Sinn des Lebens finden

Werbung:
Ich finde der Sinn des Lebens besteht darin, dass man einfach nur da ist. Allein durch die Tatsache, dass man da ist, beeinflusst man andere Lebewesen, im Guten wie im Schlechtem. Jedes Lebewesen, hat seinen Platz auf dieser Welt, und den Platz einfach nur auszufüllen, das finde ich ist der Sinn des Lebens.
 
Ich finde der Sinn des Lebens besteht darin, dass man einfach nur da ist. Allein durch die Tatsache, dass man da ist, beeinflusst man andere Lebewesen, im Guten wie im Schlechtem. Jedes Lebewesen, hat seinen Platz auf dieser Welt, und den Platz einfach nur auszufüllen, das finde ich ist der Sinn des Lebens.
(y)
 
Schon klar, jeder sieht einen anderen Sinn in seinem Leben.
Oder eben nicht.
Oder keinen...


Die Frage ist, wie findet man "seinen" Sinn im Leben?
  • die einen haben Zugang zu ihrer inneren Führung
  • andere wissen es einfach
  • manche sagen, es ist das was Spaß macht, was Freude macht, einen erfüllt

Was meint ihr so dazu? :)

Der Sinn des Lebens ist immer gegeben, auch wenn man das nicht weiß.
Die Schwierigkeit dabei ist, dass man vielleicht meint, dieser Sinn müsste etwas Punktuelles sein, dass man irgendwie erreicht und das dann für immer gleich bleibt, so eine Art immerwährendes Etwas mit klarer Kontur.
Beim Sinn des Lebens ist es aber so, dass er sowohl immer gleich ist - und zwar in dem, was gerade so los ist - und sich auch immerzu wandelt - und weil wir kein Organ haben, das beides zugleich wahrnehmen kann, meinen wir, danach suchen zu müssen, wobei dieses Suchen nach dem Sinn des Lebens genau das ist, was ihn uns verkennen und danach suchen lässt....
 
Klare Antwort:

Der Sinn des Lebens ist das Leben.

Und dieses geht immer weiter!
Das hat mit Reinkarnation usw auch nix zu tun, sondern ist rein die Dynamik.

Auch wenn viele Menschen einen "höheren Sinn" suchen (wollen) bleibt der allgemeine Sinn immer nur das Leben an Sich.
Und dies geht auch ohne den Menschen.

Leben IST ( wow, wie spirituell die Antwort....)
Jup- hat meine Tochter mit drei Jahren auch mal so geäußert .... na Mama, der Sinn des Lebens ist das Leben und die Liebe.

Hat sie mir das auch mal wieder beigebracht !
 
tjo, das ist ne Frage. außer trockenen Hardfacts weiß man ja von vielen der bisherigen Zeiten nicht viel,
also wie das Lebensgefühl als solches war. es gab wohl zum Beispiel einen weisen ägyptischen Pharao,
der sich richtig um sein Volk gekümmert hat, was die Ernährung, die Wasserversorgung und Kanalisation
angeht. Bildung, Medizinisches und Kultur gabs sowieso, .. joah, ich kann dir zwar die Jahreszahl nicht
nennen und den Namen von dem Typ hab ich auch vergessen, aber sowas klingt für mich schon besser
als das Gesocks heute. wär wahrscheinlich auch gut, Astrologie-Profis zu fragen, wie die Sterne standen.


Aber solche Herrscher, die wirklich wussten, wie sie ihren Job machen sollten, gab es schon immer sehr wenige. Die meisten zwischen den hellen Ausnahmen haben schon immer egoistisch nach ihren Gelüsten gelebt! Traurig!
 
Werbung:
Zurück
Oben