Sind Impfungen sicher?

hier noch ein kurzer Überblick über die Gefahren- und Sicherheitshinweise für Thiomersal:

upload_2017-4-20_20-16-14.png

Quelle https://www.chemie.uni-hamburg.de/claks/gefahrstoffe/54-64-8.htm

und hier (weil ja schon so oft von größeren Gebinden und Mehrfachdosen die Rede war) eine Foto von einem solchen ...

220px-Pandemrix1.jpg


(aus wiki ... der Impfstoff befindet sich in dem Behälter mit dem lila Deckel)

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sags mal so, weil du das so sicher weißt bist du der, der kehrte

*zauberer*

hmmm ...

ich zitiere mal aus dem 2. von Magdalena in #292 veröffentlichten link:

Das hat sich nun grundlegend geändert. Zumindest in Deutschland dürfte sich die Meldemoral kräftig verbessert haben.
Das zeigt die Datenbank des Paul Ehrlich Instituts, wo bis zum Jahr 2007 jetzt schon mehr als 100 Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang zu Sechsfachimpfungen registriert sind.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass diese auch durch die Impfung verursacht wurden. Aber es ermöglicht nun wenigstens eine bessere Prüfung der Verdachtsfälle auf mögliche gemeinsame Reaktionsmuster und Testbefunde.

Nach dem Markt-Rückzug des umstrittenen Präparates Hexavac im September 2005 ist mit Infanrix hexa nun nur noch eine einzige Sechsfach-Impfung für Säuglinge erhältlich.

Und durch die enorm gestiegene Meldemoral sind nun bereits mehr als doppelt so viele Todesfälle nach Infanrix hexa (69 Fälle) als nach Hexavac (32 Fälle) registriert.


Infanrix hexa ist übrigens immer noch auf dem Markt ...

hier ein download-link zum Beipackzettel: https://www.gsk-med.de/pdfurl?action=getgi&id=00977060

als häufige Nebenwirkung (≥ 1/100, < 1/10) wird dort übrigens Fieber von mehr als 39,5° genannt ...


leider habe ich keinen so großen Teppich gefunden, dass ich das auch noch unterbringen konnte ...


:zauberer2 artor


 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage!
Ich habe beim österreichischen Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen und der AGES Medizinmarktaufsicht nach allen in Österreich zugelassenen Impfstoffen gegoogelt (http://www.basg.gv.at/index.php?eID...file=fileadmin/user_upload/Impfstoffliste.pdf) - da sieht man auch, wie wenige Seren überhaupt noch Thiomersal enthalten.
Lediglich die Pandemie-Impfstoffe haben eine Zulassung für Mehrdosis-Gebinde (z.B. Adjupanrix), Aflunov oder Fluarix (Influenza) hingegen sind z.B. Fertigspritzen...
Nach meinem Informationsstand und im Rahmen meiner persönlichen Erfahrung kenne ich bei betrieblichen Impfaktionen NUR Einzelimpfungen. Ich arbeite zwar in einem sehr großen Betrieb /Konzern, kann aber natürlich nicht generell für alle Betriebe sprechen. Aber schon aufgrund der Med.Zulassung (man braucht nur den jeweiligen Namen des Impfserums googeln) würde mich das wundern, da eben, bis auf wenige Ausnahmen durchwegs nur Genehmigungen für Einzeldosen (Fertigspritzen, Seren, nasale Verabreichung...) vorliegen.
Danke für deine Antwort! Das deckt sich mit dem, was ich in den einschlägigen deutschen Datenbanken gesehen habe. Da habe ich - bis auf Ausnahme der pandemischen Grippeimpfstoffe - auch nur thiomersalfreie Einzelimpfungen gefunden.

in dem verlinkten Video heißt es:

und sie sehen hier in einem … ja … unter einem Elektronenmikroskop im Zeitraffer angedeutet wie Verbindungswege sich bahnen im Gehirn und was passiert, wenn Sie Quecksilber in Dosen, die noch weit unter dem liegen was in Impfstoffen enthalten ist, in diesen Versuch einbringen …

bezweifelst du diese Angabe ?

hast du dir die 5 Minuten Zeit genommen, um einen Blick darauf zu verwerfen wie die Verbindungen zwischen Nervenzellen durch Quecksilbergaben gekappt werden ?

:zauberer2 artor
Ja, ich bezweifle diese Angabe. Glaubst du ihr einfach so? Warum? Vorher hast du noch gesagt "traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast" und jetzt glaubst du einfach irgendeinem Typen vorbehaltlos, der irgendwas in einem Youtube-Video behauptet? Wie passt das zusammen?
 
Ja, ich bezweifle diese Angabe. Glaubst du ihr einfach so? Warum? Vorher hast du noch gesagt "traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast" und jetzt glaubst du einfach irgendeinem Typen vorbehaltlos, der irgendwas in einem Youtube-Video behauptet? Wie passt das zusammen?

Hallo Tarbagan,

Dr. Hartmann macht für mich einen ruhigen, besonnenen Eindruck ... er erscheint mir sehr glaubwürdig ... ich habe den Eindruck, der Mann versucht zumindest die Impfsituation weder zu beschönigen, noch zu verharmlosen, noch zu dramatisieren ... was er berichtet, scheint mir plausibel

wenn er z.B. schildert, dass Ärzte für eine Impfung nicht gerade fürstlich entlohnt werden, ... dass dabei die Aufklärung über mögliche Impfschäden idR ein wenig kurz kommt ... dass in Fällen von möglichen Impfschäden eine gewisse Besorgnis besteht, in Regress genommen zu werden oder zumindest Unannehmlichkeiten zu bekommen ... dass darunter die Meldemoral leidet ... scheint mir das plausibel ... auch der Hinweis, dass eine Impfberatung nur dann (gegenüber gesetzlich Versicherten) abrechenbar ist, wenn anschließend auch tatsächlich geimpft wird, scheint mir erhellend und hilfreich ...

oder ... wenn Dr. Hartmann schildert, dass beim Testen von Impfpräparaten diejenigen Probanden herausgefiltert werden, die in der Vergangenheit irgendeine Unverträglichkeit mit einer Impfung hatten, finde ich auch recht informativ ...

deine Formulierung 'irgendeinem Typen' scheint mir ein wenig abwertend sein ... besitzt Du irgendeinen Hinweis, dass es an dem Mann irgendetwas auszusetzen gibt ?

Gutachter für die Opfer von Impfschäden zu sein ist ja nicht unbedingt ehrenrührig ...

Versuche, die Glaubwürdigkeit eines Menschen zu untergraben, ohne auch nur ein Wort über dessen Gedankengänge verloren zu haben, haben für mich einen sehr faden Beigeschmack

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarbagan,

Dr. Hartmann macht für mich einen ruhigen, besonnenen Eindruck ... er erscheint mir sehr glaubwürdig ... ich habe den Eindruck, der Mann versucht zumindest die Impfsituation weder zu beschönigen, noch zu verharmlosen, noch zu dramatisieren ... was er berichtet, scheint mir plausibel
Hartmann umgibt sich mit Leuten wie Martin Hirte, Hans Tolzin, Bert Ehgartner, Johann Loibner (der mehrmals Berufsverbote erhielt wegen seiner Falschaussagen zu Impfungen) - mit Fachleuten hingegen hat er nix zu tun. Er schreibt Bücher mit Titeln wie "Impfen bis der Arzt kommt". Mit seinen Gutachten (von denen er angeblich 70-80 pro Jahr erstellt hat) hat er bis jetzt keinen einzigen bekannt gewordenen Fall gewonnen, was auch auf seiner (inzwischen gelöschten) Homepage so stand. Aber viele zehntausende Euro hat er damit verdient, soviel ist sicher.

Dein Problem ist in der Psychologie als sog. Bestätigungsbias bekannt. Du willst Informationen darüber finden, dass Impfungen in irgendeiner Weise schlecht sind, und deswegen glaubst du jedem, der etwas in diese Richtung behauptet, völlig vorbehaltlos. Jeder hingegen, der etwas gegenteiliges behauptet, siehst du erstmal grundsätzlich skeptisch. Wenn dann Studien genannt werden, die zeigen sollen, dass Impfungen unschädlich sind, sagst du Sachen wie "traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast". Wenn hingegen Hartmann eine Studie zitiert, mit der er eine Schädlichkeit nachweisen will, ist das plötzlich der heilige Gral und sicher nicht gefälscht. Wie kommt das?
 
ich stelle mal eine Gegenfrage ...

wenn es allein bis ins Jahr 2007 hundert beim PEI registrierte für Todesfälle in Zusammenhang mit der Verabreichung von sechsvalenten Impfstoffen gibt ... und wenn einer der eingesetzten Impfstoffe (und zwar der mit der höchsten Todesrate) im Jahre 2017 immer noch auf dem Markt ist ... kräht kein Hahn danach ...

wenn in Berlin ein nicht geimpftes Kind im Zusammenhang mit einer Masernerkrankung stirbt, geht ein Sturm durch den Blätterwald und auch von staatlicher Seite wird die Einführung einer Impfpflicht diskutiert ...

wie kommt das ?

:zauberer2 artor
 
ich stelle mal eine Gegenfrage ...

wenn es allein bis ins Jahr 2007 hundert beim PEI registrierte für Todesfälle in Zusammenhang mit der Verabreichung von sechsvalenten Impfstoffen gibt ... und wenn einer der eingesetzten Impfstoffe (und zwar der mit der höchsten Todesrate) im Jahre 2017 immer noch auf dem Markt ist ... kräht kein Hahn danach ...

wenn in Berlin ein nicht geimpftes Kind im Zusammenhang mit einer Masernerkrankung stirbt, geht ein Sturm durch den Blätterwald und auch von staatlicher Seite wird die Einführung einer Impfpflicht diskutiert ...

wie kommt das ?

:zauberer2 artor
Und warum glaubst du plötzlich den Daten des PEI? Die könnten doch auch alle gefälscht sein. Vielleicht gab es gar keine Todesfälle? Man soll ja keiner Statistik vertrauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
 
Werbung:
die Daten des PEI geben einen Anhaltspunkt ... nicht jeder registrierter Verdachtsfall mit Todesfolge lässt sich ja tatsächlich auch auf eine Impfung zurück führen (beim PEI hatte übrigens Dr. Hartmann u.a. die Aufgabe hier zu differenzieren und auch eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet) ... nicht jeder tatsächliche Impfschaden mit Todesfolge wird auch registriert ...

in der Tat bin ich der Ansicht, dass mit Studien und Forschungsergebnissen viel Schindluder geschrieben wird ... mit dem nötigen Einsatz von finanziellem, politischem und medialem Einfluss wirst Du immer einen Wissenschaftler oder ein Institut finden, der/das die von dir gewünschten Ergebnisse produziert ... da hat die Wissenschaft ihre Unschuld längst verloren ... falls sie diese jemals besessen hat ...

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben