Sind Krafttiere abgespaltene Persönlichkeitsanteile?

Ich finde es auch spannend, zum Krafttierreisen in eine Gruppe zu gehen.
Wenn 2 sich völlig fremde Menschen gemeinsam auf die Krafttiersuche begeben und das selbe Tier sehen, dann ist das schon etwas "Nicht Alltägliches" und bestätigt auch auf eine gewisse weise, dass es nicht nur eine Mind - Erfahrung ist.

Obwohl es ja etwas wie Gruppenpsychosen gibt.
Also der eine erzeugt die Vorstellung eines Krafttieres und der andere nimmt diese Vorstellung wahr.
Oder der eine erschafft sein Krafttier selbst und der andere nimmt es wahr.

Ich habe allerdings eine ähnliche Erfahrung gemacht, als meine Süße ihren Geist auf die Suche geschickt hat nach ihrem Liebsten und dieser bei mir gelandet ist, obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt im RL überhaupt nicht kannten. Er blieb ein halbes Jahr bei mir, bevor wir uns in einem anderen Forum begegnet sind und erkannt haben und konnte in dieser Zeit von verschiedenen anderen Personen wahrgenommen werden, was für mich ebenfalls eine wichtige Bestätigung war, dass ich mir das nicht nur einbilde.
 
Werbung:
Da hast Du Recht.
Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen persönlichen Einschätzungen , wie sie von Dir aufgeworfen wurden und einem Paradigma, in welchem eine gehörige Anzahl von Menschen arbeiten. Zum Einen ist es sinnvoll, ein Gerüst zu haben, zum Anderen ist die Größe eines Kraftfeldes synchron mit seiner Macht.
Es gibt eine weise Aussage im IOT: „Alles ist Lüge, alles ist wahr“. Mit dem Anwachsen der Macht lässt sich das mehr und mehr beherzigen.

Und wenn der Eine mehr Macht hat als die vielen anderen? :p
 
(Das klingt nach dem Kondor:D )

Nicht zwingend, oder?
Mir erzählte mal ein befreundeter Zauber, er hätte sich mit einem Wesen unterhalten, welches ihm mitteilte, was zwischen mir und den Wesen ausgetauscht wurde.Das stimmte, aber:
Macht dies das Wesen zu einer eigenen Existenz? Ebenfalls nicht zwingend.
Es ist kontraproduktiv, sich diese Dinge mit unserem modernem Hirn kaputtzureden. Ver-stehen heißt Zer-trampeln. Deswegen sollten wir uns erst gar nicht in diese Ecke ziehen lassen, war ja anstrengend genug sie in ihre Schranken zu weisen.

Jo. War Kondor. *g*

Was mich betrifft: ich zerrede da eh nichts mehr, gesagt habe ich ja meine Ansicht.
 
Obwohl es ja etwas wie Gruppenpsychosen gibt.
Also der eine erzeugt die Vorstellung eines Krafttieres und der andere nimmt diese Vorstellung wahr.
Oder der eine erschafft sein Krafttier selbst und der andere nimmt es wahr.

Ich habe allerdings eine ähnliche Erfahrung gemacht, als meine Süße ihren Geist auf die Suche geschickt hat nach ihrem Liebsten und dieser bei mir gelandet ist, obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt im RL überhaupt nicht kannten. Er blieb ein halbes Jahr bei mir, bevor wir uns in einem anderen Forum begegnet sind und erkannt haben und konnte in dieser Zeit von verschiedenen anderen Personen wahrgenommen werden, was für mich ebenfalls eine wichtige Bestätigung war, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Eine Vorstellung war es bei mir jedenfalls nicht, da ich mich vorher gar nicht mit Krafttieren beschäftigt hatte. Bin ohne jegliche Kenntnis in diese Gruppe gegangen, da es ein Geburtstagsgeschenk war.
Ohne Erwartung. War wirklich ein Geschenk.

Es war auf jeden Fall interessant, da die andere Person mein KT sah, was an diesem Tag zu mir gekommen war und ich sah ihr KT was sie schon verloren glaubte, also in gewisser Weise nicht mehr wahrnahm.

Ich denke man kann mit dem Verstand hier eh nicht fragmentieren und Grenzen ziehen.
Das ist wohl auch nicht der Sinn dahinter, denke ich
Geist ist Bewusstsein und darin sind wir ja eingebettet.
Und Geist - Helfer sind ein Mysterium für mich, ein sinnvolles.
Jede Erfahrung ist individuell und wertvoll.
 
Werbung:
Hm... selbst erschaffene Illusionen haben ebenfalls die Angewohnheit, sich in ihrer Wahrhaftigkeit zu bestätigen.
Deshalb wäre es interessant zu erfahren, wie solch eine Prüfungsmöglichkeit aussehen soll.
Ich bin ja eher der Einzelkämpfer, ich lasse meine geistigen Begleiter im Wesentlichen machen, was sie wollen und ich tue das ebenfalls.
Bewusste Zusammenarbeit ist da eher selten, aber vielleicht läuft das bei mir eher unbewusst ab.

Bewusstwerdung in diese Richtung könnte die entscheidende Selbst-Erkenntnis mit sich bringen.
Die selbst erschaffene Wesenheit möchte ich noch nichteinmal als Illusion bezeichnen.
Es ist bloß so, daß die Natur deren Beschaffenheit im Radius deiner Erkenntnis befangen ist.
Das kann immernoch sehr spannend sein, wenn dadurch ein Zugang zum Unbewussten freigelegt wird, allerdings auch sehr gefährlich, denn das Unbewusste schlummert zumeist nicht ohne Grund in der Tiefe. Manchmal kommen im alltäglichen Leben Dinge von selbst zum Vorschein. Sich damit zu befassen ist schon eine Lebensaufgabe; derlei Prozess magisch zu beschleunigen kann auch zu einer Überforderung führen.

Der Handlungsradius eines Krafttieres jedoch kann weit über deine Kreise hinausgehen. Es handelt sich um selbständige Wesenheit, die dich, so sie selber mal nicht weiterweiß, zumindest weiß, wo sie dich hinführen muß, damit dir geholfen ist. Ein solcher Begleiter kennt deine Schmerzgrenze, wird dich fordern, aber nicht überfordern und geht zeitweilig uach seine eigenen Wege.

Wer mit Krafttieren arbeitet, weiß, daß es sich um ein Krafttier und nichts anderes handelt, auch wenn er es selbst vielleicht anders bezeichnen mag.
Schamanische Reisen führen zu Ergebnissen und haben Wirksamkeit. Diese wächst zunehmend mit der Zeit. Ich kenne jedoch niemanden, der zu Anfangs in solcher Arbeit keine Zweifel hatte.
Verbündete zu prüfen kannst du auf die Art und Weise, wie du es selbst von diesen verlangst, entsprechend deinen Kriterien. Verbündete zeigen Freude, wenn du sie erstmalig erkennst und kommunizieren mit dir offen auf allen Ebenen und zeigen sich dir auch von allen Seiten. Geister, denen du nicht trauen kannst, haben etwas verstohlenes an sich, wollen am liebsten garnicht erst erkannt werden oder versuchen dich zu täuschen, ofenbaren sich dir nur eingeschränkt, zweckgebunden...garnicht so viel anders, als bei Menschen^^


Besetzungen habe ich von beiden Seiten erlebt, sowohl dass ich jemand anderen besetzt habe als auch jemand anderes mich, das fühlte sich anders an, weil es doch etwas Fremdes war und keine vollständige Identifikation.
Außerdem wären diese Besetzungen dann ja dauerhaft.
Ich hatte allerdings vor einigen Jahren bei meinem ersten Erlebnis dieser Art, das ich als göttliches Erwachen bezeichnen möchte, tatsächlich Angst, ein fremder Gott würde von meinem Körper Besitz ergreifen.
Als er dann aber in mir war, fühlte es sich so bekannt und vertraut an, dass ich eher sagen würde, mein göttliches Ich hat von meinem irdischen Körper Besitz ergriffen.

Wie sehr hast du dich mit den Schöpfungsepen verschiedenster Kulturen befasst? Selbst in der kirchlichen Vorstellung gibt es die schützende Hand Gottes. Dargestellt werden die Heiligen, die in der göttlichen Hand, die sie hält, Schutz finden. Diese Hand schützt sie nicht nur, sondern hält sie gleichermaßen davon ab, das Wesen der eigenen Göttlichkeit zu erfahren. Das Verlassen diesen Schutzes gilt als Sakrileg, ein Verlassen der Kirchengemeinschaft, eine Bedrohung der Institution, denn würde jeder einen spirituell freien, selbstständigen Weg gehen, was dann? In den meisten Epen, die Jahrtausende zurückblicken, gab es sowas wie eine goldene Zeit, eine Zeit, in der Götter, Menschen, Dämonen, Tiere...alle Lebewesen friedlich nebeneinander existieren konnten. In dieser Zeit, so heißt es, hatte jedes Wesen den Draht zum Göttlichen und dann ist in allen Epen etwas passiert, das zum Verlust dieser Einheit geführt hat.

Im Grunde genommen, um das Abzukürzen, könnten derlei Epen dich dazu anregen, mehr über deine eigene Schöpfungsgeschichte zu erfahren...das ist eine sehr spannende Reise durch die Zeit.

In diesem Aspekt auf deinen Traum bezogen, ist es vielleicht nicht wesentlich, daß das Gegenüber die Räumlichkeiten nicht verläßt; der Rabe selbst ist freiwillig eingekehrt. Das ist ein gutes Zeichen für eine gemeinsame Entwicklung...hier wird es allerdings noch viel Reibung geben und gewiß die eine oder andere Erkenntnis, auf beiden Seiten xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben