Sind Religionen Esoterik?

Das Sprachrohr Gottes zu sein, ist nicht das Schlechteste. Wenn Gott mit
mit uns Menschen Kontakt aufnimmt, dann ist das Wie ein Zwiegespräch
und nicht wie ein Gebet mit einem Geistwesen. Er outet sich wie ein Vater, denn das ist er für uns.
Ich kann dir mal einen kleinen Eindruck geben wie die Seelen im Jenseits ihn sehen:
„ Er ist ein helles strahlendes Licht“
*
„Wie soll Gott aussehen?
*
„Er ist die Liebe, und wie sieht Liebe aus?“
*
„Ich habe ihn als kleines Kind gesehen“
*
„Für mich war er ein alter Mann.“
***
jeder darf ihn so sehen wie er Möchte, also auch als Person, besonders wenn er sich als unseren Vater betittelt.
In Liebe Gisela Dammers.
Ich kann mich nicht erinnern, dich um ein Zitat aus einem deiner Bücher gebeten zu haben.
Gott hat sich auch nicht als Vater bezeichnet, das sind rein menschliche Vorstellungen.
 
Werbung:
Ich glaube ja, bei dem begrenzten Vorstellungsvermögen, denkt sich JEDER Gott, als eine bessere Version vom eigenen Ich.
 
Ich stelle hier mal eine sehr provokante Frage! Sind Religionen nicht einfach nur Esoterik? Ich meinte, dass das, was Juden, Christen und Muslime glauben, ja doch genauso Esoteriker glauben würden bzw. glauben, nur hald in einer organisierten und institutionalisierten Form.
Es gibt einen esoterischen Teil innerhalb religiöser Glaubensgemeinschaften, die wenig bis nichts mit New Age Esoterik, wie man sie hier durch alle UForen findet, gemein hat.
Darüber hinaus sind es tradierte Glaubensvorstellungen, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg entwickelt haben. Das hat/birgt Vor- und Nachteile.
 
Gott hat sich auch nicht als Vater bezeichnet, das sind rein menschliche Vorstellungen.
Völlig legitime Vorstellungen, die sicher manchem helfen können.
Dass sie nicht wahr sind, spielt dabei keine Rolle, unser Geist ist ungeheuer mächtig und definiert seine Wirklichkeit selbst.
 
Für mich sind Religionen zu strikte und oft auch zu puristisch vorgegeben. Esoterik (dachte ich zumindest) ist für alles Mögliche offen
 
Ich kann mich nicht erinnern, dich um ein Zitat aus einem deiner Bücher gebeten zu haben.
Gott hat sich auch nicht als Vater bezeichnet, das sind rein menschliche Vorstellungen.
Liebe Heather
Mein, vielmehr Gottes Zitat, kam total freiwillig. Mir hat er sich als Vater vorgestellt, weil wir alle, ohne Ausnahme, seine Kinder sind. Was ich nicht verstehe, wie man sich, bei einem so hoch brisantem Thema, über so lächerliche Kleinigkeiten aufhalten muß.
in OLiebe Gida
 
Werbung:
Ja schade, zu viel angelerntes "Wissen" hindert nämlich am Freidenken
.
.
.Ich glaube nicht, dass mein Wissen weniger wertvoll sein soll als das der Anderen,
Ehe ich hingehe und das "Wissen des Anderen" runterdekradiere, sollte ich es doch erst einmal kennenlernen, dann kann man immer noch seine Meinung dazu sagen.
in Liebe Gida
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 
Zurück
Oben