Sie sind da zu Millionen und sie sind unter uns

Oh ne, ich habe von unserem schönen menschlichen Gestalt gesprochen. Die Umweltverschmutzung, Krieg, Hass, Teror sind klar, die Hässlichkeit. Doch es gibt viel schönes was der Mensch für sich selbst und für andere tut. Ich habe die Hoffnung und Glaube an das Gute im Menschen nicht verloren.
lg


Echt, die menschliche Gestalt ist schön? Naja......
 
Werbung:
Echt, die menschliche Gestalt ist schön? Naja......


Na, vergleich doch mal mit einem Blobfisch.

hqdefault.jpg


;)
 
Na, vergleich doch mal mit einem Blobfisch.

hqdefault.jpg


;)


Es liegt ja immer im Auge des Betrachters, also am eigenen Standpunkt. Dieser Fisch wird seine Artgenossen vielleicht schon hübsch finden. Oder eben eventuell wie ich kritisch hinterfragen "Wirklich? Sind wir schön? Wenn ich mir meine Artgenossen so betrachte, hab ich Zweifel....":D
 
Es liegt ja immer im Auge des Betrachters, also am eigenen Standpunkt. Dieser Fisch wird seine Artgenossen vielleicht schon hübsch finden. Oder eben eventuell wie ich kritisch hinterfragen "Wirklich? Sind wir schön? Wenn ich mir meine Artgenossen so betrachte, hab ich Zweifel....":D


Nun, ich finde die menschliche Gestalt an sich schön, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Diese ganzen Katastrophen existieren erst seit kurzer Zeit, vielleicht 50 Jahre. Die Jahrtausende davor war die Erde nun mal schön! Bis auf die paar streitenden Menschen, das war noch zu verkraften!;)
Okay! Eiszeit war schön, Hexenverbrennung war schön, Kriege waren schön, Katastrophen der Frühgeschichte waren keine Katastrophen sondern schön, Seuchen, Feuer, Überschwemmungen waren schön, die Umweltverschmutzung der Frühzeit war schön, alles war nur schön.

R. :ironie:
 
Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran dass das Schöne und das Gute unzerstörbar und unvergänglich ist.
Ja? Dann schau dir mal einen toten Elefanten an, der von gierigen Menschen wegen seiner Stoßzähne ermordet wurde.
Schau dir die vielen Tierarten an, die die Menschen bereits ausgerottet haben, aus welchen Gründen auch immer.
Tiere sind schön und gut, aber in der Nähe des Menschen ganz und gar nicht unzerstörbar oder unvergänglich.

Ich kann in der Masse Mensch nichts Schönes und Gutes sehen, gamz im Gegenteil.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben