Sind Impfungen sicher?

Werbung:
die von mir verlinkten 'bunten Filmchen' zeigen u.a. Statements von Dr. med. Klaus Hartmann ...

der hat immerhin 10 Jahre lang bei der nationalen Zulassungsbehörde für Impfstoffe (PEI) in verantwortlicher Position das Thema 'Sicherheit von Impfstoffen' beackert ...

er ist dann freiwillig aus dem Dienst ausgeschieden nachdem trotz Mahnungen von ihm und seinen Kollegen ein Präparat nicht auch nur zumindest zeitweise von Markt genommen wurde nach dessen Gebrauch es mehrere ungewöhnliche Todesfälle bei Säuglingen gab, die einen Zusaammenhang mit der Impfung nahe legten ... (dazu näheres im letzten bunten Filmchen) ...

das erste 'Filmchen' zeigt wie sich aussproßende Neuronenbahnen durch Zugabe von Quecksilber gekappt werden ... und zwar bei Konzentrationen, die weit unter derjenigen liegen, die in Impfstoffen verwendet werden/wurden ... dieses 'Filmchen' ist zwar teilweise nur im schwarz/weiß gedreht - verwendet wurde neuronales Material von Schnecken ... deswegen ist es aber nicht unbedingt eine 'halbseidene Quelle' ... zumal dieser Stoff ja nicht von Schnecken sondern von Raupen stammt ...

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
in Klartext ... bei dem Skandal, der Dr. Hartmann dazu veranlasste dem PEI den Rücken zu kehren, handelt es sich um den Skandal um den Sechsfach-Impfstoff 'Hexavac' ...

vielleicht ist es ja doch keine so schlechte Idee, wenn Du dir bei Gelegenheit den in #281 verlinkten Beitrag zu Gemüte führst ...

:zauberer2 artor
 
die von mir verlinkten 'bunten Filmchen' zeigen Statements von Dr. med. Klaus Hartmann ...

Der allerdings seine eigenen Kinder hat impfen lassen:

Zitat: Hartmann: Ich habe nichts grundsätzlich gegen Impfungen. Meine eigenen Kinder etwa habe ich selbstverständlich gegen Masern, Mumps und Röteln immunisieren lassen.
 
handelt es sich um den Skandal um den Sechsfach-Impfstoff 'Hexavac' ...
Sept. 2005
Die europäische Arzneimittelbehörde hat die Zulassung des Sechsfachimpfstoffs Hexavac europaweit zurückgezogen. Grund der Maßnahme, die seit 20.9. gilt, ist eine möglicherweise verminderte Wirksamkeit des darin enthaltenen Hepatitis-B-Impfstoffs.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...z0x424GV-1rYVuhuA&sig2=lk9aL_1jY-bD6QOTrYed9g
In der Europäischen Union wurden bislang drei Sechsfach-Impfstoffe zugelassen:


Der im Jahr 2000 zugelassene Impfstoff Hexavac® von Sanofi Pasteur MSD wurde 2005 aufgrund eines vermuteten zu geringen Langzeitschutzes gegen Hepatitis B vom Markt genommen.[2]
---------------
Weiterhin beschrieben Münchener Pathologen Auffälligkeiten bei der Obduktion von SUD-Fällen, welche diese dem Impfstoff Hexavac zuschrieben.[7] Diese nicht begutachtete Veröffentlichung wurde jedoch in der Folge wegen der verwendeten Untersuchungsmethodik zurückgewiesen.[8][9][10] Insbesondere die Nicht-Einhaltung von internationalen Standards bei der Obduktion wurde stark kritisiert.

Eine Folgestudie zeigte inzwischen, dass die Aussagen der Münchner Pathologen falsch waren und Impfungen inklusive der Sechsfachimpfungen keine Ursache für SIDS/SUD sind, sondern im Gegenteil möglicherweise sogar vor SIDS schützen.[11]
---------------
Impfgegner unterstellen einen Zusammenhang zwischen der Kontroverse um SUD-Fälle und dem Rückzug von Hexavac, der sich jedoch nicht belegen lässt. Seit dem Jahr 2000 wurden ca. 1,5 Millionen Kinder in Deutschland mit Hexavac geimpft, was im hypothetischen Fall eines Zusammenhangs ein SUD-Risiko von weniger als 0,0003 % ergeben würde.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...gB8JUDP8BtUzzyCBw&sig2=GgM2Qjn2eWyW3rcnmlwBqQ
 
Werbung:
Der allerdings seine eigenen Kinder hat impfen lassen:

Zitat: Hartmann: Ich habe nichts grundsätzlich gegen Impfungen. Meine eigenen Kinder etwa habe ich selbstverständlich gegen Masern, Mumps und Röteln immunisieren lassen.

ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Impfungen ...

mir geht es darum, wirklich sauber abzuwägen ...

welches Risiko besteht, wenn ich (m)ein Kind gegen Krankheit X impfen lasse ?

welches Risiko besteht, wenn ich (m)ein Kind nicht gegen Krankheit X impfen lasse ?

und dann würde ich auch noch Überlegungen anstellen, in welcher Häufigkeit und in welchem Alter möchte ich (m)ein Kind ggfs. impfen lassen ...

im Klartext: wenn so getan wird, als seien Eltern auf der sicheren Seite, wenn sie den Empfehlungen der STIKO folgen halte ich das für Manipulation ...

Risiken bestehen so oder so ... vernünftig ist es in meinen Augen, sich möglichst umfassend und vielseitig über Impfrisiken und -vorteile bei den einzelnen Impfungen zu informieren und dann eine eigene Entscheidung im Einzelfall zu treffen ...

was mich oft stört ist, dass an vielen Stellen Informationspolitik betrieben wird, speziell dass versucht wird, die Risiken vom Impfungen klein zu reden ...

vermutlich vor allem um eine gesundheitspolitisch erwünschte hohe Durchimpfungsrate zu erzielen ...

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben