Siddhis - Entwicklung

Werbung:
Ich glaube, wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Das ist aber nicht schlimm.
Manche haben das gleiche oder ein ähnliches Ziel wie ich, manche ein völlig anderes, auch das ist ok für mich.
Weißt du, wie unwichtig ein Text in einem Internet-Forum ist?

Kann sein, aus Deiner Antwort geht nicht hervor, ob wir das gleiche Ziel haben oder ob wir die gleiche Sprache sprechen. Ramana Maharshi sagt,wir seien schon am Ziel. Wir müssten es nur wahrnehmen. Ich neige zu dieser Auffassung. Natürlich ist von diesem Standpunkt aus ein Text in einem Internet-Forum völlig unwichtig. Trotzdem schreiben wir diese Texte.
Leider aber bist Du meinem Kommentar zu Deinem vorausgegangenen Beitrag ausgewichen ---Weil wir verschiedene Sprachen sprechen? Wie soll man da kommunizieren? Das wäre doch der Sinn dieses Forums.
Gruss
Alamerrot
 
Namaste,

jeder der Yoga praktiziert, weiß, dass es Siddhis bzw. Siddhas gibt.
Darunter versteht man in der westlichen Welt übernatürliche Fähigkeiten.
Zauberer stellen diese durch Illusionen dar.
Bestimmte Magier kannten Techniken diese Phänomene tatsächlich hervorzurufen.

Ich bin ehrlich und möchte wenig drum herum reden, seit frühester Kindheit hat mich nichts mehr interessiert als das.
Die Entwicklung solcher Fähigkeiten.
Damals kannte ich den indischen Begriff nicht, aber ich wusste was ich wollte.

Jahre sind vergangen und ich bin keinen Schritt weiter.
Wie kann man diese Fähigkeiten entwickeln?
Im Yoga geht es nicht darum, Siddhis zu entwickeln. Sie treten auf, wenn man sehr intensiv praktiziert und können auch wieder gehen. Manche Menschen bringen von Geburt an Siddhis mit. Welche Siddhis auftreten, hängt ganz individuell von einer Person ab.
Du könntest beispielsweise einen 30-Tages-Meditationskurs sitzen. Manche Menschen berichten, dass sich sie hiernach Aura sehen konnten, dass diese Fähigkeit aber bald wieder verschwand, weil sie nicht intensiv weiterpraktizierten - und viele werden nach einem 30-Tages-Kurs auch keine Siddhis ausbilden.
Sobald du zu wenig praktizierst oder dich mit den Siddhis zu sehr identifizierst, können sie sich zurückbilden oder ganz verschwinden.
Aber wie gesagt: es geht nicht um Siddhis - Siddhis sind einfach nur Zwischenstationen auf dem ganzen Weg.

Wenn du von Anbeginn den Wunsch hast, mit deiner Praxis Siddhis auszubilden, dann würde ich micht nicht wundern, wenn du keine entwickelst. Das Ego, das diese Siddhis ausbilden möchte, ist dann einfach zu groß. Frage dich doch einmal, warum du diesen Wunsch in dir hast und was dahinter steht, welches eigentliche Bedürfnis. Wenn du dies aufgelöst hast und intensiv praktizierst, vielleicht bildest du dann welche aus ;-)
 
Wenn du einen Meditationskurs sitzt, dann wirst du auch so schon merken, wie sich in den Tagen deine Wahrnehmung verändert. Wie das Essen anders schmeckt, wie du Licht und die Natur anders wahrnimmst. Das merkte eigentlich jeder - so meine Erfahrung. Es gibt allerdings auch einige Menschen, die die NAtur immer schon auf diese WEise wahrnehmen, seit sie kleine Kinder sind und diese Eigenschaft auch nie verloren haben. Das ist einfach Karma.
Das - feine, feinstoffliche Wahrnehmung - sind zwar noch keine Siddhis im eigentlichen Sinne, aber zeigt an, in welche Richtung es geht.
 
Namaste,

jeder der Yoga praktiziert, weiß, dass es Siddhis bzw. Siddhas gibt.
Darunter versteht man in der westlichen Welt übernatürliche Fähigkeiten.
Zauberer stellen diese durch Illusionen dar.
Bestimmte Magier kannten Techniken diese Phänomene tatsächlich hervorzurufen.

Ich bin ehrlich und möchte wenig drum herum reden, seit frühester Kindheit hat mich nichts mehr interessiert als das.
Die Entwicklung solcher Fähigkeiten.
Damals kannte ich den indischen Begriff nicht, aber ich wusste was ich wollte.

Jahre sind vergangen und ich bin keinen Schritt weiter.
Wie kann man diese Fähigkeiten entwickeln?

Dazu fällt mir eine Szene aus dem Film Matrix ein, den Dialog zwischen Neo und dem Jungen mit telekinetischen Kräften. Hab ihn mal für Dich gegoogelt, vielleicht passt das ja irgendwie zu Deinem Thema:

Junge: [bietet Neo einen Löffel an, den dieser verbiegen soll] "Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuch dir statt dessen einfach die Wahrheit vorzustellen!"
Neo: "Welche Wahrheit?"
Junge: "Den Löffel gibt es nicht."
Neo: "Den Löffel gibt es nicht?"
Junge: "Dann wirst du sehen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."

Bibo
 
Ich weis jetzt nicht mal ob der author noch hier ist oder nicht. Die meisten schreiben nur das gleiche BLOS KEINE ANTWORT AUF SEINE FRAGE GEBEN!!!

Also der grund warum man seine charakter veredeln muss ist weil man sonst keine krafte bekommen kann da die energiequelle (gott oder was auch immer) angst hat wir sind nicht stabiel genug und sind heute gut und morgen schlecht deswegn wird eine niedere person nie wahre krafte bekommen.

Jetzt zu den methoden. Ne sehr gute beschreibung und leitfaden ist das buch der weg zum wahren adepten von franz bardon. Levitation ist einfach nur das beherrschen vom luft element. Ein buch das den hinduweg beschreibt findest du hier http://www.himalayanacademy.com/view/merging-with-siva

Hoffe ich konnte dir helfen bei fragen bitte frag oder schreib mir ne msg.

Nur das beste
 
Namaste,

eigentlich alle.

Aber als Kind - und auch jetzt - würde ich das bewegen von Dingen mit den Geist und levitation bevorzugen.
Vorerst um weiter die anderen zu entwickeln

Ich denke das kannst du nur von jemand lernen der es selber kann. Mein Yoga Lehrer kann es, er meint wir sollen unsere Fähigkeiten für nützlicheres einsetzten.
Weshalb willst du was mit dem Geist bewegen wenn du Hände hast....weshalb irgendwohin levitieren wenns Flugzeuge gibt....Seine Meinung.
Lg
Lumen
 
Namaste,

jeder der Yoga praktiziert, weiß, dass es Siddhis bzw. Siddhas gibt.
Darunter versteht man in der westlichen Welt übernatürliche Fähigkeiten.
Zauberer stellen diese durch Illusionen dar.
Bestimmte Magier kannten Techniken diese Phänomene tatsächlich hervorzurufen.

Ich bin ehrlich und möchte wenig drum herum reden, seit frühester Kindheit hat mich nichts mehr interessiert als das.
Die Entwicklung solcher Fähigkeiten.
Damals kannte ich den indischen Begriff nicht, aber ich wusste was ich wollte.

Jahre sind vergangen und ich bin keinen Schritt weiter.
Wie kann man diese Fähigkeiten entwickeln?

Da gibt es eine interessant Geschichte aus Indien:

Da lebte ein Fährmann an einem Fluss als ein Yogi vorbei kam. Der Yogi konnte über das Wasser gehen und so sagte er zum Fährmann: "Sieh her! Sieh her! Ich habe in meinem Leben gelernt über das Wasser zu gehen!" Darauf sagte der Fährmann: "Du Narr! Du hast dein ganzes Leben damit verschwendet über das Wasser zu gehen. Ich hätte dich bereits um einen halben Penny auf die andere Seite gebracht!"

Warum liebt das Ego besondere Fähigkeiten so sehr? Es strebt ständig nach Bewunderung und Anerkennung. Rang und Name sind ihm gaaanz wichtig. Es geht gar nicht so sehr um die Fähigkeit selbst ... sondern viel mehr um die Aufmerksamkeit von anderen. Man will etwas ganz Besonderes sein ... und geliebt werden.

Was ist nun die Illusion dabei? Es ist ein Irrgläube zu meinen, dass diese Fähigkeiten uns dauerhafte Liebe und Glückseligkeit (darauf läuft es hinaus) einbringen. Es ist ein Trick der negativen/erhaltenden Kraft. Es hindert uns daran, nach der Wahrheit zu suchen. Wir verschwenden unsere ganze Zeit mit dieser Oberflächlichkeit und wenn es wirklich klappt erhalten wir Aufmerksamkeit. Das Leben geht zu Ende und der Mensch hat eine Fähigkeit entwickelt, die ihn nicht zum Göttlichen führt ... und er/sie wird weiter im Rad der Wiedergeburten verbleiben und leiden müssen.

Deswegen sagen die Mystiker, dass Siddhis ein unbedingtes Hindernis auf dem spirituellen Pfad sind. Sie bringen nichts als Probleme ein und blähen das Ego auf. Es gibt kaum eine Möglichkeit dem zu entkommen. Wenn ein Mensch nicht die entsprechende Reife hat, wird er die Fähigkeiten zu seinem eigenen Nachteil einsetzen und sich und anderen Schaden zufügen. Deswegen ist es gut, all diese Fähigkeiten nicht zu haben ... und man sollte darum bitten, dass sie einem lange verwehrt bleiben, denn der Fall des Egos wird sehr sehr schmerzlich sein.

Die meisten Menschen mit Siddhis, die ich kenne, haben ein gewaltiges Machtthema laufen. In manchen Bereichen sind sie sehr weit ... aber sie haben ein unglaubliches Machtthema laufen und manipulieren andere, dass einem nur schwindlich werden kann ... das geht in Richtung "Körperverletzung" halt nur auf psychischer Ebene. Meist waren das Männer die Frauen manipuliert haben. Ist halt immer schwierig, wenn du wirklich so viel Macht hast, dass du es nicht zu deinem Vorteil und zur Verwirklichung deiner Wünsche einsetzt. Wunsch und Verlangen sind die Wurzel allen Übels :D

lg
Topper
 
Werbung:
Was sind Siddhis eigentlich? Alles rund um uns folgt bestimmten Gesetzen und Abläufen. Siddhis bedeuten, in diese Gesetze eingreifen zu können ... denn alles ist ja nur ein Spiel oder ein fertiges Programm. Und wenn man sich nun ein wenig darüber erhebt und von oben drauf sieht, dann sind das alles veränderliche Variablen, wie bei einem Computerprogramm. Verändere ich diese eine Variable, verändert das jenes Ergebnis usw...

Siddhis bringen dich aber nicht zum Göttlichen zurück. Es ist Kinderkram für Leute, die im Kindergarten bleiben wollen. Es hat nichts mit Selbsterkenntnis zu tun. Die wahren spirituellen Sucher erlangen diese Fähigkeiten ab einer gewissen Stufe automatisch ... ohne sich selbst oder anderen damit zu schaden. Es ist das Ego, dass immer Selbstwertkomplexe hat und BESSER sein will ... um sich über andere zu stellen ... und sie zu abzuwerten. Wenn man zu einem bewussten Mitarbeiter des göttlichen Plans wird, dann handelt das Göttliche über einen, wie ES will. Man lässt die Dinge einfach geschehen ... ohne sich selbst den Ruhm zuzuschreiben. Man will kein Lob und möglichst unerkannt bleiben ... weil man genau weiß, dass dies nicht aufgrund eigener Leistungen erfolgt ist. REINHEIT ist hier das höchste. Je reiner und je weniger Ego jemand hat, desto stärker kann das Göttliche über diese Person handeln. Und dann ist alles möglich. Deswegen sagte Jesus ja auch ... dass den Kindern das Himmelreich gehört. Das Göttliche tut alles für solch einen Menschen. Es muss sich in ihn ergießen und solch ein Mensch hat zugleich alle Macht. Thats the point. Reinheit ist in dieser Welt aber ein seeeehr seltenes Gut. Bewusstsein ist ein seltenes Gut ... weil wir die Zurschaustellung und Sinnesbefriedigung mehr lieben als die Stille und Inversion.
 
Zurück
Oben