Skat Karten

Hallo Marelyn,

tja warum bleib ich nicht dabei????
Ganz einfach, in der letzten Zeit kommen mir immer wieder die Skatkarten unter, sie lassen mir einfach keine Ruhe....

Das muß wohl etwas zu bedeuten haben!!

Alles liebe
Smarty-
 
Werbung:
hi!

bei den skatkarten gibt es wirklich sehr viele verschiedene arten und systeme, teilweise unterscheiden sich die bedeutungen der karten sehr voneinander.

wenn dich die skatkaten nicht loslassen, ganz einfach ein packerl nehmen und mit EINEM system anfangen zu legen und deuten, es gibt kein falsches und richtiges. anfangs ist es nicht so gut, verschiedene ansichten der skatkarten zu mischen, da verlierst du eher die freude dran.

Kriss!
 
...übrigens sind die lenormandkarten auch skatkarten, auf die ursprünglich die bedeutung mit symbolen draufgemalt wurde, daraus entwickelte sich nach und nach ein eigenes system und es gibt karten, wo nur mehr die lenormansymbole oben sind, ohne dem französischen blatt drauf.

Kriss!
 
Marelyn schrieb:
Mich würde interissieren was du dann noch aus den Tarotkarten rausholst.

Liebe Marelyn

Während ich mit Skatkarten die Ereignisse ableuchte, die auf mich noch zukommen, durchleuchte ich mit Tarot Denkmuster der Vergangenheit. Kann man gut machen, denn Tarot ist fakt und nicht von anderen Menschen einem eingeredet. Dem kann man nicht wirklich widersprechen. Es kommt so lange wieder, bis das Problem die Denkweise geändert wurde. Man kann die Gefühle zu Ereignissen durchleuchten, die Hintergründe. Geht bei Skat nicht wirklich. Wege auch, um Denkweisen zu verändern, sozusagen Art von Vorschlägen und sie zeigen je nach Legesystem auch Alternativen auf, wie es dann verlaufen kann, wenn man alles beibehält.

Sowas alles in dieser Richtung.

Alles Liebe
Romy
 
Hallo Kriss,

die Vielfalt der Kartenbedeutungen und System bei den Skatkarten hab ich schon bemerkt.....
Jetzt muß ich noch ein Buch finden, daß mir zusagt. Das von Brigitte Glaser ist es nicht...
Mit welchem Buch hast Du begonnen?
Bei den Lenormandkarten habe ich nie die Skatsymbole mitgedeutet, wie auch, ich hatte/habe ja (noch) nicht viel Ahnung, was sie bedeuten.

Alles liebe
Smarty :winken5:
 
hi smarty!

die lenormandsymbole auf den karten sind die bedeutungen der abgebildeteten skatkarten. wie gesagt, das ist aber eine ganz eigene deutung, denn zum beispiel die hauptpersonen sind bei den lenormands die herz as und die pik as, bei andren systemen jedoch der herz könig und die herz königin, andere systeme nehmen wieder ganz andre karten. die symbole darunter sind in ihrer grundeutung nicht schwer zu verstehen: das herz für die liebe, das haus für häusliches, schiff für reise, sonne das glück, wolken veränderung etc...
also das heisst, dass in diesem system der herz bube (herz) für die liebe steht, die pik zehn für die reise (schiff) und so weiter...

welches system ich am anfang hatte, dass kann ich dir nicht genau sagen, ich habe schon einige systeme ausprobiert, im grunde ist es egal, welches du nimmst, es sollte für dich logisch sein, welche karten warum welcher deutung zugeordnet ist und für dich merkbar sein, denn wenn du immer nachgucken musst, welche karte was bedeutet, dann kann sich die intuition nicht entwickeln...

was hat die an brigitte glaser nicht gefallen?

Kriss!
 
Ich habe zwar nie mit Hilfe von Büchern gedeutet,kann aber diese beiden empfehlen:

*Kartenlegen im Handumdrehen* Was bringt mir die Zukunft.

von Yvette Ruzha / ISBN 3-8138-0343-0

*Wahrsagen mit Karten* von Reha Koch / ISBN 3-635-60004-0

Vielleicht mal bei Ebay reinschauen :banane:

liebe grüsse waldfee
 
Hallo kriss,

das sich die symbole der Hauptpersonenkarten mit denen beim Skat unterscheiden ist mir schon aufgefallen.

Wenn ich ein Buch finde wo mir das logisch erscheint - welche Karte warum welcher Deutung zugeordnet ist - bin ich froh.
Zum lernen anfangs wären wohl Schlagworte gut, so hab ich damals mit den Lenormand auch angefangen. Erst Schlagworte und dann schön langsam alle tieferen Bedeutungen.

Bei Brigitte Glaser fand ich die Kartenbeschreibung zu minimal und ihre Kombinationen zu wenig... Es hat mich einfach nicht angesprochen....
Rhea Kochs "Wahrsagen mit Karten" würde mich interessieren, hoffe da ist der Buchaufbau anders gestaltet und die Kartenbeschreibungen vielleicht besser...

Alles liebe
Smarty
 
Werbung:
Hallo :)

versuche auch mir ab und an mit Skat Karten die Zukunft zu legen, doch auch ich habe das Problemchen mit der Literatur :(

Ein weiteres Problem sind die Personenkarten...und da muss ich dir zustimmen, überall steht etwas anderes, das kann manchmal ganz schön ärgerlich sein.

Habe vor kurzem davon gehört das jedem Horoskop-Zeichen eine Farbe zugeordnet wird, glaube Karo für element Erde, bin mir aber leider nichts sooo sicher - kennst sich da jemande vielleicht aus???

Lieben Gruß,
~winterblume~
 
Zurück
Oben