeln zu sehen.:)

Es klingt spannend was Du sagst und ich würde mich freuen, wenn Du den Kern - gleich hier im Thread von der Schale - befreien würdest.:)
Magst Du?
:danke:
 
Ducina, mit deiner Erlaubnis mache ich das doch glatt.

Ich schreibe mal, was ich sehe:

Es geht um Geld. Qasi um deine Ersparnisse. Ich bin immer direkt (Ich erspare dir jetzt mal den Film, den ich vor mir habe). Ich frag mal: Heiratsschwindler?

P. S.: Das Ganze wäre natürlich überhaupt nicht lustig, mein schmunzeln bezog sich auf das man das nicht sieht. Na ja, Dulcina du weißt schon, was ich meine.

LG Geha
 
Ducina, mit deiner Erlaubnis mache ich das doch glatt.

Ich schreibe mal, was ich sehe:

Es geht um Geld. Qasi um deine Ersparnisse. Ich bin immer direkt (Ich erspare dir jetzt mal den Film, den ich vor mir habe). Ich frag mal: Heiratsschwindler?

P. S.: Das Ganze wäre natürlich überhaupt nicht lustig, mein schmunzeln bezog sich auf das man das nicht sieht. Na ja, Dulcina du weißt schon, was ich meine.

LG Geha

Magst du vielleicht mal ein wenig erläutern, wie du zu diesem Schluss kommst?
 
Werbung:
Ja klar.

Also:

Kreuz 10 ist für mich die Geldkarte. Pik Bube (ok. ist ein Neuanfang, das Kind, der jugendliche Liebhaber), Kreuz-Dame ist sie.

Pik 8 ist für mich die absolute Trauigkeit (auch Krankheit), Kreuz acht, ist für mich die Heirat oder auch die Geschenkekarte, Kreuz 7 die Gedanken. Die Pik Dame ist immer die Verlassene (natürlich auch die ältere Frau), Herz 9 ist die Liebe, Karo Dame der absolute Frevel.

Karo 10 und Herz König= der ist weg.

Ich kann natürlich auch daneben liegen. Eigentlich selten. Kann aber sein.
 
Zurück
Oben