Sind die Bearbeitung von Emotionen der Schlüssel zur Gesundheit?

Werbung:
Ja, das stimmt auf jeden Fall, aber wissen das auch die Bakterien oder Viren?

Menschen, die verliebt sind werden selbst in der überfüllten Ubahn nicht krank, auch wenn gerade Grippezeit herrscht. Weil sie in "ihrer Mitte " sind? Bakterien und Viren "wissen ", dass sie hier keine Chance haben anzudocken...?
 
Menschen, die verliebt sind werden selbst in der überfüllten Ubahn nicht krank, auch wenn gerade Grippezeit herrscht. Weil sie in "ihrer Mitte " sind? Bakterien und Viren "wissen ", dass sie hier keine Chance haben anzudocken...?
Ich dachte halt daran, wieviele der Spanischen Grippe zum Opfer fielen und dass es vllt. ein Fehler wäre, sich alles mit der Psyche erklären zu wollen.
 
Ja, vielleicht die Angst, dass sie selbst an der spanischen Grippe sterben könnten? Also wäre da wieder Angst im Spiel. Emotional nicht in der Mitte....?...(frag ich mich...)
 
Ja, vielleicht die Angst, dass sie selbst an der spanischen Grippe sterben könnten? Also wäre da wieder Angst im Spiel. Emotional nicht in der Mitte....?...(frag ich mich...)
Hättest du den Mut, deine Sichtweise in einem Hospiz an den Mann / die Frau zu bringen? Ich würde so nicht denken, also könnte ich sowas auch nicht äussern, aber diese Sicht mit den Emotionen scheint ja doch sehr verbreitet zu sein, deshalb fragte ich mich das grad.
 
Im Hospiz an seinen Emotionen zu arbeiten scheint für manchen Menschen zu spät zu sein, doch auch da kann Mensch sich entscheiden ob er in Liebe oder Angst gehen will?
Was wird leichter sein?
 
@ Mino Ich kann mir schon vorstellen das alte eingeschlossene Emotionen die aus der Kindheit herrühren, oder sogar aus früheren Leben, die man dann mitgebracht und noch nicht verarbeitet hat, dass dies sich dann irgendwann zeigen. Also so habe ich auch den Emotionfilm verstanden und die Redner auf dem Kongress. Die haben da Leute auf die Bühne geholt und direkt behandelt und es hat sichtlich geholfen.

@Gabi0405 wunderbar erklärt... ich denke nur wir müssten klären, ob es einen Unterschied zwischen Emotionen und gefühlen gibt.

@Sabsy ja so kann ich mir das vortsellen, damit umzugehen... und Bücher gibt es ja doch schon ganz schön viele, man weiss ja garnicht mehr, welche man nun lesen kann oder nicht.

@Behind me das finde ich zu einfach. Wie kommt denn ein Mensch in dies Situationen? Man sagt durch die Emotion, die aus der Erinnerung an bestimmte Situationsauslöser abgespeichert und nicht bearbeitet wurde.... Durch die Nichtbearbeitung wird eine Art Feld aufgebaut, das dir immer wieder diese Situationen ins Leben bringt, bis Du eben "bearbeitet" und kapiert hast.

@Mrs. Jones Tja die Bakterien und Viren gibt es ja zu Hauf, aber warum trifft es die einen und die anderen eben nicht
 
@martinus

....hatte ich von früheren Leben gesprochen?! Bin ja eigentlich von der "hat genug mit dem aktuellen Leben zu tun" Fraktion :D

Auf jeden Fall scheint es ein durchaus interessanter Kongress gewesen zu sein...;)
 
Werbung:
soweit mir bekannt ist wurde bereits schon rausgefunden das die psychische verfassung sich auf das imunsystem auswirkt. also entweder schwächt oder stärkt. zumindest glaube ich, aus meiner beobachtung an mir, das es ein punkt ist der gesamtheitlich mit einfließt. und ich glaube kaum, das irgend jemand immer in seiner mitte sein kann bzw im leben keinen belastungen ausgesetzt ist die nicht emotional wirken. das bearbeiten wäre für mich nur ein teil des schlüssels.
beim verliebt sein wird soviel anderes ausgeschüttet.... was das ursprüngliche in einem überlagern kann. die natur ist schon ziemlich schlau ;)
Menschen, die verliebt sind werden selbst in der überfüllten Ubahn nicht krank, auch wenn gerade Grippezeit herrscht. Weil sie in "ihrer Mitte " sind? Bakterien und Viren "wissen ", dass sie hier keine Chance haben anzudocken...?
 
Zurück
Oben