Sie halten mich für verrückt

@Simone1996

Ich kenne die Gefühle die du beschreibst.

Es gibt Menschen und Situationen die mich verändert haben. Diese Menschen waren ein Hinweis wo ich blinde Flecke hab, die haben dafür gesorgt dass ich alles aus einer andern Perspektive seh, nicht mehr schlafwandele in der Masse sondern achtsam und bewusst schaue: tu ich etwas nur aus Gewohnheit geht es mir gut, bin ich auf dem Weg der meiner Seele entspricht?

Diese Erfahrungen haben mich weitergebracht auf dem Weg zu mir selbst.

Was das mit mir und meiner Seele zu tun hat, manche Begegnungen konnte ich länger erforschen, andere nur wenige Tage.

Es handelt sich bei solchen intensiven Gefühlen nicht um den Hinweis, daß ist ein Lebenspartner. Wenn intensive Gefühle von einer besonderen Bedeutung auftauchen, dann gibt es irgendetwas an dem Menschen das sich lohnt genauer bei mir hinzugucken. Es geht in den seltensten Fällen darum das ewig zu verlängern sondern den Sinn in der Begegnung zu entdecken.

Wenn der andere kein Kontakt will dann ist das kein potentieller Partner. Auch dann nicht wenn es sich anfühlt als würde einem etwas verloren gehen das einst zu einem gehörte. Es kann karmisch sein, muss aber nicht. Es kann einfach eine Begegnung sein bei der es sich lohnt genauer hinzuschauen was brauche ich um glücklich zu sein, hat dieser Mensch Eigenschaften die mir noch fehlen, die ich entwickeln möchte?

Oft gibt es entweder Parallelen in der Biographie oder jmd ähnelt der Familie ein wenig doch der andere geht auf eine ganz außergewöhnliche Weise anders als die eigene Familie an Probleme heran. Der andere hat Eigenschaften die du entwickeln kannst aber noch nicht entwickelt hast und du spürst: genau das ist der Schlüssel der mich weiterbringt, wenn ich diese Begegnung erforsche.

Dazu muss der Mensch nicht in deinem Leben sein. Es reicht dass du die Bedeutung erkennst und bewusst dich selbst erforschst.

Klar dass du nach so einer Begegnung erstmal noch beschäftigt bist das zu verdauen.

Es wird jedoch nicht die letzte Begegnung gewesen sein... die nächste wird vlt etwas weniger intensiv vlt ein wenig langweiliger dafür ein Gefühl dass du, egal wo immer dieser Mensch mit dir gerade ist, dass du da gut aufgehoben bist.

Erforsche die Begegnung ruhig noch weiter, das fördert dein bewusstes Umgehen mit Beziehungen. Doch schau auch auf die Gegenwart und sei offen für das was das Leben dir heute schenkt. Das Leben fliesst bleibt nie stehen. Man kann mal inne halten und etwas genauer betrachten, achtsam sein bewusst sein. Und dann schenkt das Leben dir neue Momente die es wert sind beachtet zu werden. Das Leben ist jeden Tag aufs Neue ein Geschenk. Manche Geschenke brauchen länger um verstanden zu werden die darf man dann auch mal länger betrachten. Doch schau auch auf das was das Leben dir jeden Tag aufs Neue zeigt, du bekommst nie nur 1 Hinweis. Es werden andere Begegnungen folgen und wenn du erstmal gelernt hast deiner Seele zuzuhören kannst du Hinweise deiner Seele überall finden, indem du einfach nur ganz bei dir bist indem du atmest...

Setz dich in die Natur und lass diese auf dich wirken.
Alles verändert sich, das Wetter verändert sich. Tiere gesellen sich zu dir und gehen oder fliegen wieder weiter, gehen ihren Tätigkeiten nach. Manche siehst du wieder. Doch du weisst, es ist ihre Natur sich zu dir zu gesellen und dann wieder zu gehen. Und du weisst es wird viele weitere schöne Begegnungen geben.

Du hast eine wunderschöne Erfahrung gemacht. Nicht jeder kann das verstehen, nicht jeder muss das verstehen. Behalte die Erinnerung wie einen kostbaren Schatz und mach weiter, dir deiner selbst bewusst, deine Seele ist wach, du bist wach und gehst nun ganz bewusst deinen Weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben