Sinn dieses Textes

Zinaida

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
17
Hallo zusammen

Dieses Lied finde ich ein wahres Meisterwerk, was für ein unglaublich tiefsinniges Lied.

Ich kann offenbar keine Link einstellen aber sucht im YouTube I'll find my way home von John and Vangelis

Ich fühle dass den Text verstehe, auch spirituell verstehe, ausser ein Satz

And talk will alter your prayer


Wie versteht ihr das im Zusammenhang mit dem ganzen Lied. Ich habe die deutsche Uebersetzung unten auch noch angehängt.



**** Liedtext entfernt, bitte copyright beachten. Wenn dann nur kurze Zitate mit Angabe der Quelle *****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das Wort "talk" kann da wohl zweierlei meinen, vielleicht beides.
also "Reden" wird dein Gebet ändern.
zum einen wohl durch Reden im Sinne von mit jemandem über Dinge sprechen,
und dann auch ganz praktisch durch das ein Gebet wirklich Sprechen,
es nicht bloß denken, was einen näher heranbringt an einen Bezug zum Spirit.
dann plapperst du beim beten nicht nur Worte (ob nu still oder laut),
sondern es hat Gehalt für dich und wird auch persönlicher, bishin daß du dich daheim fühlst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Dieses Lied finde ich ein wahres Meisterwerk, was für ein unglaublich tiefsinniges Lied.

Ich kann offenbar keine Link einstellen aber sucht im YouTube I'll find my way home von John and Vangelis

Ich fühle dass den Text verstehe, auch spirituell verstehe, ausser ein Satz

And talk will alter your prayer


Wie versteht ihr das im Zusammenhang mit dem ganzen Lied. Ich habe die deutsche Uebersetzung unten auch noch angehängt.



Du fragst mich wo ich anfangen soll,
bin ich so verloren in meiner Sünde?
Du fragst mich wo ich gefallen bin
und ich werde sagen ich weiss nicht wann.
Aber wenn meine Seele verloren ist,
wie werde ich dann finden was so nah ist?
Frag nicht, ich bin nicht allein.
Irgendwie werde ich schon heim finden.

Ein moralischer geistiger Fingerzeig der von sich wegdeutet und den anderen des Bösen zu überführen glaubt.

Er bekommt keine Antwort da er sich selbst verdächtig macht, das eigene Böse unter den Teppich zu kehren.

Durch Selbsterkenntnis erkennt er die geistige Einheit und Harmonie, die nicht Zwietracht sät, sondern verbindend wirkt.

Er weiß dass er im Herzen einen guten Kern hat und nicht verloren ist. Gut und Böse kann man nicht trennen, es ist das Karma, d.h. Ursache und Wirkung.

Meine Sonne soll im Osten aufgehen,
so soll mein Herz Frieden haben.
Und wenn du mich fragst wann,
werde ich sagen es beginnt am Ende.
Du weisst, dein Wille frei zu sein,
ist insgeheim mit Liebe abgestimmt.
Und Gerede wird dein Gebet verändern.
Irgendwie wirst du bemerken das du angekommen bist
.

Ein Herzenswunsch, ihm ist bewusst, dass seiner Seele keine Grenzen gesetzt sind, darum geht seine sonnige Seele gen Osten auf.

Der Tod vergeht mit dem Schatten der Nacht und hernach geht die Seele auf und es beginnt ein neuer Tag.

Und keine der Seelen weiß, dass sie nur da sind um von der lieben Seele Abschied zu nehmen. Sie sehen sich an und lächeln.
Sie streiten nicht mehr um das letzte Wort, sie lachen nicht mehr übereinander, sie lachen miteinander und niemand betet!

Sie verzeichnen Glück, vergessen die Angst und schwelgen in Erinnerungen und da sie keine Zeit und Grenzen kennen,
können sie jeden einzelnen Moment immer und immer wieder erleben, so lange sie wollen und solange wie sie brauchen um zu verstehen.


Dein Freund ist nah an deiner Seite
und spricht in einer uralten Sprache.
Der Wunsch einer Jahreszeit wird wahr werden.
Alle Jahreszeiten beginnen mit dir.
Eine Welt aus der wir alle kommen.
Eine Welt in der wir eins werden.
Halt einfach meine Hand und wir sind da.
Irgendwie gehen wir irgendwo hin.

Es ist die Sprache des Herzens, die Jahreszeiten und goldne Jahrtausende hüpften wie Bräute an einem schönen Maitag, vor unserer Seele vorbei.

Die Seelen in der Zeitlosigkeit sind für immer jung und altern nie und umhüllt sind sie von einem geheimnisvollen Zauber der sich über alle Ewigkeit verteilt.

Die Seelen sind in der physischen Ebene oft voneinander getrennt, oft sind es die Materialisten bzw. die Egoisten.

In der geistigen Ebene in der Ewigkeit sind alle Seelen miteinander verbunden, bzw. Eins.

Die Zeit ist reif für ein bisschen Zärtlichkeit; Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Für die Seelenlosen ist die Ewigkeit ein Raum mit verhangenen Fenstern.


LG
 
das Wort "talk" kann da wohl zweierlei meinen, vielleicht beides.
also "Reden" wird dein Gebet ändern.
zum einen wohl durch Reden im Sinne von mit jemandem über Dinge sprechen,
und dann auch ganz praktisch durch das ein Gebet wirklich Sprechen,
es nicht bloß denken, was einen näher heranbringt an einen Bezug zum Spirit.
dann plapperst du beim beten nicht nur Worte (ob nu still oder laut),
sondern es hat Gehalt für dich und wird auch persönlicher, bishin daß du dich daheim fühlst ..

Herzlichen Dank für deine Gedanken.
Vielleicht wäre auch eine Interpretation: Beim Fragen kann man Antworten bekommen. Wenn man Antworten bekommen hat beginnen sich die Gebete zu verändern weil das Bewusstsein ein anderes geworden ist.
Vielleicht meinte Jon Anderson der das schrieb mit talk eher ask.
Und Fragen werden deine Gebete ändern
Das Wort talk müsste eher ask heissen, aber es passte nicht in die Melodie.
Wenn ich dichte, bin ich auch nicht immer korrekt und strapaziere Worter.
 
Werbung:
Hallo wertekiller

deine Antwort ist so richtig ausgiebig und es hat mich gefreut, dass du offenbar schöne Worte auch liebst.....das rot gefärbte ist schon hohe Prosa..
Interessant was man alles sehen kann.
In deiner Interpretation allgemein höre ich heraus dass sich zwei Liebende unterhalten, zwei Seelen auf dem Weg.
Mein Eindruck als ich beginnen wollte das Lied zu verstehen war, dass die eine Seele sich mit dem Schutzengel/geist. Helfer unterhält.

-Dein Freund ist nah an deiner Seite
und spricht in einer uralten Sprache

-ja die Sprache die uns an das AllEine erinnert

-Halt einfach meine Hand und wir sind da.

-Tönt so als würde der Schutzengel/Helfer erklären dass das daheim sein sofort machbar ist wenn die Verbindung zu hohem Bewusstsein da ist, symbolisiert durch das Handgeben.

Auf alle Fälle danke für deine Interpretation
LGZinaida


Ein moralischer geistiger Fingerzeig der von sich wegdeutet und den anderen des Bösen zu überführen glaubt.

Er bekommt keine Antwort da er sich selbst verdächtig macht, das eigene Böse unter den Teppich zu kehren.

Durch Selbsterkenntnis erkennt er die geistige Einheit und Harmonie, die nicht Zwietracht sät, sondern verbindend wirkt.

Er weiß dass er im Herzen einen guten Kern hat und nicht verloren ist. Gut und Böse kann man nicht trennen, es ist das Karma, d.h. Ursache und Wirkung.

.

Ein Herzenswunsch, ihm ist bewusst, dass seiner Seele keine Grenzen gesetzt sind, darum geht seine sonnige Seele gen Osten auf.

Der Tod vergeht mit dem Schatten der Nacht und hernach geht die Seele auf und es beginnt ein neuer Tag.

Und keine der Seelen weiß, dass sie nur da sind um von der lieben Seele Abschied zu nehmen. Sie sehen sich an und lächeln.
Sie streiten nicht mehr um das letzte Wort, sie lachen nicht mehr übereinander, sie lachen miteinander und niemand betet!

Sie verzeichnen Glück, vergessen die Angst und schwelgen in Erinnerungen und da sie keine Zeit und Grenzen kennen,
können sie jeden einzelnen Moment immer und immer wieder erleben, so lange sie wollen und solange wie sie brauchen um zu verstehen.




Es ist die Sprache des Herzens, die Jahreszeiten und goldne Jahrtausende hüpften wie Bräute an einem schönen Maitag, vor unserer Seele vorbei.

Die Seelen in der Zeitlosigkeit sind für immer jung und altern nie und umhüllt sind sie von einem geheimnisvollen Zauber der sich über alle Ewigkeit verteilt.

Die Seelen sind in der physischen Ebene oft voneinander getrennt, oft sind es die Materialisten bzw. die Egoisten.

In der geistigen Ebene in der Ewigkeit sind alle Seelen miteinander verbunden, bzw. Eins.

Die Zeit ist reif für ein bisschen Zärtlichkeit; Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Für die Seelenlosen ist die Ewigkeit ein Raum mit verhangenen Fenstern.


LG
 
Zurück
Oben