Sinn des Lebens

ja solche leute wie ihr werdet mir helfen ,

von euch kann ich wirklich viel hilfe gebrauchen ,

ich bin arm und es freut mich ,für wenn oder was soll ich steigen oder gute eindrücke hinterlassen für euch *lach* ,

ihr seid doch alles so beschäftigt das ihr nicht mal...........tz wozu

ihr seid doch alle was besseres als ich und es freut mich sehr das ihr alle so ein starkes wertgefühl aufgebaut habt ,ein gefühl der vollkommenheit ,solch blinden leute wie ihr werdet immer was besseres als das unkraut am strassenrand sein

ihr seid alle das beste hier ,ihr glaubt das ,ihr stellt euch vor ,ihr postitiniert euch im leben wie in einem wettkampf ,für wenn ,na klar für euch selber ,euer selbstbewußtsein ,ihr seid die endschöpfung des lebens ,eine hochzivilizierte gattung eurer vorstellungen und erwartungen vom leben

aber ihr wisst noch nicht das ihr nichts und niemand seit ausser das zu was ihr und die anderen euch machen

ihr biegt euch ,sowie ander euch biegen

und trotzdem empfindet ihr euch als wichtig
 
Werbung:
anubis du brauchst wirklich hilfe
ich kann dir nur freude schicken. damit kannst du aber alles machen.

:winken5:
 
Aha, der manipulative F-Engel schickt noch mehr Freude.
Achtung! Deckung, nubi.

UPS - ah eh vorbei.
Na das ist gut.


Freudenengel mach weiter, komm, los, Du kannst da durch; Du schaffst es. Es gibt noch Threads wo Du nicht gepostet hast.

:winken5:
 
Original geschrieben von andi.hexe


Ganz schön heftig dein müdes Lächeln. Also mir fallen noch sehr viele andere Dinge ein, die uns Menschen miteinander verbinden. Gefühle, Seelen, Lachen, Weinen, Fröhlich sein, Traurig sein......unter anderem das Forum.....warum kannst du dir nicht vorstellen, dass wir aus dem selben Stoff sind und aus der selben Energie kommen? Ist das so schlimm? Ein Spiegelbild kann manchmal ganz hart die Wahrheit sagen, doch diese Wahrheit zu akzeptieren und zu lieben, das ist des Rätsels Lösung.

Andi

was hat "verbinden" mit Kopie zu tun?

wir sind zwar aus dem selben stoff - sagte ich ja schon, spezie Mensch - aber das allein ist doch kein grund nicht "einzigartig" zu sein.
 
Original geschrieben von Calendula
wir mögen zwar alle der Spezies Mensch angehören, das ist aber auch schon alles was uns verbindet.

du eine Kopie von mir, oder ich eine Kopie von dir, da kann ich nur müde lächeln

Schön für dich, dass du dich als so einzigartig ansiehst.

Ich für mich finde es gigantisch, mit allen Wesen auf dieser Welt verwand zu sein.

Und ich finde es ausserdem gigantisch schön, dass wir - trotz unserer unterschiedlichen An- oder Einsichten hier in diesem Forum eine Form der Kommunikation gefunden haben. Der Hang zur Intoleranz ist überall auffindbar, deshalb ist es nach meiner Ansicht immer etwas besonderes, wenn sich Menschen mit verschiedener Meinung kultiviert austauschen können, ohne apostolischen Hintergedanken.

Liebe grüße
HuMu
 
Selbst-Erkenntnis beginnt bei dir, wenn du jenes Selbst in der unbedeutendsten bis zur allerwichtigsten Form im Universum siehst. Lass dies zu einer Übung werden. Wenn du in dieser Weise vorgehst, vernachlässigst du niemanden. Das menschliche Denken wird von GROßARTIGEM angezogen, aber nicht von Guten und Einfacen. Solange Schönheit nicht in der Einfachheit erkannt wird, bleibt der Weg zur Selbst-Erkenntnis ein Mythos.
Präge dir Einfachheit ein. Viesualisiere das Selbst in allem, dem du im Laufe des Tages begegnest. Das lässt dich die Illusionen überwinden und führt dich auf den Weg der Selbst-Erkenntnis.
Du hast gesehen, dass viele große Menschen zu Fall gekommen sind. Napoleon, Alexander der Große ud eine Herrschar anderer fanden ein unglückliches Ende. Solche Größen haben bei einer einfachen Türstufe gepatzt und sind gestürzt. Übersieh die Türstufe nicht, weil du nach Großartigen und Einzigsartiegem ausschau hälst. Das Selbst lebt in allem als Alles. Es unterliegt nicht der Vorstellung von "Groß" und "Klein". Nimm dir jeden Tag vor: "Ich bin das Selbst. Das Selbst ist in Allem als Alles. Es gibt nichts, das nicht das Selbst wäre. Ich werde lernen, das Selbst in allem, was ist, zu sehen. Ich werde das Selbst lieben, bewundern und in Allem verehren, dem ich heute begegne." Das ist der direkte Weg.
Wenn du auf diesem Weg vergisst, ist Erinnerung die Medizin. Nimm täglich eine Dosis davon. Nimm sie auch jedes Mal zwischendurch, wenn du wieder vergisst. sie dich in einem Baum und erkenne das Selbst. Sieh dich in einem Tier und erkenne das Selbst. Sieh dich in deinem "Feind" und erkenne dich wieder. Vergesse nicht: Du bist ein Teil in Allem was ist. Vergesse nicht. - Und bevor du einschläfst, wenn du zur Nachtruhe gehst, mache eine Rückschau, wenn du im Bett liegst.
 
Danke Alia

sehr schöne Worte mit sehr viel Sinn.

Danke für deine Erinnerung, ich werd sie mir ausdrucken und mit ans´s Bett nehmen.

Ich glaub, obwohl es für mich heut ein guter Tag war, war dein Beitrag für mich das schönste, was mir "über den Weg lief".

Ciao HuMu
 
Dem kann ich mich absolut anschließen, danke Alia, so gut hätte ich es wohl nie ausdrücken können. Bist ein Schatz.

Ich bin auch der Meinung dass man nur einzigartig ist, wenn man sich von anderen getrennt sieht. Dann ist man der Einzige seiner Art und das glaube ich, kann auf Dauer sehr ein sam sein. Nun aber es jedem seine Entscheidung ob er getrennt oder verbunden sein will.

Grüße Andi;)
 
Werbung:
alia richtig einfachheit dann freude
aber ein teil bin ich nicht.

viel freude und viel einfachheit besonders für dich

:winken5:
 
Zurück
Oben