shaushka's liebe

Werbung:
es war immer das gefühl... ..

liebster ... ....
mein anam cara.. mein blut...

kometeneinschlag....

liebe fragt nicht.

lieber.
du bist immer in mir.
hör auf zu kämpfen.
spürst du nicht?
es wird zeit.
lass los.
lass uns frieden finden.
für uns.
für alle.

lieber...

ich liebe dich.
 

crazy love.

liebster.
die liebe verbindet uns.
die liebe trennt uns.

naive träumer.
nicht gemacht für diese welt.
nicht für uns.

wir leben für die liebe liebster.
in uns.
 
Mein Hals schmerzt und mein Kopf schreit nach einer Tablette.

Den Hals würde ich spontan mit dem Merkur verbinden.
Übermittler der Nachrichten.
Vielleicht hab ich heut ein besonderes Quadrat?
ich weiss nicht.
Mein Geburts-Radix ist eh ein Sammelsurium an Quadraten.



Nun.. noch ein wenig Ballast abladen…

Dualseele, Zwillingsseele, Seelenverwandt…
damit musste ich mich auseinandersetzen.
Die Definition spielt mir keine Rolle….


Den eigenen Bruder zu lieben ist keine Romanze sondern eine riesig grosse Tragödie.

In erster Linie für die Liebenden und dessen Lebenspartner.
Schon beim Schreiben des Wortes die ‘Liebenden’ tut es mir weh, weil Liebe ja grenzenlos sein dürfte zwischen erwachsenen mündigen Menschen.
So ist es jedoch bei weitem nicht.
Gesellschaften bilden die Norm.
Aber auch gesetzlich ist die Liebe nicht frei.

Die Liebe zwischen Geschwistern ist ein riesig grosses Tabu.
Wahrscheinlich das letzte überhaupt.
Kein Mensch hält das aus.
Es wird totgeschwiegen
und wird tödlich.


Gross und Stark.

Für mich war Familie das Allergrösste.
Zusammenhalt durch dick und dünn.
Mein Bild von Familie.
Heile Heile Welt.
Nichts könnte uns je erschüttern.
Es kann kommen was wolle.
Wir sind füreinander da!

Unsere Familenfeiern wurden gross zelebriert.
Weihnachten mit dem ganzen Pomp gefeiert.
Herausgeputz, strahlend und gut gelaunt fanden wir uns jeweils ein im Daheim eines von uns Geschwistern.
Immer mit dem chaotischen Touch der Grossfamilie aus unserer Kindheit, ein riesiges Wirrwar von Kindern, Hunden und Erwachsenen.
Das war mein Leben - Dafür hab ich gelebt.

Pustekuchen.


Ein Fest auf die Liebe.

Meine allerersten Weihnachten mutterseelen-alleine.
Zur Feier des Tages habe ich den Parkett aufgenommen, kniend und im Elend versinkend.
Die Grossfamilie ein paarhundert Meter weiter entfernt am Singen auf die Liebe.
Die Schwester mit einem Kreuz am Hals.

Halleluja.
 
Gericht und Urteil.


Ich warte eigentlich darauf, dass mein Strang blockiert wird, weil mein Thema für die Menschen sehr schwer auszuhalten ist.

Aber es ist wichtig darüber nachzudenken. Weil sich bei uns Menschen letzten Endes alles um die Liebe dreht.

Ich selber hatte schon immer einen ganz grossen Horizont zur Liebe, hab jedoch nie darüber geredet, bis ich meinem HB begegnet bin.

Er kommt aus einer Welt, die sich zeitlebens nur um die Liebe gedreht hat. In etwa so “Liebe ist Gross”, “Liebe teilen”.

Also sehr sehr grosse Herausforderungen stellen, wenn man dann sein Leben nach diesen “Werten” leben will.

Wahrscheinlich hab ich auch diesen Teil in mir, jedoch kam diese Form zu leben für mich nie in Frage. Eigentlich war es sonnenklar: Ein Mann = eine Liebe.
So werden wir auch geprägt.

Im Verlauf meines Lebens machte ich mir immer mehr Gedanken zur Liebe. Zu diesem Zeitpunkt war mein HB noch lange nicht in meinem Leben.
Ich fragte mich, trotzdem ich in einer absolut tollen Partnerschaft lebte mit einem herzensgutem Mann, immer wieder, weshalb die Liebe begrenzen?

Liebe ist doch frei und befolgt keine Regeln…. über solche Dinge hab ich nachgedacht, jedoch nicht zur Sprache gebracht, weil es dazu keinen Grund gab, denn ich war glücklich und wollte keinen anderen Mann an meiner Seite.

Ich sehe hier schon einen genetischen “Abdruck”. Den wir wohl ausgeprägt von unserem Vater haben. Meinen Vater kenne ich mehr oder weniger nur aus Wochenendbesuchen und aus den Erzählungen meiner Mutter. Es ist schon so: als ich so um die 20 war, hegte ich einen Groll gegen meinen Vater, weil ich zu diesem Zeitpunkt nur wusste, dass er uns verlassen hat. Aber wie es so ist, ist das nur eine Seite der Medaille. Mit dem älter werden wurde ich eh immer ‘grosszügiger’, so dass auch mein Vater mein Verständnis erhalten hat für sein Handeln dazumal.

Meine Schwester, ich komme wahrscheinlich immer wieder auf sie zurück, weil sie Ausdruck der Liebe ist, mit ihrem Kreuz am Hals.
Nächstenliebe. Sie ist um ein vielfaches taffer als ist. managed eine Familie mit drei Kindern, ein Haus.. hat Hund und Job.. und sogar einen Mann den sie liebt und er sie liebt…
Ihre heile Welt war arg bedroht mit dem, was über unsere Familie eingebrochen ist. Und sie kämpfte echt wie ein Löwe, dafür, dass sich ihre sichere und wohl behütete Welt nicht legt in Schutt und Asche.
Wer will nicht festhalten am Sicheren und Schönen?

Aber was ist mit dem Guten?
Die eigene Schwester fallen zu lassen, wegen der Liebe?

Ich weiss, meine Fragen sind schwer zu ertragen.
Sie müssen auch nicht mehr für mich beantwortet werden, sondern für die Menschheit.
 
Ich warte eigentlich darauf, dass mein Strang blockiert wird, weil mein Thema für die Menschen sehr schwer auszuhalten ist.
Warum sollte der Strang blockiert werden? Wer es nicht aushält oder mag oder lesen will, kann ja weiterblättern. Mir sind Beiträge lieber, in denen sich Persönlichkeit spiegelt, L(i)ebenserfahrung und Tiefsinn, man kann etwas mitnehmen, wenn man möchte. Was haben wir denn sonst? Gewöhnlich kann jeder. :)
 
Es gibt jede Form von Liebe. Die mögliche und die unmögliche.
Manchmal fällt sie auf Menschen, die wir nicht lieben dürfen. Aber sie fragt eben nicht nach Moral und „darf ich?“.
Ich verurteile dich nicht, auch wenn bei mir immer eine natürliche Grenze war, bei Verwandten.
Aber es ist deine Geschichte? Wer bin ich, darüber zu urteilen? Diese Gefühle gehören zu dir.

Was ist denn mit deinem Bruder? Weiß er davon? Weiß deine Familie davon? Es liest sich so, als hätte man dich ausgestoßen?
 
Werbung:
Schweigen ist Gold.

Heute morgen kurz bevor ich mich der Arbeit zu widmen begann, fiel mir inmitten meiner Stifte, Bücher, Blöcken, Tasse und dem sonstigem Gerümpel das Kartenset Symbolon ins Auge und ich zog spontan 3 Stück, so wie erst kürzlich.


Erklärung dazu:

1 = das Problem
2 = den Weg
3 = Ergebnis des Wegnis.


1. "Der Heiligen-Schein"
Beim Umdrehen der ersten Karte wusste ich gleich, was sie mir sagen will. Mir fallen die zwei Gesichter ins Auge. Eines ist dunkel, das Andere ist hell. Die Karte heisst "Der Heiligen-Schein" und symbolisiert das Gute und das Böse (Polarität/Spiegelung). Im Büchlein steht…. "Im Moment gehst du dem dunklen Engel auf den Leim"... ich würde einer Karotte folgen, die mir vor die Nase gehalten wird…

Ja, ja… schon kapiert….

2. "Für-Sorge"
Danach drehe ich die zweite Karte um und sehe eine Mutter, die sich schützend über ihr Kind in der Wiege beugt.
Es ist die Karte der "Für-Sorge", welche die Themen Mitleid, Kummer, Behüten, Sorgenkind, Behüter-Syndrom usw. darstellen.

Sie sagt mir, ich müsse mich um mich kümmern.

Ok… .. ja.. hat was…

3. "Das Schweigen"
Nun wende ich die dritte und letzte Karte.

Sie heisst "Das Schweigen" und steht für Die Unsichtbarkeit, Sprachlosigkeit, Geheimnis bewahren. .....
"Der wahre Goldschatz des Schweigens wartet erst am Ende des Regenbogens und suchst nicht mehr nach Selbstgefälligkeit und Selbstdarstellung."



Und nun ?
Das Schweigen... meine Gedanken zur letzten Karte.

Ich selber bin eher ruhig bzw. ich mag einfach nicht so gerne sprechen und meine Stärke sind ganz bestimmt nicht die Worte. Aber nun verspüre ich diesen inneren Drang, der mich führt und ich schreibe hier für diejenigen Menschen, die getroffen werden von einem Schicksal und sich verloren fühlen und es niemanden gibt, mit dem sie ihr Leid teilen können.

Ich schreibe für Menschen, deren "Verbrechen" es ist, einen anderen Menschen zu lieben, der nicht der Norm entspricht.

Und ich schreibe für die Liebe. In der Hoffnung auf eine bessere Welt.



Ein wenig Empirische Wissenschaft ....

Wer mit der Liebe zu einem Blutsverwanden konfrontiert wird, gerät in einen Strudel und bekommt Probleme. Egal wo... in allen Gesellschaften, sogar in den Naturvölkern. Überall, auf der ganzen Welt.

Diese Anziehung hat einen Namen und heisst: "Genetic Sexual Attraction", abgekürzt GSA.
Rund 50% der Menschen, die sich im Erwachsenenalter begegnen, sind davon betroffen.

!!!!!! Denk also daran, sollte irgendwo eine Schwester oder ein Bruder auftauchen aus dem Nichts, denn das was du bis anhin an Liebe und Anziehung kennengelernt hast, ist ein warmer Hauch gegen diese Fucking-Scheisskräfte. Menschen in den USA, evtl. auch Kanada, werden deshalb ausdrücklich gewarnt vor einer Familienzusammenführung.

Damit nun also nicht alles querliegt und nur noch Sodom und Gomora herrsch auf unserem schönen Planeten, hat die Schöpfung der Natur auch den Gegeneffekt in die Wiege der Erde gelegt.

Und das ist der "Westermarck-Effekt".
Der Westermarck-Effekt, auch als umgekehrte sexuelle Prägung bekannt, ist eine psychologische Hypothese, die besagt, dass Menschen, die in den ersten Jahren ihres Lebens in häuslicher Nähe leben, gegenüber sexueller Anziehung desensibilisiert werden.




Ich staune immer wieder.... Wir Ameisen-Menschen kämpfen wie die Bären während eines kurzens Lufthauches unseres Daseins. Dabei sind wir ein Nichts. Das ganze Abstrampeln und aufeinander einprügeln wie die kleinen Kinder.....wozu .. ... ich nicht ausgenommen.... bullshit.



Hier also wieder ein hübsches Bild von meiner Legung heute morgen.




IMG_0668_1.jpg
 
Zurück
Oben