Sind hier denn auch Zigeuner unter uns?

biba80

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2009
Beiträge
2
Ich frage deshalb,da ich 1993 erfahren habe das mein geliebter Papa nicht mein Erzeuger ist.
War für mich kein Thema war und machte mich auch nie traurig.
Aber ich wollte wissen wo ich herkommen und lernte meinen Opa,Oma und meine Uroma im Alter von 95 Jahren kennen.
Mir wurde immer gesagt ich habe ungarisches Blut in mir aber ich erfuhr,dass es Zigeunerblut ist was in mir broddelt :)
Da ich leider diese 3 menschen in kurzer zeit verlor,konnte ich nie richtig erfahren woher ich genau komme.
Es gibt Sintis und Romas,ich kenne die Sprache und Sitten ect nicht,das macht mich schon etwas traurig.
Mir sehen auch sehr viele Menschen an,dass ich dieses Blut in mir habe und wenn mich jemand darauf anspricht muss ich immer sagen dass ich von all dem leider keine Ahnung habe :-(
Bin auf dieses Forum zwar aus anderen gründen gestosen was auch mit meiner Herkunft zu tun hat aber das ist ein anderes Thema :)

Ist hier evtl jemand der mir helfen kann???
 
Werbung:
Ich frage deshalb,da ich 1993 erfahren habe das mein geliebter Papa nicht mein Erzeuger ist.
War für mich kein Thema war und machte mich auch nie traurig.
Aber ich wollte wissen wo ich herkommen und lernte meinen Opa,Oma und meine Uroma im Alter von 95 Jahren kennen.
Mir wurde immer gesagt ich habe ungarisches Blut in mir aber ich erfuhr,dass es Zigeunerblut ist was in mir broddelt :)
Da ich leider diese 3 menschen in kurzer zeit verlor,konnte ich nie richtig erfahren woher ich genau komme.
Es gibt Sintis und Romas,ich kenne die Sprache und Sitten ect nicht,das macht mich schon etwas traurig.
Mir sehen auch sehr viele Menschen an,dass ich dieses Blut in mir habe und wenn mich jemand darauf anspricht muss ich immer sagen dass ich von all dem leider keine Ahnung habe :-(
Bin auf dieses Forum zwar aus anderen gründen gestosen was auch mit meiner Herkunft zu tun hat aber das ist ein anderes Thema :)

Ist hier evtl jemand der mir helfen kann???

Google doch mal nach Sinti- oder Roma-Furum, die können da sicher mehr zu sagen, vielleicht findest Du sogar ein paar Verwandte.


Sage
 
Romas, haben sehr viele und interessante Sitten, ich glaube nicht das du es richtig verstehen wirst, ohne mit dene zusammen gelebt zu haben! Ich glaube du hast bestimmt sehr viele Cousinen und so, du könntest sie suchen, und ein paar Tage mit denen verbringen...Das Problem bei denen ist nur das sie vielleicht dich nicht akzeptieren werden.
 
Es gibt Sintis und Romas,ich kenne die Sprache und Sitten ect nicht,das macht mich schon etwas traurig.
Mir sehen auch sehr viele Menschen an,dass ich dieses Blut in mir habe und wenn mich jemand darauf anspricht muss ich immer sagen dass ich von all dem leider keine Ahnung habe :-(
Bin auf dieses Forum zwar aus anderen gründen gestosen was auch mit meiner Herkunft zu tun hat aber das ist ein anderes Thema :)

Ist hier evtl jemand der mir helfen kann???

versuchs ma beim Zentralrat für Sinti und Roma in Deutschland ;)

http://zentralrat.sintiundroma.de/
 
Das Problem bei denen ist nur das sie vielleicht dich nicht akzeptieren werden.

des glaub ich nicht... Fahrende haben gegenüber den Gadschis oft ne sehr grosse Gastfreundschaft und sind sehr offen gegenüber anderen Menschen. Und ick mein, das Problem des Kulturverlusts unter den (ehemaligen) Fahrenden ist ein bekanntes Problem und es wird von den einzelnen Vereinen sehr viel getan um gerade diese Verschüttete Kultur wieder aufleben zu lassen... so hab icks jedenfalls erlebt
 
Hi :)

des glaub ich nicht... Fahrende haben gegenüber den Gadschis oft ne sehr grosse Gastfreundschaft und sind sehr offen gegenüber anderen Menschen. Und ick mein, das Problem des Kulturverlusts unter den (ehemaligen) Fahrenden ist ein bekanntes Problem und es wird von den einzelnen Vereinen sehr viel getan um gerade diese Verschüttete Kultur wieder aufleben zu lassen... so hab icks jedenfalls erlebt

ich schliesse mich an!...Wir waren mal im Urlaub in Frankreich mit einem Wohnmobil unterwegs,und stellten uns Abends auf einen "wilden Camping"(dachten wir!) am See.Mehrere Wohnmobile standen dort.

Wir wurden herzlich empfangen,und merkten so langsam,dass wir zwischen eine Sintigruppe geraten waren ;).
Abends wurden wir eingeladen zu Schmaus und Braus mit musikalischer Begleitung! zwei der Musikanten,waren vom "Rosenbergtrio"
Ein super Abend!...und tolle Erinnerung!

lG Mozart :)
 
Werbung:
Hallo biba80 ,

:) kannst ruhig deine verwanten suchen , sie sind auch nur Menschen meisst mit grossem Herz , sie sind hilfsbereit und würden dich bestimmt mit offenen armen empfangen :)). Sinti bedeutet das es Deutsche Zigeuner sind und Roma bedeutet Polnische u.s.w. Der Ursprung der Zigeuner seit vielen vielen Jahren liegt aus dem Ägypten soweit ich es weiss . Bin selbst eine Halbe Zigeunerin wurde aber nicht zigeunisch erzogen d.h. kenne auch die sprache nicht aber bin total stolz besonders auf meine zigeunische famielie denn so viel warmherzigkeit und den zusammen halt , hab ich selten wo anders erlebt .

Also hoffe dir etwas geholfen zu haben :)) !

Liebe Grüsse Asia
 
Zurück
Oben