"Shifting Reality"

Ah, okay, das heißt, wenn ich die Realität ändern kann, ist es ein luzider Traum
genau, so habe ich das verstanden. So kann man erkennen, ob man träumt, und eventuell den luziden Traum dann steuern.

und wenn nicht, ist es eine "Shifting Reality"?
hm wenn nicht, ist das das normale Leben ;-) zumindest bei mir.

zum Thema Realität und Traum, gibts ein sehr gutes Buch (Fantasy/Science fiction) von Ursula K. Le Guin, Geissel des Himmels, Lathe of Heaven, wenn ich mich richtig erinnere. Es geht dabei um jemanden, der durch seine Träume die Realität ändern kann. Wäre natürlich interessant, diese Fähigkeit ;-)
ist mir leider auch noch nicht gelungen ;-)

ist glaub ich auch verfilmt worden und der Film ist online zu sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geißel_des_Himmels
 
Werbung:
Hallo, da es eine einzige reelle Realität nicht gibt, sondern jeder Mensch seine eigene Realität im Kopf konstruiert, kann man diese Realität auch jederzeit ändern. Dies gilt für die Vergangenheit als auch Zukunft. Shifting Reality ist eine "trendy expression" für alten Wein in neuen Schläuchen. Letztendlich ist es eine abgewandelte form der Selbsthypnose, in der in einem Entspannungszustand dem Unterbewusstsein Suggestionen gegeben werden. Funktioniert das? Ja, wenn man sich darauf einlässt und die richtige Technik anwendet. Unsere Selbsthypnosen die wir in Therapien bei unseren Kunden einsetzen sind auf jeden Fall extrem wirksam. Allerdings hat Shifting Reality mit Astralreisen überhaupt nichts zu tun! Hoffe das hilft ein wenig weiter im Verständnis und war nicht zu theoretisch.
 
Zurück
Oben