Sex mit Engeln

Werbung:
Du hast es erkannt, also dann pass mal schön auf. > Und nicht immer irgendwelchen Unsinn aus Büchern zitieren, der gar nicht so geschrieben steht. Denn viele Zeitgenossen glauben nämlich den Unsinn, weil sie zu faul sind, nachzugucken.


Wenn 's mir wichtig ist, schaue ich nach.
Und ich glaube sowieso nicht jeden Unsinn, zB, dass es Zeugung durch den heiligen Geist gibt. :D
 
Mag sein, aber ich glaub 's trotzdem nicht! :D

he jo : )

für mich ist die bibel eh die geschichte innerer prozesse, nicht geschehen das materiell sich ereignen muss...

...wovon ich der ansicht bin, dass mit dem rechten glauben, der rechten überzeugung, schlichtweg alles möglich ist. das nennt sich dann magie. und ein fähiger magier, da bin ich mir sicher, kann unmögliche dinge möglich machen.

aber mich interessiert zur zeit die innere alchemie viel mehr als die äusseren resultate.

sex mit engeln würde ich eher als eine befruchtung der seele verstehen, oder ein neuerwachen des geistes, ein wundersames erweitern des eigenen horizontes...
 
he jo : )

für mich ist die bibel eh die geschichte innerer prozesse, nicht geschehen das materiell sich ereignen muss...

...wovon ich der ansicht bin, dass mit dem rechten glauben, der rechten überzeugung, schlichtweg alles möglich ist. das nennt sich dann magie. und ein fähiger magier, da bin ich mir sicher, kann unmögliche dinge möglich machen.

aber mich interessiert zur zeit die innere alchemie viel mehr als die äusseren resultate.

sex mit engeln würde ich eher als eine befruchtung der seele verstehen, oder ein neuerwachen des geistes, ein wundersames erweitern des eigenen horizontes...


Da kann ich dir ein Buch empfehlen und zwar "Dimensionen des Unbewussten" von Liz Greene und Howard Sasportas.
Lis Greene befasst sich darin sehr tiefgehend mit inneren alchimistischen Prozessen. :)
 
Jakob träumte....... !
Wenn ich was träume, dann wird da nie so ein Faß aufgemacht. :D
Also, weil Augustinus das gesagt hatte, ist es Fakt ?
Aber ansonsten schön geschrieben
Hallo Taftan,

wenn Du einen Traum ins Forum einstellst, werde ich auch über diesen schreiben. Ich fürchte nur, dass in Deinen Träumen wohl keine Engel vorkommen – denn sie kommen sicherlich auch nicht in Deinen Tagträumen vor. Ist es nicht so, dass von uns nur das ausgehen kann, von dem wir auch erfüllt sind?

Zu Augustinus hatte ich nicht behauptet, dass es da um Fakten geht, sondern um einen schönen Gedanken über das allegorische Woher der Engel. Außer, dass die biblischen Engel Sendboten des göttlichen Willens sind und keine Flügel tragen, steht in der Bibel herzlich wenig über sie. Anders war es in der alten Heimat der Engel in Persien, in der sie als Sendboten des Guten und Berater Gottes alle noch Flügel trugen. So entsteht ein Freiraum für die Gläubigen, den sich jeder selbst ausgestalten kann. Ja und so werden in meiner Seelenwelt die Engel nun eben durch einen Lichtstrahl geboren.

Engel stellen auch keine Bedingungen für ihre Gesellschaft, deshalb kann man in vielen Religionen an sie glauben, ohne mit deren Lehre in Konflikt zu geraten. Genau genommen können sie auch ohne einen Gott auskommen, wie dies zum Beispiel bei den Feen und Elfen der Fall war. Ich denke deshalb, dass meine Engel in ihrer grenzenlosen Freiheit niemandem Knecht sein wollen.

Was mich beim letzten Satz Deines Beitrages freut, dass wohl auch bei Dir angekommen ist, um was es bei den Engeln eigentlich geht – nämlich um das berühren einer Seele.


Merlin
 
Wenn 's mir wichtig ist, schaue ich nach.
Und ich glaube sowieso nicht jeden Unsinn, zB, dass es Zeugung durch den heiligen Geist gibt. :D

1. Also ist es dir nicht wichtig und deshalb ist dir die Lüge dabei egal. :)

2. Aber du weißt doch gar nicht, ob der Heilige Geist zeugen kann oder nicht. :D

Und Glaube? ... , nun die Pferde haben größere Köpfe, denen kannst du den Glauben und das Denken überlassen. :ROFLMAO:
 
1. Also ist es dir nicht wichtig und deshalb ist dir die Lüge dabei egal. :)


Welche Lüge?
Maximal war 's ein Irrtum.


2. Aber du weißt doch gar nicht, ob der Heilige Geist zeugen kann oder nicht. :D


Klar...
Darum schrieb ich ja, dass ich 's nicht GLAUBE, wüsste ich 's, hätte ich geschrieben, dass ich weiß, dass es nicht geht.


Und Glaube? ... , nun die Pferde haben größere Köpfe, denen kannst du den Glauben und das Denken überlassen. :ROFLMAO:


Ich halte selbst nicht viel von Glauben, aber wo man definitiv nicht wissen kann, bleibt einem nur das, auch in der Verneinungsform.
Da ich nicht wissen kann, ob 's den heiligen Geist gibt und ob er, falls es ihn gibt, Eizellen besamen kann, muss ich wählen, ob ich es glaube oder nicht glaube.
 
Werbung:
Liebe NuzuBesuch,

das stimmt nicht ganz, denn der Engel überbringt bei Lukas lediglich die frohe Botschaft, der eigentliche Übeltäter ist Gott selbst:

Lukas 1[34] Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß? [35] Der Engel antwortete und sprach: Der Heilige Geist wir über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt. (y)


Merlin
Genau
 
Zurück
Oben