Sind hier Menschen die wirklich schon Nahtoderlebnisse hatten??

stimmt..
besonders wenn dann jemand mit Wissenschaft ankommt und diese Erfahrung mit Chemische Prozess im Hirn klar zu machen versucht.

Ich bleibe Wissenschaftlich, auch wenn ich "vielleicht" sowas selber erlebt habe. (Siehe meine Prinzessin Geschichte)
Und jene Wissenschaftler die das mit Chemischen Prozessen abklären, sind keine guten Wissenschaftler. Denn in der Wissenschaft ist man nie zu Ende Wissen zu Schaffen! Denn ich glaube das man in Zukunft Esotherik oder Religion und Wissenschaft mehr oder weniger ein Themengebiet ist. Das ein Kloster oder eine Esotherikgruppe immer einen Wissenschaftler dabei hat, der einfach nur das aufzeichnet was jene heute noch belächeln.

Wär doch toll wenn es irgendwann DEN Guide for everyone geben könnte, mal kurz eine Astralreise oder sonstiges zu machen. Einfach durch Wissenschaftliche Erkenntnis :kiss4:

Und ich zitiere da gerne etwas: Wenn man vom Becher der Wissenschaft trinkt, wird man Artheistisch, doch am Bechergrund wartet Gott.
Auch wenn ich persönlich nicht Christlich bin, teile ich den Gedanken.

Achja ich lege Tarot :D, für mich kein Widerspruch der Wissenschaft untreu zu werden. Eher ein ansporn das zu ergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mir das so alles durch lese denke ich das mein nahtod fast keiner war^^
Ich ging ganz normal zu bett u. Plötzlich in der einschlafphase war es so als ob ich ins schwarze nichts gezogen werde. Dabei wurde mein herzschlag ganz langsam, laut u. Die Atmung schwer bis keine. dann Bis zum Ende des herzschlags..ich wurde leer.. Da kam ein tinitus so ein lautes pfeifen das schnell leise wurde wie bei Silvester wenn man einen knaller neben sein Ohr bekommt nur auch vergleichlich mit diese Ekg stillstand Ton.... Ich war im nichts während der ganzen Phase hatte ich geistige Panik aber nach dem tinitus wars ruhig... Hielt nicht lange an da holte ich plötzlich tief u. Meine richtig tief Luft u. Mein Herzschlag war wieder da u. Ich am Leben im bett u. War sprachlos u. Doch wars cool ^^
 
@ Seraphine: Kennst du den Film The sixth sense? Deine Gabe, im Traum mit deinem Bruder reden zu können, erinnert mich irgendwie daran.


Bei mir war es irgendwie witzig, als mein Opa gestorben war. Ich muss dazu sagen, ich hatte schon öfters mit ihm telefoniert, und als er gestorben war, da war es, als würde ich noch mit ihm telefonieren, allerdings ohne Hörer. Es hatte mich getröstet, aber mir wurde auch schmerzhaft bewusst, ich würde nie wieder mit ihm telefonieren können.... er hatte mir immer wieder versichert, dass es ihm jetzt gut geht, dass er sich wohl fühle auf der anderen Seite, die Oma ist auch bei ihm, ich bin überzeugt davon, dass er es jetzt gut hat.
 
Witzigerweise fällt mir gerade was ein, was sich in mir eingeprägt hat.
Ist sicher keine Nahtoderfahrung, aber vielleicht ganz interessant.

Also es war in noch in sehr jungen Jahren, als wir dem Alkohol noch sehr zugesprochen haben.
Naja wie auch immer, auf irgendeiner Party war ich extrem besoffen und legte mich irgendwann schlafen.
In diesem Schlaf habe ich geträumt.

Ich kann mich noch erinnern, daß ich irgendwann aufwachen wollte, es aber nicht ging, da mein Körper noch zu gelähmt vom Alkohol war!
Also ich habe meinen Körper nicht liegen sehen oder so, es war schon ein richtiger Traum, trotzdem wollte ich aufwachen, aber es ging nicht.
Ich war nicht Ich und mein Körper, sondern schon Ich...wie bei vollem Bewusstsein.

Was war eine ziemlich schlimme Erfahrung für mich, die sich in mir bis heute eingeprägt hat.
Stellt Euch vor, Ihr seit in einem Alptraum und könnt nicht daraus erwachen, weil der Körper nicht kann. So war das, nur ohne Alptraum.

Ich erinnere mich daran, daß ich mich dann selbst beruhigt habe.


Ich war in dem Traum gefangen.
Habe es immer wieder versucht aufzuwachen, irgendwann ging es dann.

Schon eine krasse Geschichte an die ich immer wieder denken muss und die mir grade zum Thema Nahtod einfällt...wer weiß :)

Ich denke, es war so ein Halbschlaf wie man ihn oft hat und nebenher wild träumt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war schon klinisch tot, nach einem motorradunfall.im hubschrauber bei der rettung schon 20 min kein blutdruck mehr messbar, in der klinik angekommen pupillen lichtstarr.die ärzte wollten mich auch eig. schon wegschieben haben aber dann doch noch operiert was das zeug hält,)nach 4 minaten koma bin ich wieder wachgeworden........ohne tunnel und den ganzen sachen die man sonst noch liest.ich habe allerdings sehr viel Geträumt!!!zum beispiel das ich in wien beerdigt wurde vor vielen vielen jahren, war ganz erstaunt als ich wach wurde und in augsburg im kh lag,bin ja deutsche und habe zu wien gar keinen bezug.war auch vorher nie da aber hab mir im internet mal friedhöft(alte)in wien angeschaut sahen genauso aus wie in meinem traum.
 
Hallo!
Bei mir war es so,ich sah mich von über dem Krankenwagen. Kurz danach gab es diese Wesenheiten,
eine Durchflutung und mittendabei in unglaublicher Liebe bei diesen.
Ein unendliches ZuHause-gefühl.
Diese waren um mich und neben mir.
Ich durfte da sein
Habe mich oft bitterlich gesehnt im Leben auf der Erde,
nach dem nach Hause kommen.
Heute oft auch Sehnsucht nach einem zu Hause.
Aber weiß nicht,ob ich dort wieder lande?
Will auf Erden finden.
Es schickte mich etwas Höheres dann zurück in's Leben.
Dieses ist nun schon ein halbes Leben her.
Werde 35 Jahre.
Danach war ich erstmal sehr froh und ich sollte Leben,
dies gab Zuversicht.
Aber habe Schwierigkeiten auf der Erde.
Seit etwa der Zeit.
Weiß nicht wohin.
Hoffe finde Sinne noch.
Wer kennt es auch mit den Wesenheiten,..?
Verständnisse in Liebe.
Mit freundlichen Grüßen.
Astri
 
....
Habe mich oft bitterlich gesehnt im Leben auf der Erde,
nach dem nach Hause kommen.
Heute oft auch Sehnsucht nach einem zu Hause.
Aber weiß nicht,ob ich dort wieder lande?
Will auf Erden finden.
...
Danach war ich erstmal sehr froh und ich sollte Leben,
dies gab Zuversicht.
Aber habe Schwierigkeiten auf der Erde.
Seit etwa der Zeit.
Weiß nicht wohin.
Hoffe finde Sinne noch.
...
Astri

Hallo Astri,

das ist wirklich ein liebevoller Beitrag. :)

...

die Heimat ist in dir drinnen...und es hat sicher einen Sinn, dass du noch (wieder) da bist.
So kannst du auch diese schöne Schwingung hier auf diese Erde bringen..

Wohin..? -folge deinem Herzen..

alles Liebe
 
Aber es hat noch immer keiner so richtig herausgefunden, was der Zustand wirklich ist und woher er kommt.
Auffällig ist nur, das Die Leute krank sind, oder verletzt und die Ärzte sich bei einer Op bemühen, das scheint immer wieder zusammen zu hängen.
Ich gebe mich in der Hinsicht noch immer nicht zufrieden.;)
 
Hallo.

Danke,Maat8.

Herzliches.

Will meinem Herzen folgen.
Nein,werde meinem Herzen folgen.

Und schwingen,etwas-dies.

Herzlich.

Astri
 
Werbung:
Es gibt bewusste und unbewusste Nahtoterfahrungen sowie "Täuschungen" z. B. durch Alptraum.

Ich habe schon sehr viele Menschen (persönlich und schriftlich, esoterisch und nichtesoterisch) kennengelernt, aber niemand konnte mir wirklich das genaue Erlebnis während des Zeitpunktes beschreiben, wie man aus dem physischen Körper austritt, also was dabei erlebt wird durch Spüren und Hören.

Der große Meister Sant Kirpal Singh schreibt in seinem Buch "Der Meister spricht ...", das der Prophet Mohammed sagt: "Der Schmerz, den der Mensch empfindet, wenn die Seele den Körper verläßt, ist, als würde ein Dornbüschel vom Rektum ausgehend durch die Nasenlöcher gezogen.

Einige indische Schriften vergleichen die Todesqualen mit tausend Skorpionen, die alle zur selben Zeit stechen.

Ferner sagt der Meister zu seinen Schülern: "Ihr alle wart schon Zeuge, wie schwer es ist, den Körper zu verlassen. Von bestimmten, sehr seltenen Fällen abgesehen - etwa bei Herzversagen -, müssen alle durch diese Agonie gehen. Wenn ihr aber wißt, wie man den Körper nach Belieben verläßt, sei es hundertmal am Tag, dann kann der Tod keinen Stachel haben."

Ich kenne viele Schüler des Sant Mat persönlich, aber niemand war dabei, der den Körper schon mal verlassen hatte (außer man hat sich das eingebildet und konnte keine effektive Beschreibung darüber erzählen).
 
Zurück
Oben