Skandal-Pfarrer ist überzeugt: "Yoga ist im Grunde satanisch"

Oh, das wurde mir auch schon von einer braven Kirchgängerin gesagt, dass ich auf keinen Fall Yoga machen dürfe, denn mit bestimmten Asanas würde ich ganz bestimmte Götter anbeten. Beim nächsten (zufälligen) Treffen hat sie mir sogar eine Broschüre darüber in die Hand gedrückt. Sie weiß aber, daß ich sie vorher schon nicht ernst genommen habe.
Es ist also nicht so, dass das nur dieser eine Pfarrer verbreitet, da gibts wohl mehrere, die diese Ansicht teilen.


Womit die Dame nicht ganz unrecht hat. Hast du die Figuren die die meisten Yogaschulen, Fitnessräume in Studios eher weniger, aber die Yogaeinrichtungen bei sich stehen haben einmal genauer begutachtet? Was hat es damit auf sich? Was glaubst du geschieht im Körper u. Geist eines praktizierenden Yogi?
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen,
aber das ist ein hochgradiger Blödsinn!
In einigen Kirchen gibt es Yoga und Kinderyoga Kurse.
In der katholischen Privatschule, in der ich tätig war, gab es Yoga Kurse.
Für Kinder und Erwachsene.
 
Womit die Dame nicht ganz unrecht hat. Hast du die Figuren die die meisten Yogaschulen, Fitnessräume in Studios eher weniger, aber die Yogaeinrichtungen bei sich stehen haben einmal genauer begutachtet? Was hat es damit auf sich? Was glaubst du geschieht im Körper u. Geist eines praktizierenden Yogi?
Was soll es damit auf sich haben? Teufelsanbetung? :LOL:
Warum schreibst du so kryptisch und erzählst nicht einfach, was du so drüber "gehört" hast?
 
Ist eben genau so wahr wie die ewige Mähr, dass die Inquisition was mit Hexenverfolgung zu tun gehabt hätte und hat.
Oder dass die taufe ein "drittes Auge" versiegelt und noch so einige nette Geschichten, die die, ach so aufgeklärten, Esoteriker über das Christentum verbreiten.
Dafür ist dann Tinnitus ein Zeichen für Hellhörigkeit und Hellfühligkeit wird damit dokumentiert, dass alle anderen nur schlechte Energien rüberbringen und dem Eso seine "besonderen Gaben" neiden.
Ob nun Yoga oder einfache Gymnastik, es sollte schon korrekt ausgeführt werden, weil es sonst, auf der körperlichen Ebene, mehr schadet als nützt.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Im weiteren Sinne hat sie. Die Inquisition hat Häresie verfolgt und Hexerei und "Pakt mit dem Teufel" fallen auch da drunter.

Tatsächlich ist der Hexenglaube wesentlich älter als das Christentum.
Auch bei den sogen. "heidnischen" Religionen gab und gibt es ihn.
Die meisten Hexen wurden in Europa auf protestantischem Gebiet angeklagt und verurteilt.
Es waren nur wenige "hochintelligente Frauen mit besonderem Wissen" darunter.
Oft ging es einfach nur um Grundstücke, Erbangelegenheiten u.ä.
Ist aber jetzt OT.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben