Sinn des Lebens finden

ich würd sagen, wir sind eben leider in eine sehr dunkle Zeit geboren, und so ist die Vorstellung von einem
ursprünglichen Miteinander und dem natürlichen Wahrnehmen des Lebendigen beinah verlorengegangen.
man muß es schon selber suchen bzw entdecken und es dann auch gelten lassen. wir haben nicht mehr viel
von dieser uralten Selbstverständlichkeit, mit der die Amseln über die Wiese hüpfen und mit jedem Picken
zielsicher etwas zu essen finden. für unsereins ist da bloß Gras mit Unkraut und dadrunter dreckige Erde.


Hmmm - in welcher Zeit würdest du denn gern lieber leben?


:o
Zippe
 
Werbung:
Es gibt Inkarnation und es gibt Karma und es gibt einen Kreislauf und Transformation. Jeder ist betroffen und eingebettet in diesen Prozessen, die im Kosmos und Sein wirken. Der Sinn und Bedeutung ist eben in diesen Prozessen wirken und erfahren zu können mit all seinen Konsequenzen, die daraus folgen, denn dies ist eine Reise, die wir mal begonnen haben und durchschreiten.
 
Du kommst mir immer so vor, wie jemand, der glaubt ausserhalb des Kindergartens gibts nichts mehr, weil der Kindergarten ist eine feine Welt und da fühlst du dich zu Hause. Das Fräulein, welches immer Fräulein blieb im Garten der erwachsenen Kinder.

Ich hab halt ein buntes und aufregendes Leben und ich mag es sehr.

Was das aber damit zu tun hat, an "irgendwas nach dem Tode" zu glauben, ist mir schleierhaft ...

o_O
Zippe
 
Klare Antwort:

Der Sinn des Lebens ist das Leben.

Und dieses geht immer weiter!
Das hat mit Reinkarnation usw auch nix zu tun, sondern ist rein die Dynamik.

Auch wenn viele Menschen einen "höheren Sinn" suchen (wollen) bleibt der allgemeine Sinn immer nur das Leben an Sich.
Und dies geht auch ohne den Menschen.

Leben IST ( wow, wie spirituell die Antwort....)
 
Es gibt Inkarnation und es gibt Karma und es gibt einen Kreislauf und Transformation. Jeder ist betroffen und eingebettet in diesen Prozessen, die im Kosmos und Sein wirken. Der Sinn und Bedeutung ist eben in diesen Prozessen wirken und erfahren zu können mit all seinen Konsequenzen, die daraus folgen, denn dies ist eine Reise, die wir mal begonnen haben und durchschreiten.


Bist du eigentlich deswegen immer so schlecht drauf, frustriert und mieselsüchtig - weil du an diesem Glauben verzweifelst?

:o
Zippe
 
Bist du eigentlich deswegen immer so schlecht drauf, frustriert und mieselsüchtig - weil du an diesem Glauben verzweifelst?

:o
Zippe
Wieso schliesst du aus meinem Beitrag daß ich schlecht drauf wäre? Es geht hier nicht nur um Glauben, sondern darum, daß jeder einen Prozess erfährt, der real spürbar ist und als Leben bezeichnet wird, welches ja jeder lebt. Und Leben heisst nicht nur das was ich sehe, sondern über diese Welt hinaus Geist und seine Wirkung.
 
Hmmm - in welcher Zeit würdest du denn gern lieber leben?

tjo, das ist ne Frage. außer trockenen Hardfacts weiß man ja von vielen der bisherigen Zeiten nicht viel,
also wie das Lebensgefühl als solches war. es gab wohl zum Beispiel einen weisen ägyptischen Pharao,
der sich richtig um sein Volk gekümmert hat, was die Ernährung, die Wasserversorgung und Kanalisation
angeht. Bildung, Medizinisches und Kultur gabs sowieso, .. joah, ich kann dir zwar die Jahreszahl nicht
nennen und den Namen von dem Typ hab ich auch vergessen, aber sowas klingt für mich schon besser
als das Gesocks heute. wär wahrscheinlich auch gut, Astrologie-Profis zu fragen, wie die Sterne standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schliesst du aus meinem Beitrag daß ich schlecht drauf wäre? Es geht hier nicht nur um Glauben, sondern darum, daß jeder einen Prozess erfährt, der real spürbar ist und als Leben bezeichnet wird, welches ja jeder lebt. Und Leben heisst nicht nur das was ich sehe, sondern über diese Welt hinaus Geist und seine Wirkung.

Das schließe ich aus der Gesamtheit deiner Beiträge - weil du halt ständig am Jammern bist und einen sehr unzufriedenen Eindruck machst.

Ja, dass mein Wirken über mein Leben hinausgeht, das ist ja das, was ich als Seele sehe - eben dieses, was mal bleibt. Von jedem von uns.
Hab ich ja schon zigmal geschrieben und erklärt.

:)
Zippe
 
Schon klar, jeder sieht einen anderen Sinn in seinem Leben.
Oder eben nicht.
Oder keinen...


Die Frage ist, wie findet man "seinen" Sinn im Leben?
  • die einen haben Zugang zu ihrer inneren Führung
  • andere wissen es einfach
  • manche sagen, es ist das was Spaß macht, was Freude macht, einen erfüllt

Was meint ihr so dazu? :)


Sinn des Lebens: Herauszufinden, wie viel Spaß man im Leben haben kann, bevor man in die Hölle kommt :D
 
Werbung:
Das schließe ich aus der Gesamtheit deiner Beiträge - weil du halt ständig am Jammern bist und einen sehr unzufriedenen Eindruck machst.

Ja, dass mein Wirken über mein Leben hinausgeht, das ist ja das, was ich als Seele sehe - eben dieses, was mal bleibt. Von jedem von uns.
Hab ich ja schon zigmal geschrieben und erklärt.

:)
Zippe

Irgendwann verändern sich Menschen halt (Zipppe's ausgenommen) und dann ist die Vergangenheit nicht mehr so wichtig. Geht ja hier nicht umWahlversprechen irgendwelcher Parteien.
 
Zurück
Oben