Sieht Hellingers Methode den Mann als Leitwolf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Stephan!

Jetzt wirst Du "nur" völlig ungeschminkt benannte Wahrnemung von mir lesen und "ganz schön schlucken" kannst Du dabei auch.

Du bist genau der richtige Typ für ein Familienaufstellen - ein schwacher, un-
sicherer, "vermeintlicher" Mann, der hofft durch FA eine zu recht "gestutzte"
Frau zu finden, die ihn als einen Mann achten wird und ihm die "richtige" (=für
ihn natürlich die erste ) Stelle gibt.
Also mach endlich ein FA, weil Du dort die richtige für Dich finden kannst. Du erkennst sie danach, dass sie vom Familienaufstellen begeistert sein wird. Die Frauen, die davon nicht begeistert sein werden, sind für Dich nicht die richtigen. Das sind nämlich STARKE Frauen, mit denen Du nichts anfangen kannst. :cool:
Sei froh: Gefährlich bist Du nicht. ;)

Viel Glück beim Familienaufstellen!

Ein Bild vom Familienaufstellen ist damit für mich komplett.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
ein schwacher, unsicherer, "vermeintlicher" Mann, der hofft durch FA eine zu recht "gestutzte" Frau zu finden, die ihn als einen Mann achten wird und ihm die "richtige" (=für ihn natürlich die erste ) Stelle gibt.
wow, stephan, jetzt weißt du's ... analyse von einer frau, die ihre erfahrungen mit den männern gemacht hat und genau weiß, was du für einer bist :rolleyes:

ach petra, welcher dynamik folgst du, dass du dich dermaßen konsequent ins abseits stellst? wie ein angstbeißender dobermann...

alles liebe, jake
 
Liebe Petra, Christoph, alle Beteiligten.

Es ist echt schade drum, wenn beim Theoretisieren um kaum in Worte fassbare Themen das Ergebnis so ist, dass man es ( Frau es ) nicht selbst ausprobiert :-( Da lief leider einiges falsch.
Zumindest sollten wir alle uns hier - in aller Ruhe und Feundschaft - einig sein können, dass wir uneinig sind, und es eben dabei belassen können.

Unabhängig, was eine FA nun bringen kann, und ob für jedermann/frau geeignet : Für mich ( als Darsteller und Mann ) sind Frauenrollen sehr wichtig und immer willkommen da ein bereichender Aspekt für meine Persönlichkeitsentwicklung und meine eigene Partnerschaft ist. Wie sollte man als Mann Frauen eher verstehen und achten lernen, als 1.) eine Frau zu lieben und 2.) wie eine Frau zu empfinden ( temporär, ich will in diesem Leben Mann sein und bleiben ) ?

Da wären wir wieder beim Leitwolf : das muss nicht notwendigerweise der Mann sein in der Familie, und ist es der Mann, dann muss die Frau deswegen nicht unterdrückt sein. Solche Konstellationen werden verständlich und glaubhaft, wenn man FA's macht und/oder als Darsteller mitmacht.

LG und alles Gute auf euren in diesem Thema getrennten Wegen
Harry
 
Liebe Zauberin!
Zauberin schrieb:
Lieber Stephan!

Jetzt wirst Du "nur" völlig ungeschminkt benannte Wahrnemung von mir lesen und "ganz schön schlucken" kannst Du dabei auch.
Du bist genau der richtige Typ für ein Familienaufstellen - ein schwacher, un-sicherer, "vermeintlicher" Mann,der hofft durch FA eine zu recht "gestutzte" Frau zu finden, die ihn als einen Mann achten wird und ihm die "richtige" (=für ihn natürlich die erste ) Stelle gibt.
Wenn du meinst (hoffst?), bei sowas schluck ich - dann irrst du. Es ist schließlich nur deine Meinung nebst deinen Urteilen über mich, und die seien dir alle unbenommen und auch bei dir gelassen.

Meine Hoffnungen? Die kennst du doch gar nicht!
Die Hoffnung die ich mit einer Fa verbinde, ist, dass sie mir dabei hilft, zu erkennen, anzunehmen und falls sich (was ich vermute) etwas zu lösendes zeigt - es zu lösen.

Achten als Partner und als Mann müßte mich übrigens eine Partnerin schon, ja! So, wie ich sie ja auch - wie soll das denn sonst eine glückliche Partnerschaft sein? :dontknow:

Dass ich die erste Stelle und eine "zurechtgestutzte Partnerin" haben will, ist eine reine Projektion von dir.
Könnte es sein, dass du da von deinen eigenen Wünschen für dich selbst und deine Beziehungen ausgehst und sie mir mal eben unterjubelst?
Zauberin schrieb:
Also mach endlich ein FA, weil Du dort die richtige für Dich finden kannst.
Eine FA als Single-Party? :o Wow! Das riecht ja schon fast nach einer zukunftsträchtigen Marktlücke! :D

Und wenn wir dabei schon sind: Du hast den wesentlichen "Vorteil" einer kombinierten "FA-Verkupplungs-Party" ja völlig außer Acht gelassen: ich könnte dabei gleich mal schauen, ob die Auserwählte auch ja nicht zu sehr und zu problematisch verstrickt ist, hm...? :rolleyes:
Zauberin schrieb:
Das sind nämlich STARKE Frauen, mit denen Du nichts anfangen kannst. :cool:
:rolleyes:
Wenn du es sagst...
Zauberin schrieb:
Sei froh: Gefährlich bist Du nicht.
Hast du eine Ahnung!! :schaukel:
So einfach ist das Leben nicht, leider, dass solche einfachen Schemata darauf passen, wie du sie offenbar mit dir herumträgst.
Gefahren und Gefährlichkeit gibt es in vielerlei Form und Hinsicht...
Zauberin schrieb:
Ein Bild vom Familienaufstellen ist damit für mich komplett.
Hm, war es das nicht schon lange vorher? :rolleyes:

Dir auch alles gute,

Stephan

P.S. Hallo Harry, sorry, hab eben erst deinen zwischenzeitlich reingestellten Beitrag gesehen, der wieder zum eigentlichen thema zurückführen soll, aber ich mag meinen jetzt irgendwie auch nicht mehr löschen... ;)
 
Hallo Harry!

Meine Frage wurde mir durch PN beantwortet. Damit habe ich auch erfahren,
dass in diesem Forum keine anderen Aufsteller wegen Christoph&Co mitmachen.
Kein Wunder bei seiner unglaublichen Agressivität.

@ Jake: Schade, dass Du nicht erkennen kannst, wer da wirklich der angst-
beißender Dobermann ist.

Alles Gute :)
Petra
 
Zauberin schrieb:
Kein Wunder bei seiner unglaublichen Agressivität.
einmal mehr: spieglein, spieglein an der wand...
Zauberin schrieb:
@ Jake: Schade, dass Du nicht erkennen kannst, wer da wirklich der angstbeißender Dobermann ist.
ja, ich gebe hier nur meine unvollkommenen, vorläufigen eindrücke wieder ... wenn ich damit den einen oder anderen kampfhund beleidigt haben sollte, bitte ich die allwissende müllhalde um verzeihung :)

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
einmal mehr: spieglein, spieglein an der wand...
ja, ich gebe hier nur meine unvollkommenen, vorläufigen eindrücke wieder ... wenn ich damit den einen oder anderen kampfhund beleidigt haben sollte, bitte ich die allwissende müllhalde um verzeihung :)

alles liebe, jake

Ganz schön agressiv.
Spieglein, Spieglein... ;)

Alles Gute :)
Petra
P.S. Wieder kein wu wei?
 
Liebe Zauberin,
Zauberin schrieb:
Hallo Harry!
Meine Frage wurde mir durch PN beantwortet. Damit habe ich auch erfahren,
dass in diesem Forum keine anderen Aufsteller wegen Christoph&Co mitmachen.
Kein Wunder bei seiner unglaublichen Agressivität.
1) Wer ist Co?
2) alle die, die nicht mitmachen, "wegen Christoph&Co" haben sich mal eben geoutet? :rolleyes:

Huh, also wenn ich als Aufsteller was substantielles (Argumente)gegen "Christoph&Co" vorzubringen hätte, würd' ich's doch hier tun, oder...?

ja, ja, die PNs halt... ;)

liebe Grüße, Stephan
 
Zauberin schrieb:
Ganz schön agressiv.
ja, und ich steh dazu. ich gehöre nicht zu denen, die aggression von vornherein für etwas verurteilenswertes halten. es geht um die impulsive energie, sich mit jemand/etwas zu beschäftigen. an dinge heranzugehen (lat. aggreddi).
Zauberin schrieb:
P.S. Wieder kein wu wei?
nein, wie auch? ich nehme für mich nicht in anspruch, ein erleuchteter zu sein oder auch sonst über einen irgendwie besonders qualifizierten bewusstseinszustand zu verfügen...
 
Werbung:
jake schrieb:
ja, und ich steh dazu. ich gehöre nicht zu denen, die aggression von vornherein für etwas verurteilenswertes halten. es geht um die impulsive energie, sich mit jemand/etwas zu beschäftigen. an dinge heranzugehen (lat. aggreddi).

nein, wie auch? ich nehme für mich nicht in anspruch, ein erleuchteter zu sein oder auch sonst über einen irgendwie besonders qualifizierten bewusstseinszustand zu verfügen...

Wenn es Dir nur um Hick-Hack geht, suche Dir einen anderen Gegenspieler.

:escape:
Alles Gute :)
Petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben