Sieht Hellingers Methode den Mann als Leitwolf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benny

Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
459
Hallo !

Wie der Betreff schon sagt..

Ist es richtig, dass Hellinger den Familienvater (sofern Kinder vorhanden sind) als den Führer der Familie ansieht, dem sich Frau und Kind(er) unterzuordnen haben ?

Viele Grüße :)
 
Werbung:
benny schrieb:
Ist es richtig, dass Hellinger den Familienvater (sofern Kinder vorhanden sind) als den Führer der Familie ansieht, dem sich Frau und Kind(er) unterzuordnen haben ?
nein.

jake
 
Ja, es ist richtig Benny, er sieht das so dieser Hellinger.

Jetzt kommen dann wohl ca. 3 Schreiber hierher Benny, die wieder das
Gegenteil behaupten werden.

Mußt Dich selbst schlau machen um eine eigene Meinung zu erhalten. Die Hellingerfraktion ist ziemlich verhärtet. :banane:

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Mußt Dich selbst schlau machen um eine eigene Meinung zu erhalten.
so isses, aroha. und wenn benny wirklich schlau ist, dann gelangt er von der meinung sogar zu einer einsicht. vielen ist dieser weg durch scheuklappen versperrt.

jake
 
jake schrieb:
so isses, aroha. und wenn benny wirklich schlau ist, dann gelangt er von der meinung sogar zu einer einsicht. vielen ist dieser weg durch scheuklappen versperrt.

jake
Was meinst du konkret mit Scheuklappen ?

grüße
benny
 
benny schrieb:
Was meinst du konkret mit Scheuklappen ?
mit scheuklappen meine ich vorgefasste meinungen, die bereits die offenheit von fragestellungen behindern. auf eine frage wie "wie sieht hellinger die stellung des mannes in einer familie?" ließe sich eine ganze menge differenziertes sagen. auf die frage "ist es richtig, dass..." bekommst du ein "ja" oder "nein" als antwort. und dann?

alles liebe, jake
 
Hallo!

Also bitte, jeder darf doch seine Meinung hier sagen, ob es nun allen passt oder nicht.
Welche Erfahrungen hasst Du denn das Hellinger nicht so gut ist??????????

Er mag ja für manch einen etwas altmodisch sein, das muss doch nicht gleich schlecht sein?
Was spricht also gegen ihn?

Manni
 
Ja gut ähhhhh der Berd ist praktisch a Leitwolf, er kann vorne wie hinten... äh ja gut er ist praktisch a Leitwolf... ähhh
 
Werbung:
Hallo Jake,

du hast ein stück weit recht. Obwohl es nicht verboten ist, auf scheinbar stark vorstrukturierende Fragen weit zu antworten, so weit (bzw. differenziert), dass die Fragestrukturen gesprengt werden. Dazu muss man dann halt als Antwortender schlicht und einfach Lust haben .. dass es nicht nur um ein ja/nein geht, dürfte klar sein. Aber dennoch, du hast insofern recht, als dass meine fragestellung eben erst mal eine gewisse hemmschwelle hinsichtlich einer wirklich weiterführenden antwort aufbaut. Daher also -->

"wie sieht hellinger die stellung des mannes in einer familie?"

benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben