Sexualität und Spiritualiät - wo ist das Problem ?

Hallo Sitanka,

Was Du sagst, ist richtig und selbstverständlich. Vor 30 - 40 Jahren hätte ich die Notwendigkeit Deines Beitrages verstanden - damals waren noch viele Menschen von einer restriktiven kirchlichen Moral geprägt und behindert. Aber welcher ernstzunehmende Mensch sieht heute bei uns noch einen Gegensatz zwischen Spiritualität und Sexualität ?

Aus meiner Sicht rennst Du offene Türen ein. Ich verstehe nicht, wem gegenüber Du Dein Recht auf und Deine Freude an Sexualität verteidigst ? Wer versucht es Dir madig zu machen - wer hat überhaupt die Möglichkeit dazu ?

Mit dem Rückgang des kirchlichen Einflusses gibt es bei uns keine "moralische Instanz" mehr, die Sexualität schlecht machen könnte. Auch der Zugang zu Verhütung ist kein Problem mehr.

Da hier immer wieder die Bedeutung der Sexualität verteidigt wird, würde mich interessieren : wem gegenüber besteht eigentlich die Notwendigkeit, sie zu verteidigen ?

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Ich habe das aus dem "kein Sex" Thread herausgelöst, damit es ausschließlich ums Thema und nicht um eine Person geht.



Ja das habe ich mich bei diesem Beitrag auch gefragt, heute hatt doch jeder die Freiheit seinen Sex auszuleben wie er möchte. Es giebt doch nichts was man noch verteidigen müsste.

L.G. Maud
 
Werbung:
Zurück
Oben