Sind "angelernte" Schamanen genauso gut?

blackwolf was interpretierst du in meine postings?
ich weiß es nicht! aber man kann etwas positiv
interpretieren und auch negativ, kommt immer
sichtweise an.
in dem fall mußt du die gürtellinie mehr als hoch
oben haben. er letzte satz soll als feststellung
bei dir ankommen ...
 
Werbung:
Kennst du denn blue nicht?
Die wirft dir was vor und wenn man dann fragt was denn genau? Dann kriegt man keine Antwort. :D

Sehr geschickt. :D
 
Hallo an alle :)

Ich befasse mich schon seit ner Weile mit dem Thema "angelernte Schamanen".

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht? Ist ein inkarnierter Schamane besser? Kann man als nicht Schamane in diversen Seminaren gleichviel Energie (Heil- Seh- Fühl---Energie) erlernen?

Ich muß gestehen, ich steh dem noch skeptisch gegenüber....

Bin sehr gespannt auf Eure Meinung, Erfahrung... :)

Euer Blackwolf

ich bin ein sogenanter Berufener Schamane, hab vorher nur Meditiert und hatte plötzlich ne Nahtoderfahrung in der sich mein GANZES Leben verändert hat. Plötzlich war mir alles klar und ich hab meinen Weg gefunden(kurzversion)

WISSEN - MUSIK und SPIRITUALITÄT SIND KULTURGUT UND DÜRFEN NICHT VERKAUFT WERDEN!!!

nähere informationen unter http://www.youtube.com/user/creativenoiseartist
 
ich bin ein sogenanter Berufener Schamane, hab vorher nur Meditiert und hatte plötzlich ne Nahtoderfahrung in der sich mein GANZES Leben verändert hat. Plötzlich war mir alles klar und ich hab meinen Weg gefunden(kurzversion)...

tja aber eine vision macht einem nicht zum schamanen,
da gehört doch noch etwas mehr dazu! ein lehrer zum
beispiel, wie lange hat deine ausbilung gedauert, wo hast
du sie absolviert?
 
tja aber eine vision macht einem nicht zum schamanen,
da gehört doch noch etwas mehr dazu! ein lehrer zum
beispiel, wie lange hat deine ausbilung gedauert, wo hast
du sie absolviert?

Hallo Blue,

die lichten weisen machen einen zum schamanen, und sie können auch die ausbildung übernehmen.
Bei mir war das lange nicht so, inzwischen erhalte ich techniken, einweihungen usw. auch direkt.
Die Schamanin mit der meisten kraft und den höchsten fähigkeiten, die ich kenne, hat nur auf der geistigen ebene gelernt. Vieles hat sie einfach aus vorleben erinnert.
Somit wäre sie eine typische "inkarnierte" Schamanin, wobei ich diese einteilung für unrichtig halte, da die meisten leute, die heute in dieser richtung tätig sind, vorleben in der richtung hatten/haben, und trotzdem in diesem leben auch bei menschlichen lehrern gelernt haben.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht - eine vision allein macht noch keinen schamanen.
 
....die lichten weisen machen einen zum schamanen, und sie können auch die ausbildung übernehmen.
Bei mir war das lange nicht so, inzwischen erhalte ich techniken, einweihungen usw. auch direkt.
Die Schamanin mit der meisten kraft und den höchsten fähigkeiten, die ich kenne, hat nur auf der geistigen ebene gelernt. Vieles hat sie einfach aus vorleben erinnert.
Somit wäre sie eine typische "inkarnierte" Schamanin, wobei ich diese einteilung für unrichtig halte, da die meisten leute, die heute in dieser richtung tätig sind, vorleben in der richtung hatten/haben, und trotzdem in diesem leben auch bei menschlichen lehrern gelernt haben.

Prinzipiell gebe ich dir aber recht - eine vision allein macht noch keinen schamanen.

ist das vielleicht der grund warum hierzulande so viele
selbsternannte schamanen herumturnen?

die schamanen die mir bis jetzt in diesem leben begegnet sind
wurden alle durch irdische lehrer geleitet, denn das wissen wird
von lehrer auf den schüler übertragen. gelehrt wird in einer
höheren bewußtseinsebene, mit hilfe von geistigen begleiter
und lehrern.

dieses system findet man rund um den erdball, in allen kulturen
z.b. die tibeter suchen bewußt inkarnierte hohe lehrer und diese
kinder bekommen meist einen lehrer an die seite, der bereits der
lehrer im letzten leben war, oder der lehrer war sein direkter
schüler im letzten leben.

bei den indianern wissen die stammesälteren schon in der
schwangerschaft wenn sich ein kind des wissens ankündigt.
diese kinder werden von anfang an auf ihre bestimmung hin
geschult. so ähnlich ist es auch bei den schamanen im altai.

und in europa gibts jede menge an selbsternannten schamanen
die auf grund der eso-welle ein nährstoffreiches umfeld vorfindet
 
ist das vielleicht der grund warum hierzulande so viele
selbsternannte schamanen herumturnen?

die schamanen die mir bis jetzt in diesem leben begegnet sind
wurden alle durch irdische lehrer geleitet, denn das wissen wird
von lehrer auf den schüler übertragen. gelehrt wird in einer
höheren bewußtseinsebene, mit hilfe von geistigen begleiter
und lehrern.

dieses system findet man rund um den erdball, in allen kulturen
z.b. die tibeter suchen bewußt inkarnierte hohe lehrer und diese
kinder bekommen meist einen lehrer an die seite, der bereits der
lehrer im letzten leben war, oder der lehrer war sein direkter
schüler im letzten leben.

bei den indianern wissen die stammesälteren schon in der
schwangerschaft wenn sich ein kind des wissens ankündigt.
diese kinder werden von anfang an auf ihre bestimmung hin
geschult. so ähnlich ist es auch bei den schamanen im altai.

und in europa gibts jede menge an selbsternannten schamanen
die auf grund der eso-welle ein nährstoffreiches umfeld vorfindet


Na und?
Nur weil du keinen solchen menschen kennst muss es doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt.
Die lichte welt läßt sich nicht von irgendwelchen konventionen zurückhalten oder dass etwas irgendwo immer schon irgendwie war.
Wenn jemand berufen ist, kann sein weg ganz anders als alles bekannte und sehr individuell sein.
Ich persönlich würde mir kein urteil bilden, ob jemand schamanische kräfte hat bzw. mit hochfrequenten lichten wesen zusammenarbeitet, wo "echt was abgeht" bevor ich ihn/sie arbeiten sehen hab.
(Ich würde allerdings bei vielen menschen gar nicht die chance aufkommen lassen, da ich zu keinem gehen würd der am laufenden band schrott schreibt oder redet oder in meinen augen sich unethsch verhält usw. - das nur am rande)

Da es in unserer kultur keine lebendige schamanische tradition gibt, KANN es ja gar nicht so laufen, wie du oben beschreibst. Also sind andere wege erforderlich, das liegt für mich auf der hand.

Ich denke dass in unserer kultur sehr viel bedarf an schamanischer kraft besteht. Daher finde ich es sehr naheliegend, dass sich die lichte welt kreativ zeigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben