Singularität oder Dualität?

Benzzon

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
627
Ort
Bodensee
Wenn man als Mensch stirbt ...

Geht man dann in eine Singularität über (wir sind alle eins oder wir sind alle in Gott) oder ...

geht man dann in eine Dualität über (Tag und Nacht, Schwarz und Weiß)?

Und wie sehen diese Singularität oder diese Dualität aus?

Hatte darauf schon mal jemand eine Antwort bekommen oder bekommt sie noch? Ist für mich wichtig.
 
Werbung:
Ja. Aber es soll nicht um Glauben gehen. Sondern um ggf. ähnliche oder naheliegende Channelings zu diesem Thema. Ich bin wirklich interessiert daran.
 
Wenn man als Mensch stirbt ...

Geht man dann in eine Singularität über (wir sind alle eins oder wir sind alle in Gott) oder ...

geht man dann in eine Dualität über (Tag und Nacht, Schwarz und Weiß)?

Und wie sehen diese Singularität oder diese Dualität aus?

Hatte darauf schon mal jemand eine Antwort bekommen oder bekommt sie noch? Ist für mich wichtig.

Hallo Benzzon

Wenn ein Mensch stirbt geht seine Seele zurück zu Ihrem Ursprung, die Erfahrungen dieses Lebens werden in verschiedenen Stätten aufbewahrt damit die Seele zu einer späteren Inkarnation wieder darauf zurückgreifen kann.
Die Seele selbst besteht aus verdichtetem Licht und Liebe, das beim Tote wiederum feinstofflich wird. Der menschliche Körper das Gefährt der Seele solange sie hier auf Mutter Erde geweilt hat, spielt ab dem Austritt der Seele aus diesem Körper keinerlei Rolle mehr. Eine Seele ist a sexuell und entscheidet sich je nach Erfahrungen die gemacht werden wollen, oder Aufgaben die sie erlediegen möchte ob sie als Frau oder Mann Inkarniert.
Im Ursprung gibt es nur Licht und Liebe, da gibt es kein schwarz oder weiss, dunkel oder hell desshalb Inkarniert eine Seele um so bestimmte Themen zu lernen ihre Erfahrungen zu machen um zu reifen.

LG Elias
 
Ja. Aber es soll nicht um Glauben gehen. Sondern um ggf. ähnliche oder naheliegende Channelings zu diesem Thema. ..


wenn die Quelle der "Infos" Channelings sind, dann ist ja auch wieder die Frage,
ob man an diese Channelings glaubt, also ist und bleibt es eine Glaubensfrage, sorry.
und das ist doch okay! in diesen Dingen gibt es nunmal kein WISSEN.

sicher, man kann fragen: "was für Channeling-Aussagen kennt ihr da so?" und die
kann man sich dann angucken, inwieweit sie einem zusagen und auf welche eigenen
Gedanken und Gefühle sie einen bringen.
 
Hallo Benzzon

Wenn ein Mensch stirbt geht seine Seele zurück zu Ihrem Ursprung, die Erfahrungen dieses Lebens werden in verschiedenen Stätten aufbewahrt damit die Seele zu einer späteren Inkarnation wieder darauf zurückgreifen kann.
Die Seele selbst besteht aus verdichtetem Licht und Liebe, das beim Tote wiederum feinstofflich wird. Der menschliche Körper das Gefährt der Seele solange sie hier auf Mutter Erde geweilt hat, spielt ab dem Austritt der Seele aus diesem Körper keinerlei Rolle mehr. Eine Seele ist a sexuell und entscheidet sich je nach Erfahrungen die gemacht werden wollen, oder Aufgaben die sie erlediegen möchte ob sie als Frau oder Mann Inkarniert.
Im Ursprung gibt es nur Licht und Liebe, da gibt es kein schwarz oder weiss, dunkel oder hell desshalb Inkarniert eine Seele um so bestimmte Themen zu lernen ihre Erfahrungen zu machen um zu reifen.

LG Elias


Und wenn die Seele dann reif ist? Kommt sie dann ins große Kompott?

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Aber an die Annahme, dass Channelings wirklich funktionieren muss man auch erst mal glauben ....

Ich bin da offen. deswegen dachte ich, ich frag mal hier.

Dualität ist nicht nur in der Physis denkbar, deshalb ist beides möglich.

Genau das dachte ich eben auch. Deswegen habe ich gefragt. Die meisten hier denken wohl, dass es eine Singularität ist was dnach kommt. Muss ja aber nicht.

Aber vielleicht ist das Thema hier echt bisschen falsch. Wollte nicht stören. ;)
 
Zurück
Oben