Skandal-Pfarrer ist überzeugt: "Yoga ist im Grunde satanisch"

Vielleicht gibt's ja Windischgarstner hier im Forum, die sich zu ihm äußern können :)
... hm meinst du, biherige Nichtäußerungen .....
jedem seine Meinung, ach die die Freiheit .... bin nicht unbedingt
Neinsager.....ich sage ja zur Meinungsfreiheit. Die Akzeptanz, Toleranz der Vielfältigkeit, Ausdrucksformen, Kreativität... meinen Glauben moechte ich weder verwerfen noch irgendjemandem individuell gesehen ausgrenzen. Intoleranz erlaube ich nicht, mich in diese Schublade mitzunehmen. Garkeine/er passt in irgendeine Schublade. Dieses Forum gefällt mir, hier darf ich sein...vielen Dank ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Werbung:
... hm meinst du, biherige Nichtäußerungen .....
jedem seine Meinung, ach die die Freiheit .... bin nicht unbedingt
Neinsager.....ich sage ja zur Meinungsfreiheit. Die Akzeptanz, Toleranz der Vielfältigkeit, Ausdrucksformen, Kreativität... meinen Glauben moechte ich weder verwerfen noch irgendjemandem individuell gesehen ausgrenzen. Intoleranz erlaube ich nicht, mich in diese Schublade mitzunehmen. Garkeine/er passt in irgendeine Schublade. Dieses Forum gefällt mir, hier darf ich sein...vielen Dank ganz liebe Grüße Pestefa :)

Musste mal kurz überlegen warum ich das damals geschrieben habe :)

Meinte, da er angeblich im Ort so beliebt sein soll und andererseits sein Auftreten nach außen hin, das ihn alles andere als weltoffen erscheinen lässt..
 
Musste mal kurz überlegen warum ich das damals geschrieben habe :)

Meinte, da er angeblich im Ort so beliebt sein soll und andererseits sein Auftreten nach außen hin, das ihn alles andere als weltoffen erscheinen lässt..
...dieses mit Yoga in Verbindung bringen....kenne ich nicht. Was mir gegenwärtig auffällt, für manch eine/en vielleicht ein bischen oberflächlich, Geben ist schoener, also ich meine nicht in diesem Sinne " frei vom Regal wählen" und egal wem....
jo, ich moechte auch lieber heute als morgen Konkurenzorientierung den Leistungsdruck nehmen...dieses bedarf keine" freundliche" einladung zur schlammschlacht..Yoga ist Meditation, nach innen schauen-in der Ruhe liegt die Kraft, also was ist daran den jetzt schon wieder... Om ganz liebe Grüße Pestefa :)
 
Es lohnt sich bezüglich dieser Diskussion das Buch von Rabindranath R. Maharaj zu lesen: Der Tod eines Guru. Die Mutter des Autoren war selber eine Yogalehrerin und persönliche Schülerin von Swami Muktananda.

Swami Muktananda wurde bei uns bekannt durch das Buch: "Spiel des Bewusstseins" aus dem Jahre 1975 und der kleinen Schrift: "Das Mantra So'Ham Japa", aus dem Jahre 1976. Beide Schriften erschienen im Aurum Verlag.
 
Es lohnt sich bezüglich dieser Diskussion das Buch von Rabindranath R. Maharaj zu lesen: Der Tod eines Guru. Die Mutter des Autoren war selber eine Yogalehrerin und persönliche Schülerin von Swami Muktananda.

Swami Muktananda wurde bei uns bekannt durch das Buch: "Spiel des Bewusstseins" aus dem Jahre 1975 und der kleinen Schrift: "Das Mantra So'Ham Japa", aus dem Jahre 1976. Beide Schriften erschienen im Aurum Verlag.
Ja ich erinner mich ich hab einige Male in einer Muktananda-Gruppe meditiert, es ging da immer um ein blaues Licht, was man meditieren sollte. Ich erlebte sie als kraftvolle Meditationen.

Die Bücher von Muktananda las ich, aber dieses Buch werde ich wohl nicht lesen, kannst etwas berichten?

LGInti
 
Es lohnt sich bezüglich dieser Diskussion das Buch von Rabindranath R. Maharaj zu lesen: Der Tod eines Guru. Die Mutter des Autoren war selber eine Yogalehrerin und persönliche Schülerin von Swami Muktananda.

Swami Muktananda wurde bei uns bekannt durch das Buch: "Spiel des Bewusstseins" aus dem Jahre 1975 und der kleinen Schrift: "Das Mantra So'Ham Japa", aus dem Jahre 1976. Beide Schriften erschienen im Aurum Verlag.

es wär nett wenn du einige Kernaussagen von dem Buch hier mitteilen könntest, .....

ich betreibe kein Yoga, hab dies nie als meinen Weg gesehen...... meines Wissens sind die Yogaübungen fundamental gesehen bestimmten Gottheiten gewidmet ebenso wie Qi Gong Übungen gewissen Geistern gewidmet wurden.
 
Ja ich erinner mich ich hab einige Male in einer Muktananda-Gruppe meditiert, es ging da immer um ein blaues Licht, was man meditieren sollte. Ich erlebte sie als kraftvolle Meditationen.

Die Bücher von Muktananda las ich, aber dieses Buch werde ich wohl nicht lesen, kannst etwas berichten?

LGInti

Ich hab das mal gelesen, ist aber lange her.
Der Autor war selber ein Guru und war aber nicht wirklich glücklich damit, denn die mystischen Erfahrungen, die er machte, kamen ihm mit der Zeit sehr illusionär vor.
Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, wurde er irgendwann Christ.
 
Ja ich erinner mich ich hab einige Male in einer Muktananda-Gruppe meditiert, es ging da immer um ein blaues Licht, was man meditieren sollte. Ich erlebte sie als kraftvolle Meditationen.

Die Bücher von Muktananda las ich, aber dieses Buch werde ich wohl nicht lesen, kannst etwas berichten?

LGInti

Vielleicht ist es besser für einige von euch, dieses Buch: "Tod eines Guru" nicht zu lesen. Es handelt von einem Mann, der schon als Kind als "Guru" verehrt wurde, weil sein Vater schon zu Lebzeiten als "Heiliger" betrachtet wurde. Er brach dann später mit dieser Tradition und konvertierte zum Christentum.

Mir hat diese Autobiographie eines Guru sehr gefallen und zum Nachdenken angeregt.
 
Werbung:
Vielleicht ist es besser für einige von euch, dieses Buch: "Tod eines Guru" nicht zu lesen. Es handelt von einem Mann, der schon als Kind als "Guru" verehrt wurde, weil sein Vater schon zu Lebzeiten als "Heiliger" betrachtet wurde. Er brach dann später mit dieser Tradition und konvertierte zum Christentum.

Mir hat diese Autobiographie eines Guru sehr gefallen und zum Nachdenken angeregt.
Indien ist auch extrem was Gurus angeht. Wir hier im Westen haben nur von einer handvoll gehört. Ich war mal bei einem Khumba Mela und ich meine es war ein großes, was alles 12 Jahre stattfindet. Am Ganges entlang stand ein großes Zelt nebem dem anderen und jedes beherbergte einen Guru plus Anhängerschaft. Die Zelte standen in 10 Reihen und die Reihen gingen viele Kilometer am Ganges entlang. Es war der größte Mesnchenauflauf den ich je erlebt habe. Über der Stadt lag ein permanenter Staubteppich, weil wirklich auf jeder Strasse tag und nacht, dicht an dicht die Hindus liefen um zum Ganges zu kommen, oder von ihm weggingen. Es war gigantisch.

Wenn in Indien einer als kleiner Heiliger geboren wird, braucht der sich nicht mehr um sein Einkommen sorgen, der baut sich einen kleinen oder größeren Ashram. Aus dieser Prägung auszubrechen erfordert eine starke Persönlichkeit.

LGInti
 
Zurück
Oben