Sich zu leben

Das muss Blut pumpen - das ist eine wichtige Aufgabe.
Wenn das Herz dabei zu sehr gestört wird, könnte es für alle gefährlich werden ...

:o
Zippe

wie gefährlich das erst beim Gehirn ist....:D...das Herz ist nicht nur zum Blut pumpen da....das Elektromagnetische Feld des Herzens ist viel grösser als das des Gehirns, von daher wichtiger...

http://transinformation.net/das-herz-hat-sein-eigenes-gehirn-und-bewusstsein/

Die Forschung in der neuen Disziplin der Neurokardiologie zeigt, dass das Herz ein Sinnesorgan und ein hoch entwickeltes Zentrum für die Aufnahme und Verarbeitung von Informationen ist. Das Nervensystem innerhalb des Herzens (oder das „Herzgehirn“) ermöglicht es, zu lernen, zu erinnern und funktionelle Entscheidungen zu treffen – unabhängig vom Zerebralen Cortex des Gehirns. Darüber hinaus haben zahlreiche Experimente gezeigt, dass die Signale, die das Herz kontinuierlich an das Gehirn sendet, die Funktion der höheren Gehirnzentren beeinflussen, die am Wahrnehmungsvermögen, der Erkenntnisgewinnung und der emotionalen Verarbeitung beteiligt sind.

Neben dem umfangreichen neuralen Kommunikationsnetzwerk, der das Herz mit dem Gehirn und dem Körper verbindet, kommuniziert das Herz auch Informationen an das Gehirn und durch den gesamten Körper mittels Wechselwirkungen im elektromagnetischen Feld. Das Herz erzeugt das stärkste und umfassendste rhythmische elektromagnetische Feld des Körpers.

Ich glaube Denken ist nie mit dem Herzen verbunden.

doch, steht im Link...
 
Werbung:
Herzlich willkommen, lieber @Omnamiel alias Patrick,
Um unnötige fragen gleich vorweg abzuklären
Sowas ist unmöglich. Ob Fragen nötig oder unnötig sind, stellt sich erst heraus, wenn sie gestellt wurden.
Erkläre ich beim Austritt aus der Quelle alles seins spaltete sich die Seele in 2 teilen Dich und die Zwillingsflamme.
Das ist ne gängige esoterische Theorie aber völlig ohne Grund und Boden.

Aber ich hüte mich mal, "unnötige" Fragen zu stellen, wer weiß, welche Seelenanteile man mir dann zur Strafe abluchst. :D
Sorry für den unangebrachten Humor.

Also ich bin der Ansicht das wir viel zu viel Denken anstat einfach Bewusst zu leben
Denken IST bewusstes Leben. Weniger zu denken und mehr zu fühlen wäre intuitiveres Leben.
Also ist der Weg zu einen Selbst die Wahrnehmung im Moment und das Leben in Freude aller seiner Aspekte wo die Freude in einen Entspring im sein Seiner selbst und jeder Ausdruck sich Kreativ unterscheidet.
Die letzte Hälfte des Satzes verstehe ich nicht, da hast du grammatikalisch irgendwas ziemlich verwurschtelt.
Zur 1. Hälte: Wozu benötigt man einen Weg zum Sein, wenn man bereits IST?
Kann man istiger als istig werden in seiner Istigkeit? Wäre cool. :LOL:
 
Es gibt ein Bewusstsein jenseits des Denkens. Die Identifikation mit den Gedanken, die vor allem gespeist werden aus den individuellen und kollektiven Prägungen und Vorgaben, bedeutet, unbewusster Sklave der eigenen Person zu sein. Person im Sinne eines Konstrukts, das sich im Laufe des Lebens als "Kleid" bildet bzw. verfestigt.
Danke dir. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben