Skandal-Pfarrer ist überzeugt: "Yoga ist im Grunde satanisch"

Nun besagter Pfarrer will auch keine Mädchen als Ministranten. Kommentar eines "Bügers" dazu: "Wir haben eh genug Buben, da brauchen wir keine Mädchen"
Da erübrigt sich ein Kommentar......
LG
 
Werbung:
Ich habe den Link zum Artikel noch nicht geöffnet/gelesen, da ich zuerst meine Meinung unvorbelastet schreiben will:
Man sagt ja, dass durch Yoga eine innere Leere erzeugt wird, ein Loslassen - u. das ist auch gut so zur geistigen "Reinigung". Andererseits stellt sich die Frage, mit was / mit welchen Ideen diese Leere nachher gefüllt wird?
Da kommen dann die Kritiker - meist Hardcore-Christen - zu Wort, die sich vor bösen Geistern, sprich Dämonen fürchten. Durch die Meditation werden Türen geöffnet, u. da könnte vielleicht ein nicht wohlgesinntes Geistwesen die Gelegenheit nutzen, in den Menschen "reinzuschlüpfen". Wobei sie eigentlich vergessen dass Gottes Liebe - u. wenn wir diese auch erwidern - davor schützt. Nicht in Geist/Seele/Charakter gefestigte Personen täten vielleicht besser das Yoga für sich sein zu lassen, nur für den Fall...
Yoga-Übungen ohne Meditation ginge noch gerade so.

So! und jetzt lese ich die Artikel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ächz! Artikel gelesen!
Naja, da der Herr Pfarrer auch noch gegen Homos wettert, frauenfeindlich ist u. Naturkatastrophen als gottgegebene Strafe :( sieht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn sein Ratschlag bezüglich Yoga nach hinten losgeht...

Punkto Yoga u. Harry Potter / Twilight Zone schlägt er übrigens in die gleiche Kerbe wie die Zeugen Jehovas. Da gibt es sogar welche, die ihren Kindern das lesen von Märchen verbieten (ich weiss das aus 1. Hand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem sollte man um Mitternacht mal einen Besuch im Werwolfskostüm abstatten. Der winselt garantiert die Vaterunsers und Avemarias in einem Tempo runter, daß man mit dem Zählen nicht mehr nachkommt.

Man könnte über solche Fanatiker lachen, aber sie werden spätestens dann gefährlich, wenn sie zu Macht und Einfluß kommen.

Ich bin mal bei Stöbern im Web zum Thema Otherkin über ein Christenforum gestolpert, wo wohl ebenfalls einer über diese Thematik gestolpert ist und das zur Sprache brachte. Tenor: Solche Monstren gehören auf den Scheiterhaufen... Fanatismus hoch 3 wie im finstersten Mittelalter...

In welchem Jahrhundert leben wir gleich nochmal...? :rolleyes:
 
es bleibt dabei
der beste hirte ist doch der allzeit beliebte und geliebte satan
ohne ihn hätten sich wahrscheinlich all die schäflein schon hinterm Busch versteckt:):sneaky:
 
Aber seine "Gottesdienste" sind immer sehr gut besucht von den "Gläubigen"habe ich gelesen.:confused4

LG
von denen, die halt genauso erzkonservativ sind. die anderen treten aus.
Über die Zukunft der Kirche angesichts – auch seinetwegen – steigender Kirchenaustritte sagte Wagner in einem Interview: „Vielleicht müssen wir erst wieder eine kleine Gruppe werden, um dann stärker hinaus zu wirken. Und dann werden die Wenigen mehr bewegen als die Vielen, die sich nicht bewegen.“
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...s9Ncw8xVmPgx2zPeA&sig2=heo8egNEMHDP_uopxN8GOg
 
blöde Konkurrenz...diese fliegenden yogis da
halten sich wohl fürn neuen Christus oder so diese übermeister...
ja wer das mit dem yoga macht
der hatts mit der schlange
die frage ist nur
wohin mit selbiger
nach unten zum bösem satan oder nach oben zum christusbewustsein
ja wie hättens denn gern?
ja dann machens doch auch einfach so...o_O
der glaube kommt dann schon
oder muss der vorher da sein? yoga ist dann auch noch der Wissenschaft ähnlich
denn die setzt auch noch aufs Experiment
probierts aus...dann schauts
ja und wer angst vor gefühligkeiten hat
der hatts dann möglicherweise nicht so ...mit dem mit--gefühl und so
und wieder muss der arme satan herhalten...:D(n)
 
Werbung:
Naja, Vampirismus und Magie, die klassischen Themen für die Verfolgung durch die Inqisition.



Ja erstaunlich ...
OK bezüglich Vampirismus und Magie mit der Inquisition hast du sicher recht... Aber auch wenn das nicht immer der Fall ist, wäre es sicher nicht schlecht, wenn man die Realität von der Fiktion unterscheiden würde.
 
Zurück
Oben