Sind die Ausbildungen der Energie-Techniken Magnetismus oder.....?

Es gibt nicht "DIE" "heilende" Energie als Solches. Die Wirkprinzipien sind uni-versell.
Qui/Chi/Od/Orgon/Prana usw... sind Begriffe die dasselbe aussagen. Am ehesten verständlich für "Westler" hat es Wilhelm Reich gemacht (deadly Orgon & Orgon).
Siehst das Passiert, wenn jemand von der Lebenskraft aus geht. Und ich diese nicht meine. Und von W. Reich halte ich nichts. Auch geht es nicht um trennen. Doch das kommt davon, wenn Gelesene Theorien nach geschrieben werden.
SaiBaba war ein Trickster, das im Hinterkopf behalten.
Warst du da oder dabei?
Vielleicht mal etwas offen sein, und lesen was die User schreiben.
Energie ist "überall" deswegen muss man auch das "irdische" berücksichtigen, so isses einfach.
Ersten ein muss ist da fehl am Patz, es kann. Offen bin ich, und habt ihr richtig gelesen? Denn dann hättet ihr mit bekommen das ich die Energie aus der Geisten Ebene bekomme. Und nicht Lebenskraft. Last eure Östliche Weisheiten bei euch. Ja, auf die Intention kommt es an. Doch Lebenskraft ist das nicht auch eine Gedankliche Intention? Und begrenzt euch?
 
Werbung:
Da hat @Holztiger Dir aber nun mit dem Shaolin Beispiel die "richtige" Richtung gezeigt :confused:
"Energie" ist immer neutral (polar um genau zu sein) und es liegt am Nutzer/Anwender, was er damit macht.
Es gibt nicht "DIE" "heilende" Energie als Solches. Die Wirkprinzipien sind uni-versell.
Qui/Chi/Od/Orgon/Prana usw... sind Begriffe die dasselbe aussagen. Am ehesten verständlich für "Westler" hat es Wilhelm Reich gemacht (deadly Orgon & Orgon).
Diese "Energie" (Lebenskraft) die ein kosmisches Prinzip ist, ist beides, Magnetismus UND Elektrisch (im Sinne eines Ladungsaustausches). Es bedingt einander. Anziehen & Abstossen (Batterieprinzip).
Etwas davon zu "trennen" (also NUR Magnetismus verwenden zu wollen) würde keine "Heilung" hervorbringen.

SaiBaba war ein Trickster, das im Hinterkopf behalten.

Kultiviertes bzw potentiell "gelenktes" Chi kann eine Menge bewirken, und darauf wollte (denke ich) Tiger hinaus.
Arbeit mit dem "kleinen Energiekreislauf" wie es im "Dao" u.a. benannt wird, kann da sehr aufschlussreiche Dinge zeigen, was da eigentlich geht.
Vielleicht mal etwas offen sein, und lesen was die User schreiben.
Energie ist "überall" deswegen muss man auch das "irdische" berücksichtigen, so isses einfach.

Na? Noch nie was von geistigem Heil-Magnetismus gehört? Wie sich der auswirkt, sieht man am Fallbeispiel vor Ort^^nun ja...:ROFLMAO:
Lass gut sein mit Erklärungen, der lebt in seiner eigenen Welt xD
 
Siehst das Passiert, wenn jemand von der Lebenskraft aus geht. Und ich diese nicht meine. Und von W. Reich halte ich nichts. Auch geht es nicht um trennen. Doch das kommt davon, wenn Gelesene Theorien nach geschrieben werden.
ALLES ist "Energie" wenn Du es so schön "newage" mässig benennen willst.
"Lebenskraft" ist auch "nur" ein Wort, um eine kosmische Energie, die AUCH im Geist/Geistesebene vorhanden ist.
ALLES ist "Leben". Ich schreib hier nichts vom "Menschsein" oder sowas. Die Erde als Planet (und alles drumrum) ist ebenfalls Leben (umgebende Vakuumprinzipie: Akasha / Äther / nennswieDuwillst).
Dazu muss ich keine "Theorien" lesen und nachtippen, sondern kann auch Erfahrungen mitteilen, aber gut.

Warst du da oder dabei?
Nö, meine damalige Freundin war aber u.a. auch "bei ihm" als sie in Indien und am Kailash war. Das langt mir.

Ersten ein muss ist da fehl am Patz, es kann. Offen bin ich, und habt ihr richtig gelesen? Denn dann hättet ihr mit bekommen das ich die Energie aus der Geisten Ebene bekomme. Und nicht Lebenskraft. Last eure Östliche Weisheiten bei euch. Ja, auf die Intention kommt es an. Doch Lebenskraft ist das nicht auch eine Gedankliche Intention? Und begrenzt euch?
Gut, dann eben "westliche" Weisheiten:
Od, Atem des Drachen... westlich genug?
Selbst "hier" gab und gibt es keine Trennung. Auch kein "nur die Geistes Ebene usw". Was "oben passiert" und "von da kommt" hat zwangsweise auch Auswirkungen im "irdisch normalem Bereich". Das ist simpelstes Erkennen eines hermetischen Prinzips.
Mikro- & Makrokosmos stehen kongruent zueinander.

MMn suchst Du nach "irgendetwas über-Besonderem" aber übersiehst dabei die Fraktale, die direkt vor Dir liegen.
Mir kanns Schnuppe sein; mach was Du denkst und für korrekt hälst.
 
Na? Noch nie was von geistigem Heil-Magnetismus gehört? Wie sich der auswirkt, sieht man am Fallbeispiel vor Ort^^nun ja...:ROFLMAO:
Lass gut sein mit Erklärungen, der lebt in seiner eigenen Welt xD

Na aber Hallo, den geistigen Heilmagnetismus hab ich sogar im Gitarrenverstärker drin. Der hats voll drauf. Zwei Knöpfe drehn, und ab geht der Gain...

Aber ja, hast scheinbar Recht. Eine vernünftige Diskussion die nicht einseitig verläuft oder nur das widergibt, was Roti gern lesen mag, hat hier keinen Bestand.
Tja, Cest la vie
 
ALLES ist "Energie" wenn Du es so schön "newage" mässig benennen willst.
"Lebenskraft" ist auch "nur" ein Wort, um eine kosmische Energie, die AUCH im Geist/Geistesebene vorhanden ist.
ALLES ist "Leben". Ich schreib hier nichts vom "Menschsein" oder sowas. Die Erde als Planet (und alles drumrum) ist ebenfalls Leben (umgebende Vakuumprinzipie: Akasha / Äther / nennswieDuwillst).
Dazu muss ich keine "Theorien" lesen und nachtippen, sondern kann auch Erfahrungen mitteilen, aber gut.


Nö, meine damalige Freundin war aber u.a. auch "bei ihm" als sie in Indien und am Kailash war. Das langt mir.


Gut, dann eben "westliche" Weisheiten:
Od, Atem des Drachen... westlich genug?
Selbst "hier" gab und gibt es keine Trennung. Auch kein "nur die Geistes Ebene usw". Was "oben passiert" und "von da kommt" hat zwangsweise auch Auswirkungen im "irdisch normalem Bereich". Das ist simpelstes Erkennen eines hermetischen Prinzips.
Mikro- & Makrokosmos stehen kongruent zueinander.

MMn suchst Du nach "irgendetwas über-Besonderem" aber übersiehst dabei die Fraktale, die direkt vor Dir liegen.
Mir kanns Schnuppe sein; mach was Du denkst und für korrekt hälst.
Siehst es dir dir um Materielle(Irdische) mir nicht. Es liegt an Wahrnehmungen und nicht an Physikalische Gesetze des Materiellen. Klar das "Die Intentionen" wie jemand daran geht eine Rolle spielen. Doch werden bei der Energie die ich meine Physikalische Gesetze ausgesetzt, und dafür die Gesetze des Geistigen ersetzt. Da sind Dinge Möglich die ihr mit eurer Lebenskraft nicht weit kommt. Denn Heilung ist Ganz werden, was bedeutet nicht nur den Körper im Gesunden Zustand zu bringen, auch das was nicht Sichtbar ist. Ob es das Seelische, die Lebensumstände und auch das Umfeld sind zu heilen. Da hilft auch nicht die Lebenskraft eine Jogi oder Shaolin.
Was ihr beschreibt ist die Willenskraft so zu Fokussieren, das auf einem Punkt diese Wirkt und dadurch eine Konzentrierte Energie da ist. Die dafür sorgt das die Stelle extrem Hart ist. Es ist so wie Zen mit dem Bogenschießen. Auch das mit dem Bogenschießen kenne ich. Und es geht, doch darum geht es hier nicht im Thread. Hat auch nichts mit negativen Ansichten zu tun.
Dazu muss ich keine "Theorien" lesen und nachtippen, sondern kann auch Erfahrungen mitteilen, aber gut.
Die ich auch habe.
 
Siehst es dir dir um Materielle(Irdische) mir nicht. Es liegt an Wahrnehmungen und nicht an Physikalische Gesetze des Materiellen. Klar das "Die Intentionen" wie jemand daran geht eine Rolle spielen. Doch werden bei der Energie die ich meine Physikalische Gesetze ausgesetzt, und dafür die Gesetze des Geistigen ersetzt. Da sind Dinge Möglich die ihr mit eurer Lebenskraft nicht weit kommt. Denn Heilung ist Ganz werden, was bedeutet nicht nur den Körper im Gesunden Zustand zu bringen, auch das was nicht Sichtbar ist. Ob es das Seelische, die Lebensumstände und auch das Umfeld sind zu heilen. Da hilft auch nicht die Lebenskraft eine Jogi oder Shaolin.
Was ihr beschreibt ist die Willenskraft so zu Fokussieren, das auf einem Punkt diese Wirkt und dadurch eine Konzentrierte Energie da ist. Die dafür sorgt das die Stelle extrem Hart ist. Es ist so wie Zen mit dem Bogenschießen. Auch das mit dem Bogenschießen kenne ich. Und es geht, doch darum geht es hier nicht im Thread. Hat auch nichts mit negativen Ansichten zu tun.

Die ich auch habe.
Lies einfach nochmal genau durch, was ich schrieb.
 
Lies einfach nochmal genau durch, was ich schrieb.
Ich habe deine Postings gelesen und weiß auch was du meinst. Doch was erwartest du, das ich die wie ein Jünger folge? Nein. Gehe du deinen Weg ich meinen.
Du erartest das ich auf eure Sache eingehe und eine Einsicht habe, wo bleibt eure ........
Ihr geht von Weltlichen aus auch wenn das Geistige und Kosmische nicht getrennt ist, gibt es doch unzählige Energie Formen ob als Seele oder Materie, doch ist jede Energie in bestimmten Frequenzen nicht im Kosmischen. Ich sehe die Materie als Vergänglich und als Lehrbasis, für die Seelen. Und als eine Konstrukt aller Seele die in den Kosmischen Welten Inkarnieren. Und das ist für die Grundlage meine Sicht. Und wenn eure eine andere ist, dann bitte.Doch das ist nicht hier das Theam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die geistige Verwirrtheit muss so groß sein wie jene Kraft, die ach so geistig, mystisch und wohl recht unbekannt ist...darum möchte man wohl auch wissen, ob sie magnetisch sei :D

Geist und Körper sind nicht voneinander getrennt zu betrachten...ohne dieser Grundlage fehlt jegliches Verständnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben