Sich von Energiesaugern trennen

Hast du zufällig Angst vorm Streiten?



Ach?



Dein Zittern zeigt Emotionen an und diese sind in dir.

Zwischenmenschliche Beziehungen beenden sich von selbst wenn alles gesagt, alles gefühlt wurde.

Und ich glaube nicht, dass sie eine Energiesaugerin ist.


Wenn sich einer von dieser Bindung jedoch nicht trennen möchte, dann kann der andere noch so viel loslassen, die Bindung ist dann nur extrem schwer zu trennen.

Du kennst jetzt nur meine Ausführung und anscheinend ist da extreme Ablehnung vorhanden :) Leider hat diese Freundin bereits mit allen ihren Freundschaften gebrochen und diese Personen kenne ich auch. Sie feindete sich mit allen an. Nachbarn, Freunden, Familie, Institutionen, Bekannten, Arbeitskollegen, Arbeitgebern, Eltern, einfach mit allen......Das heißt, das Schema, das sie fährt, ist bei jedem das Gleiche. Also ist es nicht explizit ein Thema, das nur mich betrifft. Ich bin Teil davon.
 
Werbung:
Habt ihr Ideen? Wie kann ich noch mehr reflektieren?

also wenn das deine Frage ist, dann musst dich noch schonungsloser und ehrlicher betrachten,
nur ist allein mit reflektieren der Kontakt nicht beendet,

wenn du innerlich Frieden haben willst bleibt die Möglichkeit der Vergebung und dem dank das du einige zeit eine schöne mit ihr hattest.

negative Gedanken schüren negatives,
also schau dir an was bei euch positiv war *für dich und akzeptiere das sie aus ihrer Sicht es anders sieht.

änder deine Telefonnummer, lese ihre Sms nicht, geh ihr aus dem Weg, das musst du solange machen bist du innerlich dich von ihr befreit hast.
Sie muss dir egal werden, dann ist der Schlussstrich gezogen.
 
Hast du zufällig Angst vorm Streiten?


Hatte ich zuvor überlesen. Ich habe keine Angst vor dem Streiten, ich sehe lediglich keinen Nutzen darin. Streit ist in meinen Augen der Mangel an Respekt und Mangel an gegenseitiger Akzeptanz. Deshalb existiert er kaum in meinem Leben. Wenn einem etwas nicht passt, dann redet man respektvoll, offen und ehrlich miteinander, somit ist ein Streit nicht erforderlich.
 
Sie feindete sich mit allen an.

hm, ich habe die Tendenz mich mit ihr zu solidarisieren, weil, sie scheint Probleme zu haben und keiner versteht sie.

Streit ist in meinen Augen der Mangel an Respekt und Mangel an gegenseitiger Akzeptanz. Deshalb existiert er kaum in meinem Leben.

Streiten kann verbinden, es ist wichtig streiten zu können und wenn du sagst:

Wenn einem etwas nicht passt, dann redet man respektvoll, offen und ehrlich miteinander, somit ist ein Streit nicht erforderlich.

dann sieht das wieder nach gut durchdacht aus.
Sie sucht jedenfalls den Streit, daran ist nichts respektlos, nach einem Gewitter scheint immer wieder die Sonne, aber ohne Gewitter und Regen verdorrt alles, auch Meinungen und Herzen können verdorren.

Frage: was würde sie hier jetzt zu diesem Thread, zum Thema sagen, deiner Meinung nach?
 
hm, ich habe die Tendenz mich mit ihr zu solidarisieren, weil, sie scheint Probleme zu haben und keiner versteht sie.



Streiten kann verbinden, es ist wichtig streiten zu können und wenn du sagst:



dann sieht das wieder nach gut durchdacht aus.
Sie sucht jedenfalls den Streit, daran ist nichts respektlos, nach einem Gewitter scheint immer wieder die Sonne, aber ohne Gewitter und Regen verdorrt alles, auch Meinungen und Herzen können verdorren.

Frage: was würde sie hier jetzt zu diesem Thread, zum Thema sagen, deiner Meinung nach?


Wenn einer "von niemandem" verstanden wird, wo liegt der Ursprung dieses Missverständnisses. Liegt es bei "allen anderen", oder evtl. doch bei einem selbst? ;-)

Unsere Art zu denken und zu folgern scheint sehr unterschiedlich. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber, wir würden uns hier nur unsere "Weisheiten" um die Ohren hauen und es käme nichts wirklich Voranbringendes hervor. Das ist mein Gefühl: Da ist etwas zu viel negatives Vorangehen, um konstruktiv bleiben zu können :)
 
Wenn sich einer von dieser Bindung jedoch nicht trennen möchte, dann kann der andere noch so viel loslassen, die Bindung ist dann nur extrem schwer zu trennen.

schwer, aber möglich,
doch musst du dann aktiv werden, bzw den >Kontakt auch abbrechen,
innerlich abbrechen .
erst äusserlich komplett mit konkreter Ansage oder ohne eigentlich egal,
und dann innerlich,
wenn du innerlich loslassen kannst und Frieden für dich gefunden hast dann lässt auch der andere spätestens dann los,

aber scheinbar magst du sie noch zu sehr.
 
also wenn das deine Frage ist, dann musst dich noch schonungsloser und ehrlicher betrachten,
nur ist allein mit reflektieren der Kontakt nicht beendet,

wenn du innerlich Frieden haben willst bleibt die Möglichkeit der Vergebung und dem dank das du einige zeit eine schöne mit ihr hattest.

negative Gedanken schüren negatives,
also schau dir an was bei euch positiv war *für dich und akzeptiere das sie aus ihrer Sicht es anders sieht.

änder deine Telefonnummer, lese ihre Sms nicht, geh ihr aus dem Weg, das musst du solange machen bist du innerlich dich von ihr befreit hast.
Sie muss dir egal werden, dann ist der Schlussstrich gezogen.


Ich muss ihr nicht vergeben, denn ich habe sie so akzeptiert wie sie ist. Sie war schon immer "speziell". Ich denke, dass ich eher mir vergeben muss, dass ich dass all die Jahre mit mir machen ließ. Ich nahm zu viel Rücksicht auf ihre Gefühle, obwohl sie mich verbal die letzten Jahre vernichten wollte. Ich sei erbärmlich. Ich sei scheiße. Ich sei eine beschissene Freundin. Alles im Suff. Am nächsten Tag konnte sie sich an all das nicht mehr erinnern und wenn sie nüchtern war, war sie wieder "zuckersüß". Ein extremes Beispiel: Sie rief mich um drei Uhr morgens an, total besoffen und meinte: "Ich habe die Laken bereits auf der Couch ausgelegt. Das Messer liegt bereit. Ich wollte mich nur noch von Dir verabschieden und werde mir jetzt die Adern aufschneiden." Dann legte sie auf und war nicht mehr telefonisch zu erreichen. Ich war total geschockt, rief ihre Mutter an, das war noch aus meiner Jugendzeit die Rufnummer ihrer Eltern und informierte sie. Sie wohnte direkt über ihr. Mit dem Telefon in der Hand ging die Mutter zu ihr hoch, die Türen standen alle sperrangelweit offen.... und die Mutter sprach mit ihr, ich hörte ein Schluchzen und Weinen und die Mama zu mir: "Es ist jetzt alles ok, ich bin da. Danke, dass Du mich angerufen hast." Am nächsten Morgen rief ich die Freundin an, sie war zwar geschlaucht und meinte, sie hätte wohl etwas überreagiert, aber, "hey, was machst Du heute so? Hab ich Dir schon das erzählt....?" Als wäre nichts gewesen...... In all den Jahren kamen immer wieder solche Dinge (allerdings nicht so dramatisch wie die Story oben). Im Suff Blödsinn gemacht, am nächsten Tag keine Erinnerung. Wir sprachen einige Male darüber, und ich wollte ihr wirklich helfen. Aber es kam nur: "Ja, ich weiß. Es tut mir auch sehr leid, dass ich Dich damit belaste. Ich komme schon klar. Ne, echt. Mach Dir einfach keine Sorgen."

Ich habe das mit mir machen lassen. Und sie hat natürlich einfach weiter gemacht. Dennoch sind da keine negativen Gedanken an sie. Wenn ich an sie denke, dann wünsche ich ihr einfach nur alles Gute.
 
Ich muss ihr nicht vergeben, denn ich habe sie so akzeptiert wie sie ist. Sie war schon immer "speziell". Ich denke, dass ich eher mir vergeben muss, dass ich dass all die Jahre mit mir machen ließ. Ich nahm zu viel Rücksicht auf ihre Gefühle, obwohl sie mich verbal die letzten Jahre vernichten wollte. Ich sei erbärmlich. Ich sei scheiße. Ich sei eine beschissene Freundin. Alles im Suff. Am nächsten Tag konnte sie sich an all das nicht mehr erinnern und wenn sie nüchtern war, war sie wieder "zuckersüß". Ein extremes Beispiel: Sie rief mich um drei Uhr morgens an, total besoffen und meinte: "Ich habe die Laken bereits auf der Couch ausgelegt. Das Messer liegt bereit. Ich wollte mich nur noch von Dir verabschieden und werde mir jetzt die Adern aufschneiden." Dann legte sie auf und war nicht mehr telefonisch zu erreichen. Ich war total geschockt, rief ihre Mutter an, das war noch aus meiner Jugendzeit die Rufnummer ihrer Eltern und informierte sie. Sie wohnte direkt über ihr. Mit dem Telefon in der Hand ging die Mutter zu ihr hoch, die Türen standen alle sperrangelweit offen.... und die Mutter sprach mit ihr, ich hörte ein Schluchzen und Weinen und die Mama zu mir: "Es ist jetzt alles ok, ich bin da. Danke, dass Du mich angerufen hast." Am nächsten Morgen rief ich die Freundin an, sie war zwar geschlaucht und meinte, sie hätte wohl etwas überreagiert, aber, "hey, was machst Du heute so? Hab ich Dir schon das erzählt....?" Als wäre nichts gewesen...... In all den Jahren kamen immer wieder solche Dinge (allerdings nicht so dramatisch wie die Story oben). Im Suff Blödsinn gemacht, am nächsten Tag keine Erinnerung. Wir sprachen einige Male darüber, und ich wollte ihr wirklich helfen. Aber es kam nur: "Ja, ich weiß. Es tut mir auch sehr leid, dass ich Dich damit belaste. Ich komme schon klar. Ne, echt. Mach Dir einfach keine Sorgen."

Ich habe das mit mir machen lassen. Und sie hat natürlich einfach weiter gemacht. Dennoch sind da keine negativen Gedanken an sie. Wenn ich an sie denke, dann wünsche ich ihr einfach nur alles Gute.
Das dahinterliegende Problem scheint mir hier der Alkohol zu sein.
Ich kenne das aus eigenem Erleben von einem Familienmitglied.
Die Persönlichkeitsveränderung schreitet weiter voran, sodass eine vernünftige Diskussion irgendwann nicht mehr möglich ist. Vielmehr kommt man immer mehr in einen Strudel von Vorwürfen und schlechtem Gewissen hinein, aus dem man nur mehr rauskommt, wenn man den Kontakt vollständig abbricht, sonst geht man kaputt dabei.
 
Ihr Verhalten berührt dich emotional und das ist es, was noch bindet.

Erforsche die Situation frei von Bewertungen.

Mit jedem neuen Kontakt erneuert sich die Bindung weil ihr noch ein Thema miteinander habt. Finde das Thema es kann ein altes sein das nichts mit ihr zu tun hat, ein altes Gefühl ein altes Muster an wen oder was erinnert dich das Gefűhl und die Situation. was ist es, das dich emotional beschäftigt. Wenn du das in dir verarbeitet hast bietest du keine Andockfläche mehr.
 
Werbung:
schwer, aber möglich,
doch musst du dann aktiv werden, bzw den >Kontakt auch abbrechen,
innerlich abbrechen .
erst äusserlich komplett mit konkreter Ansage oder ohne eigentlich egal,
und dann innerlich,
wenn du innerlich loslassen kannst und Frieden für dich gefunden hast dann lässt auch der andere spätestens dann los,

aber scheinbar magst du sie noch zu sehr.

Von außen herrschte seit Oktober letzten Jahres kein Kontakt mehr. Ich musste sie leider halt überall blockieren.... weil sie immer wieder mit Hassnachrichten auf mich zukam. Konkrete Ansage hat sie erhalten. Innerlich war ich so glücklich. Ruhe. Kein Hass mehr von ihrer Seite, keine Diskussionen, Ausbrüche etc. Und dann immer wieder, wie aus dem Nichts, mal eine SMS, wie sch*** und erbärmlich ich doch bin.

"Aber scheinbar magst Du sie noch zu sehr" -> Das klingt so, als müsste ich einfach nur "aufhören sie zu mögen" und dann wären alle Verbindungen gekappt :-P Klar, obliegt die Problematik einem Thema, das in mir herrscht, sonst würde ich ja nicht hier schreiben und um Input fragen.
 
Zurück
Oben