Sexarbeit, Sexkauf-Verbot

Werbung:
Mir geht es nur um die Rechte der Prostituierten, was Moralapostel wie Du dazu sagen, ist mir egal. Ich will, daß die Prostituierten, die es machen wollen, machen dürfen und dafür Schutz und Rechte bekommen und die anderen sollen alle Möglichkeiten haben, aussteigen zu können. Jahrtausende haben solche wie Du Leute Prostituierte herabgewürdigt und verachtet und was sie tun verbieten wollen und damit das Leben der Prostituierten verschlechtert. Für sowas hab ich kein Verständnis.

Komm mal auf´n Teppich und spare dir dein respektloses Verhalten und Unterstellungen, das kriegst du doch bestimmt hin als liberaler Mensch, der anderen stets Hochachtung entgegenbringt...aber trotzdem keinen Plan vom Leben. Das Leute wie Du, sexuelle Ausbeutung, fest zementierte Macht- und Ohnmachtsverhältnisse, sowie den gleichzeitig innewohnenden Warencharakter und den absoluten Kommerz von Sexualität als Konzept legitimieren und befürworten ist gleichzeitig auch ein Ja-sagen zu solchen Strukturen, die Du wahrscheinlich so verinnerlicht hast, das sie für dich Normalität sind, an der es nichts zu rütteln gibt.
 
Komm mal auf´n Teppich und spare dir dein respektloses Verhalten und Unterstellungen, das kriegst du doch bestimmt hin als liberaler Mensch, der anderen stets Hochachtung entgegenbringt...aber trotzdem keinen Plan vom Leben. Das Leute wie Du, sexuelle Ausbeutung, fest zementierte Macht- und Ohnmachtsverhältnisse, sowie den gleichzeitig innewohnenden Warencharakter und den absoluten Kommerz von Sexualität als Konzept legitimieren und befürworten ist gleichzeitig auch ein Ja-sagen zu solchen Strukturen, die Du wahrscheinlich so verinnerlicht hast, das sie für dich Normalität sind, an der es nichts zu rütteln gibt.
Eben diese Normalisierung und Verharmlosung, bis hin zur Romantisierung (ala frei bestimmte Sexualität) sind die Knackpunkte.
Und "Prostituierten, die es machen wollen" stimmt schon mal gar nicht, die sind dazu gezwungen, weil sie keine andere Möglichkeit haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Kein Mensch läßt sich aus Lust und Freude, täglich von wildfremden Leuten bespringen.

Einen Weg, um herauszufinden, wie diese Männer sich und die Frauen sehen, bieten Freier-Foren im Internet.
Beliebt ist dort die Bewertung von Prostituierten in Zeugnissen, mit Noten von 1 bis 6.
Benotet wird in den Kategorien "Figur", "Titten", "Fotze", "Gesicht" und "Gebiss".
Die Frauen werden als "Säue", "Frischfleisch" oder "Pflaumen" bezeichnet.
Man spricht sich mit "Hallo Mitficker" an und verarbeitet Frustrationen ("Ich war enttäuscht, dass ihr Gesicht etwas verlebt aussieht").

https://www.zeit.de/2017/10/prostitution-zwang-freier-gesetze
Und was passiert mit jemandem wie dem unansehnlichen René, wenn er nicht mehr zu Prostituierten gehen darf?
Vielleicht würde es sogar etwas in ihm verändern, seine Sicht auf Frauen, auf Sex.
Es gibt kein Recht auf körperliche Nähe.
Man muss sie sich verdienen, durch Charme, Offenheit, Humor, Mut.
Das gilt selbst dann, wenn man schüchtern ist und eigentlich ein feiner Kerl.

https://www.zeit.de/2017/10/prostitution-zwang-freier-Gesetze
 
Eben diese Normalisierung und Verharmlosung, bis hin zur Romantisierung (ala frei bestimmte Sexualität) sind die Knackpunkte.
Und "Prostituierten, die es machen wollen" stimmt schon mal gar nicht, die sind dazu gezwungen, weil sie keine andere Möglichkeit haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Kein Mensch läßt sich aus Lust und Freude, täglich von wildfremden Leuten bespringen.

Frei bestimmte Sexualität, da bin ich doch wirklich sehr dafür und das ist echt ein sinnvolles Thema. Prostitution ist das Gegenteil von frei bestimmter Sexualität und nimmt einen Warencharakter an, dieses ganze Konzept beruht doch schon auf einem Ungleichgewicht und hat einen illusionären Charakter. Das Konzept und Gedankenkonstrukt, auch noch zu unterstützen und zu legitimieren oder zu verharmlosen...dem kann ich nicht so viel abgewinnen. Ich kritisiere aber auch echt nur das Konzept und nicht den individuellen Menschen, der dieser Tätigkeit nachgeht, in keinster Weise!
 
Frei bestimmte Sexualität, da bin ich doch wirklich sehr dafür und das ist echt ein sinnvolles Thema. Prostitution ist das Gegenteil von frei bestimmter Sexualität und nimmt einen Warencharakter an, dieses ganze Konzept beruht doch schon auf einem Ungleichgewicht und hat einen illusionären Charakter. Das Konzept und Gedankenkonstrukt, auch noch zu unterstützen und zu legitimieren oder zu verharmlosen...dem kann ich nicht so viel abgewinnen. Ich kritisiere aber auch echt nur das Konzept und nicht den individuellen Menschen, der dieser Tätigkeit nachgeht, in keinster Weise!
Der individuelle Mensch, der dieser Tätigkeit nachgeht hält aber das Konzept am Laufen, bzw. ohne ihn würde es erst gar nicht existieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben