Sind wir aus Sternenstaub?

Sebastian117

Neues Mitglied
Registriert
28. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich bin gestern auf einen Artikel gestoßen, der mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat.
Dieser hier: http://www.sueddeutsche.de/wissen/weltraum-wir-sind-kinder-des-kosmos-1.3605846

Ganzganz grob zusammengefasst steht da drin, dass mindestens die Atome der Hälfte der Stoffe aus denen die Erde und auch wir bestehen, zuvor Millionen von Lichtjahren zurückgereist sind und von explodierenden Sternen stammen, die in einer Supernova nochmal alles, was sie noch durchs All schießen können, eben schießen. So bestehen also in gewisser Hinsicht auch wir aus Sternenstaub.

Kann es sein, dass wir deshalb von Sternen und Planeten unterbewusst beeinflusst werden? Weil letztendlich ein Teil von uns von ganz weit dort draußen kommt. Gibt es Literatur dazu, bzw gibt es einen Astrophysiker, der sich in der Esoterik und damit viel Beschäftigt oder einen Esoteriker, der sich mit diesem und speziell der Astrophysik als solches viel beschäftigt hat?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Sebastian
 
Werbung:
Also aus Sternenstaub sind wir definitiv nicht. Etwas chemischer musst du das schon betrachten.

Wer oder was soll von Planeten beeinflusst werden? Das geht mir nicht auf.
 
Hallo ihr lieben,

ich bin gestern auf einen Artikel gestoßen, der mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat.
Dieser hier: http://www.sueddeutsche.de/wissen/weltraum-wir-sind-kinder-des-kosmos-1.3605846

Ganzganz grob zusammengefasst steht da drin, dass mindestens die Atome der Hälfte der Stoffe aus denen die Erde und auch wir bestehen, zuvor Millionen von Lichtjahren zurückgereist sind und von explodierenden Sternen stammen, die in einer Supernova nochmal alles, was sie noch durchs All schießen können, eben schießen. So bestehen also in gewisser Hinsicht auch wir aus Sternenstaub.

Kann es sein, dass wir deshalb von Sternen und Planeten unterbewusst beeinflusst werden? Weil letztendlich ein Teil von uns von ganz weit dort draußen kommt. Gibt es Literatur dazu, bzw gibt es einen Astrophysiker, der sich in der Esoterik und damit viel Beschäftigt oder einen Esoteriker, der sich mit diesem und speziell der Astrophysik als solches viel beschäftigt hat?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Sebastian



mir gefällt das,finde es schöner als zu sagen

Asche zu Asche Staub zu Staub.

und kann schon sein das wir das sind
zumindest eine wunderschöne Vorstellung :)
 
Hallo ihr lieben,

ich bin gestern auf einen Artikel gestoßen, der mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat.
Dieser hier: http://www.sueddeutsche.de/wissen/weltraum-wir-sind-kinder-des-kosmos-1.3605846

Ganzganz grob zusammengefasst steht da drin, dass mindestens die Atome der Hälfte der Stoffe aus denen die Erde und auch wir bestehen, zuvor Millionen von Lichtjahren zurückgereist sind und von explodierenden Sternen stammen, die in einer Supernova nochmal alles, was sie noch durchs All schießen können, eben schießen. So bestehen also in gewisser Hinsicht auch wir aus Sternenstaub.

Natürlich. Alle chemischen Elemente aus denen wir bestehen sind schon durch mehrere Sonnen gegangen.

Kann es sein, dass wir deshalb von Sternen und Planeten unterbewusst beeinflusst werden? Weil letztendlich ein Teil von uns von ganz weit dort draußen kommt. Gibt es Literatur dazu, bzw gibt es einen Astrophysiker, der sich in der Esoterik und damit viel Beschäftigt oder einen Esoteriker, der sich mit diesem und speziell der Astrophysik als solches viel beschäftigt hat?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Sebastian

Wahrscheinlich eher nein. Die Beeinflussung beruht auf Gezeitenkräften primär durch den Mond und die Planeten. Weiter entfernte Strerne haben zumindest keinen heute messbaren Einfluss.
 
Sicher ... nur weil unsere Atome von Sternen geformt wurden, müssen diese noch lange keinen Einfluss auf uns ausüben!

Nichtmal Moleküle können einen Einfluss auf uns haben - außer Krankheitsbedingt.

... Und Krankheiten sind völlig eine andere Dimension als unser beobachtbares Universum!!!
 
Ja eins ist klar...
Alle Teilchen haben anscheinend ihren Ursprung in einen einzigen Punkt,
der sich im Zentrum unseres Universum befand, dieser dann beim Urknall explodierte...
So sind alle punkte, Partikel,
Fasern und Zellen miteinander verbunden...
Diese unendliche Weite und die glänzende Schönheit des Kosmos, spiegelt sich in der eigenen Seele wieder..
In mir selbst strahlt also eine Welt
voller Sterne und lässt mich spüren,
das ich ein Teil vom Ganzen bin... :) !!!
 
Sicher ... nur weil unsere Atome von Sternen geformt wurden, müssen diese noch lange keinen Einfluss auf uns ausüben!

Nichtmal Moleküle können einen Einfluss auf uns haben - außer Krankheitsbedingt.


Na, das wäre ja schlimm.
Unsere Nahrung besteht praktisch nur aus Molekülen.
Unsere Atemluft auch und natürlich Gerüche.
Und Licht wirkt auch auf uns, auch Sternenlicht.
Ein sternenloser Himmel erzeugt ganz andere Stimmungen in uns als ein sternenübersäter.
 
Ja eins ist klar...
Alle Teilchen haben anscheinend ihren Ursprung in einen einzigen Punkt,
der sich im Zentrum unseres Universum befand, dieser dann beim Urknall explodierte...
Deine Aussage "Ursprung in einem einzigen Punkt" ist unwahr. Einen solchen Ursprung gibt es nicht.

Begründung:

Im Nachfolgenden wird "Ursprung" gleichbedeutend verstanden mit "Anfang, Beginn, Erste Wirkung".

Jeder Ursprung benötigt unverzichtbar einer vorherigen Wirkungslosigkeit, weil es sonst kein korrekter Ursprung gewesen sein kann.
Nur eine vorherige Wirkungslosigkeit gewährleistet, dass es vor einem postulierten Ursprung keine vorherigen Wirkungen mehr gegeben haben kann.

Doch diese unverzichtbare Wirkungslosigkeit beinhaltet keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte.


Daher kann es unmöglich einen Ursprung für irgendetwas geben.
Dieser Zusammenhang erklärt, warum es das Universum schon immer gegeben hat.

Die Tatsache des Zusammenhangs zwischen Ursprung/Anfang und unverzichtbarer vorheriger Wirkungslosigkeit kann nicht aus der Welt geschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben