Siebenschläfertag

X

Xchen

Guest
war am 27ten = Sommerseismograph

Bei uns auf der Insel tagsüber 17 Grad Celsius und zeitweise Regen. Durchwachsene Aussichten für den Sommer, für eine kroatische Insel ein wengerl zu durchwachsen. Und wie schauts bei Euch aus?
 
Werbung:
Gestern Regen, heute wieder ein Sonnentag, schon ca. 26 Grad, für Morgen wird prophezeit Abkühlung und Regen. Verrückt.
 
Der Siebenschläfertag 2014 in Wien

...verheißt bis jetzt für Wien Sieben Wochen Schönwetter, nicht zu heiß und nicht schwül.
(#192212 Hühnerstall)

Der Sommer hier eigentlich war beschienen, viel Regen, kühl.

http://at.wetter.tv/de/wetterblog/2...nschlaefertag-der-tag-des-wetter-orakels-3032

Heuer im Moment noch gemischt bewölkt, windig, 22°C, Regen angesagt. Vielleicht hat sich die Orakel-Tendenz gedreht und das Sommer-Wetter ist eben anders als am Lostag.

Eine ungeheuer wichtige Frage. Und bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, siehe Gregorianische Kalenderreform = Verschiebung um 10 Tage auf den 7.7.
Wenn sich die Regel erfüllt, dann haben wir wohl Wüstenklima über den Sommer, da ja eine Hitzewelle ohne Niederschlag bevorsteht. Wäre für unsere Vegetation eine Katastrophe.
 
Werbung:
Zurück
Oben