Sind das außerkörperliche Erfahrungen?

Kelly

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
Oberösterreich
Seit sehr langer Zeit (schon Jahre denk ich) passiert mir immer wieder mal folgendes:

Meistens passiert es wenn ich mich ewig lange quäle endlich einschlafen zu können. Naja jedenfalls träume (?) ich dann dass ich genau dort bin wo ich auch eingeschlafen bin....alles ist gleich nur ich kann schweben, ich weis aber dass ich nicht wirklich wach bin. Bin also im Grunde total klar im Kopf, wie halt als ob ich hellwach wär.

An dem Punkt krieg ich dann jedenfalls irgendwie immer Schiss :eek:....und mach meistens die Augen zu und schau das ich wieder aufwache. Was gar nicht so leicht ist...weis gar nicht wirklich wie ich das erklären soll....es verlang jedenfalls eine unglaubliche Kraft wieder aufzuwachen. Was mir auch in dem Moment ziemliche Angst einjagt, was ist wenn ichs mal nicht schaffe?

Naja und dann muss ich meistens immer schauen dass ich nicht gleich wieder weiterschlafe denn sonst passiert meistens das selbe wieder.

Bin mir aber selber echt nicht so wirklich sicher ob ich da jetzt immer nur wieder nen merkwürdigen Traum habe indem ich einfach weis dass ich träume oder ist das wirklich eine außerkörperliche Erfahrung? Anfühlen tut es sich jedenfalls irgendwie schon echt....naja weiß auch nicht ^^

Was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo Kelly,

klingt für mich eher nach einem luziden Traum als nach einer AKE. Ob es eine AKE ist oder nicht, merkt man eigentlich daran, dass man den physischen Körper im Bett liegen sieht und sich der Geist im Astralkörper befindet. Man blickt von außerhalb auf den eigenen physischen Körper.

Du schreibst, dass dir klar ist, dass du "träumst" und im Traum an der Stelle aufwachst, an der du eingeschlafen bist. Dieses Bewusstsein, dass man träumt und insbesondere das schweben sind Zeichen für einen Klartraum.

Beim nächsten Mal, wenn dir das passiert, würde ich mal versuchen, meinen physischen Körper im Bett zu sehen. Stell dich in eine andere Ecke in deinem Schlafzimmer und schau dir dein Bett an. Siehst du dort deinen physischen Körper, bist du außerhalb deines Körpers.

Klappt das nicht, ist es nur ein luzider Traum.

LG Alissa
 
Ok hab mich jetzt mal ausführlicher über luzide Träume informiert und da könntest du recht haben.

Wenn ich nicht so ein Angsthase wär hätt ich das sicher schon längst selbst checken können ^^ Aber keine Ahnung warum aber ich krieg dann immer Angst und mag nur zurück :D

Ist das denn normal dass das Aufwachen so schwer ist? Also dass es soviel Kraft verlang wieder aufzuwachen? Das macht mir in dem Moment auch immer irgendwie Angst....
 
Hallo Kelly,

Ist das denn normal dass das Aufwachen so schwer ist? Also dass es soviel Kraft verlang wieder aufzuwachen? Das macht mir in dem Moment auch immer irgendwie Angst....
ja, das ist normal. Ich wach auch nicht gleich auf, wenn ich merke, dass ich träume und mir das zu "bunt" wird. Das dauert immer einen Moment.

Ob nun luzider Traum oder Astralreise, aber Angst brauchst du nicht zu haben. Es kann dir nichts passieren. ;-)

Lg Alissa
 
ist immer wieder lustig zu lesen


die einen sagen astralreisen sind überhaupt garnicht gefährlich, die anderen sagen sie können gefährlich werden, weil sich eben auch dort andere wesen rumtreiben etc, daher solle man einen lehrer "mitnehmen" etc...

ich glaube...selbst wenn man lucide träumt kann man sich einbilden sein körper würde noch im bett liegen... glaube nicht dass das der beste beweis dafür ist...denn wenns eben nur ein "traum" wäre wieso sollte man dann fliegen? weil man es sich vorstellen kann...ebenso ob man ncoh im "bett liegt" genau so vorstellebar ist wie als könne man fliegen...bitte nen anderen unterschied zwischen lucider traum und AKE
 
luzider traum = träumen aber man kann teils gut kontorllieren was man träumt und bei ner ake merkt man eigentlich schon wie man aus dem körper rausgeht
 
luzider traum = träumen aber man kann teils gut kontorllieren was man träumt und bei ner ake merkt man eigentlich schon wie man aus dem körper rausgeht

1. hattest du noch keine ake (so wie ich das gelesen habe)
2. kann man mit sicherheit auch träumen dass man aus dem körper geht...denn wenn man sich mal im klaren wird was man sonst so schon alles geträum hat, scheint nichts unmöglich in einem traum....
 
Werbung:
Naja wie dem auch sei, glaub ihr habt schon recht mit luzidem Traum, würd sehr dazu passen was ich jetzt so gelesen hab drüber. Problem drabei ist halt nur dass ich es ja nicht absichtlich mache, sondern es einfach so passiert und ich meist als sehr unangenehm empfinde.....kleiner Angsthase der ich halt bin :D
 
Zurück
Oben