Sexualität im Radix

Werbung:
Hier nur mal Beispiele, was alles mit Sexualität zu tun haben kann:
  • Der physisch vollzogene Geschlechtsakt - und zwar mit oder ohne Penetration, Oral- oder Analsex
  • Sexualität in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt
  • Sexualität als Thema der Partnerschat
  • Erotik
  • Striptease
  • Flirten
  • Die ganze Welt des BDSM
  • Tantra und Tantramassage
  • Exhibitionismus
  • Swinger
  • Vergewaltigungen
  • Kopfkino
  • Pornographie
  • Sexuell übertragbare Krankheiten
  • medizinische Aspekte zum Thema Sexualität
  • Homosexualität, Bisexualität und ähnliche
  • Asexualität
  • Askese
  • biologisches Geschlecht
  • und so weiter...
...ein weiterer Punkt ist Masturbation. Meiner Meinung nach wäre das ein Mars (ich/ ich mache)/Pluto (Macht)-Thema. ...Macht über sich selbst ausüben. Das Thema ist nicht zu vernachlässigen weil manche Menschen sich beim Sex nicht fallen lassen können aber den Orgasmus mit sich allein ausleben können. Auch lange Single-Phasen möchten "ausgelebt" werden.
Was denkt ihr?
 
ich stell mir das so vor:
Mars von Widder geht unter bzw versinkt der Mars im Meer wie ein romantischer Sonnenuntergang im Skorpion = sexuelle oder geistige Macht. Geistige Macht, weil Skorpione im 3. Quadranten zugeordnet ist Geistig (Bewusstsein). Mars Widder = der erste Quadrant = Unterbewusstsein ~ Körper usw (Widder 1. Haus bis Haus 3)


Stier Venus ~ Unterbewusstsein. Die Stier Venus ist nach innen gerichtet. Die Wage Venus nach außen. Ich würde die Waage Venus die Manipulation zuordnen (ist nur meine Vorstellung, keine Tatsache)
Früher gab es kein Pluto usw. nur Saturn.

Mars versinkt im Meer (Pluto). Widder und Skorpione solle epic sein. Pluto macht den Mars intensiv nass :D ... oder anders und lustig betrachtet >Mars sollte im im Urlaub (Strand und Meer bei Pluto) rein sein, etwaige Gebirge dürfen weder zu hoch noch zu steil sein und sollten keinesfalls zu Lawinen neigen. Außerdem und diese Bedingung darf in ihrer Bedeutung (Mars Pluto) nicht unter- schätzt werden sollte der Mars am Urlaubsort (Pluto) einer (verrate ich nicht :D ) pünktlich, rasch, ästhetisch befriedigend und im astronomisch genau festgelegten (Lach :D )Winkel im Meer - ver- sinken. .., man könne sich sicher vorstellen, wie viele Urlaubsorte diese Bedingungen erfüllen. :D

man kann’s vielseitig darstellen
 
Ich bin da nicht ganz einverstanden..

---

In der Alten Astrologie wurde eine Linie gezogen zwischen Übergang Krebs/Löwe und Steinbock/Wassermann..

Orthogonal zu dieser Linie finden sich immer auf einer entsprechenden Achse zwei Zeichen gegenüber..

- Sonne-Achse: Löwe (Feuer) - Krebs (Wasser)
- Merkur-Achse: Zwillinge (Luft) - Jungfrau (Erde)
- Venus-Achse: Waage (Luft) - Stier (Erde)
- Mars-Achse: Widder: (Feuer) - Skorpion (Wasser)
- Jupiter-Achse: Schütze (Feuer) - Fische (Wasser)
- Saturn-Achse: Wassermann (Luft) - Steinbock (Erde)

Eine Achse mit zwei Gegensätzlichen Polen..

- In Widder (Feuer) geht Mars auf.. in Skorpion (Wasser) unter.. (bzw.: In Skorpion (Wasser) geht Pluto auf.. in Widder (Feuer) unter.. )
- In Löwe (Feuer) geht Sonne auf.. in Krebs (Wasser) unter.. (bzw.: In Krebs (Wasser) geht Mond auf.. in Löwe (Feuer) unter.. )
- In Schütze (Feuer) geht Jupiter auf.. in Fische (Wasser) unter.. (bzw.: In Fische (Wasser) geht Neptun auf.. in Schütze (Feuer) unter.. )

- In Zwillinge (Luft) geht Merkur auf.. in Jungfrau (Erde) unter..
- In Waage (Luft) geht Venus auf.. in Stier (Erde) unter..
- (In Wassermann (Luft) geht Uranus auf.. in Steinbock (Erde) unter..) bzw.: In Steinbock (Erde) geht Saturn auf.. in Wassermann (Luft) unter..

D.h. in Stier ist die Venus Erdig.. d.h. festhaltend.. und damit Schwer.. in Waage Luftig und damit Leicht...
D.h. in Jungfrau ist der Merkur Erdig.. d.h. festhaltend.. und damit Schwer.. in Zwillinge Luftig und damit Leicht...

D.h. in Widder ist der Mars Feurig.. d.h. Ambitioniert.. und damit Aggressiv.. in Skorpion gibt er auf..
D.h. in Schütze ist der Jupiter Feurig.. d.h. Ambitioniert.. und damit Aggressiv.. in Fische gibt er auf..

In Wasser geht Feuer "Schlafen".. in Erde geht Luft Irren..

Der Zustand der Homöostatse.. des Fließgleichgewichts.. ist Unambitioniert & Leicht.. d.h. Luftig..

D.h. Feuer ist aus.. Wasser ist Weg.. Erde ist keine da.. => Erleuchtung ;) Frieden, Gleichweicht..

Das Schwere (Erde) ist die Illusion..
Super - diese Art der Darstellung kannte ich noch nicht, vielen Dank, hat grad mein Basiswissen erweitert.
 
Diese Aussage verstehe ich nicht.

so wie du es angehst, klingt es eher (alltags)psychologisch,
wo man nur etwas ansprechen will, um darüber zu reden, sei es
um Bestätigung oder eine andere Meinung zu hören
auch wenn du dabei... Planeten erwähnst

wer möchte, wird ja auf die Frage so oder so einsteigen
und je nach dem es mehr, oder weniger astrologisch angehen

ich habe lediglich meine Meinung geäußert
zu dem wie es wirkt


 
so wie du es angehst, klingt es eher (alltags)psychologisch,
wo man nur etwas ansprechen will, um darüber zu reden, sei es
um Bestätigung oder eine andere Meinung zu hören
auch wenn du dabei... Planeten erwähnst

wer möchte, wird ja auf die Frage so oder so einsteigen
und je nach dem es mehr, oder weniger astrologisch angehen

ich habe lediglich meine Meinung geäußert
zu dem wie es wirkt

Dass es psychologisch klingt, mag sein. Was wäre so falsch daran? Ich habe dazu eben nicht das umfängliche Wissen wie die meisten, die sich hier bisher eingebracht haben. Ich habe es nur als einen Aspekt der Sexualität erwähnt, weil er eben nicht angesprochen wurde und ich das Thema hier vermisst habe. Das kann doch gerne mit ergänzenden oder korrigierenden Angaben kontrovers besprochen werden. Ich möchte ja auch dazu lernen.

wer möchte, wird ja auf die Frage so oder so einsteigen
und je nach dem es mehr, oder weniger astrologisch angehen

Und wer sich dem Thema nicht annehmen möchte, kann dazu doch auch schweigen anstatt gleich abzublocken. Damit verschreckt man doch gleich Menschen, die hier weniger posten und sich dann noch weniger trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Blumenmagd

Wegen das Masturbation was du am rande erwähntest, könnte da vieele zweige abgeben.

Es gibt eine Gruppe, die haben immer eine Freundin, Beziehung, und gehen nicht ,,Geistlich, Spiritualität fremd" Spricht: Das am rande erwähnte Thema, Masturbation in vielen abzweigungen und Gruppen ausbreitet.

Wenn man Single ist, dann könnte das am rande erwähnte Thema tieeef werden und vom haupt, denke ich mal Thema abkommen ...

Erde macht es eher weniger mit Spirituale und Geistige, Masturbation .
Luft betonte Menschen ein wenig und bisschen mehr
Feuer
betonte Menschen sind immer dauer geil - Masturbation
Wasser naja, Mann und Frau muss unterschieden / Gedrent werden, wie auch bei den anderen, klim Blim Elemente erde feuer usw... :D
 
Zurück
Oben