Sex ist Konsens


Nach Lektüre dieses Artikels frage ich mich, ob unsere Ahninnen nicht recht hatten, wenn sie ihren Töchtern schon früh sagten, dass Männer nur das Eine wollen.
Praktikanten sind es uU durchaus gewohnt, dass sie zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten herumgescheucht werden.
Im Übrigen ist Naivität keine Frage der Erlaubnis - man ist so naiv, wie man ist.
Und 25 ist nun wirklich noch nicht besonders alt.
Nicht jede Frau wächst in einer Umgebung auf, in der sie schon früh mit Übergriffen konfrontiert wird, sodass es für sie normal ist und sie es immer einkalkuliert.
 
Werbung:
Vertrag ist, zumindest von meiner Seite, ironisch gemeint, weil wie beweise ich eine Vergewaltigung, die unter "normalen" Umständen stattfindet: zwei Menschen, die einander (bisweilen gut) kennen.
 
Das erinnert mich an den Film "Angeklagt" mit Jodie Foster, der ist ja nach einer wahren Begebenheit. Da sind die drei Vergewaltiger auch nicht wegen Vergewaltigung verurteilt worden, weil sie, die Frau, immer nur "Nein" gerufen hat, wehren konnte sie sich nicht, man hat sie ja festgehalten, das hat man ihr dann vorgeworfen. Nach dem neuen Gesetz hätte das Nein genügt, Zeugen und Spuren gab es ja genug.

Was ist denn so schlimm daran, wenn es nicht eh ersichtlich ist, daß beide wollen, kurz zu fragen, wie es dem anderen ist, wenn da zum Beispiel ein zweifelhafter Gesichtsausdruck ist? Das bringt doch auch zusätzliche Nähe und Intimität. o_O
 
Das erinnert mich an den Film "Angeklagt" mit Jodie Foster, der ist ja nach einer wahren Begebenheit. Da sind die drei Vergewaltiger auch nicht wegen Vergewaltigung verurteilt worden, weil sie, die Frau, immer nur "Nein" gerufen hat, wehren konnte sie sich nicht, man hat sie ja festgehalten, das hat man ihr dann vorgeworfen. Nach dem neuen Gesetz hätte das Nein genügt, Zeugen und Spuren gab es ja genug.

Was ist denn so schlimm daran, wenn es nicht eh ersichtlich ist, daß beide wollen, kurz zu fragen, wie es dem anderen ist, wenn da zum Beispiel ein zweifelhafter Gesichtsausdruck ist? Das bringt doch auch zusätzliche Nähe und Intimität. o_O
o_O
 
Das ist das faszinierende an Fake-News.

Egal wie oft die Fakten auf den Tisch gelegt werden, es setzt sich immer wieder der Müll durch, der den Leuten von den Schundmedien in den Kopf gehämmert wurde. Aber ich gebe euch beiden noch eine Lernchance :) und zitiere noch einmal meinen Beitrag:

Der beste Beweis, dass manche Menschen bereit sind alles zu glauben, was sie in ihren Vorurteilen und Vorbehalten bestätigt und bestärkt. Leider genauso zweifelhaft wie erfolgreich, dasselbe gilt für die gezielte Meinungsmanche durch organisierte Gruppen, wenn es um Themen geht, die sie pushen wollen.
 
Ernsthaft Marcellina ?

Kann ich schon verstehen, bei einigen Beiträgen hier kann sich nur wundern, die Gehirnwäsche diverser Propagandazentren hat schon bedenkliche Ausmaße erreicht, aber es ist ja nicht mein Gehirn, also ist es mir im Endeffekt egal.

Ich bin aber auch dafür, dem nicht wirklich eine Plattform zu bieten, besonders bei sensiblen Themen.
 
Woher will er wissen, daß diese Praktikantin weltfremd ist oder Feministin? Er kennt sie nicht, ihre Lebensgeschichte, ihre Erfahrungen. Er haut nur drauf. Abgesehen davon ist es völliger Unsinn zu glauben, daß alle Frauen aus den 70ern sich problemlos wehren konnten. :rolleyes:

Ich stimme ihm zumindest zu, nach seinem Interview im Sat1.


Es gibt unzählige Frauen, die keine Vergewaltigung-Erfahrung haben. Geben tut Alles. Auch den Fall, daß ich mit Waffen einer Frau etwas erreichen möchte (Karriere) und alles dran setze, den für meine Karrierewünsche zuständigen Mann zu vernebeln...Frauen sind sogar stolz, preisen sich damit, so wiff zu sein, und zu wissen, wie sie vorgehen können.

Also ich bin dafür, daß wir beide Seiten anhören.

Ich bin eine Frau der 70er...nach Wien in eine Zeit der freien Sexualität gekommen, Nein galt als spiessig, bei Partys in Privatwohnungen nicht selten ein extra Matratzenzimmer.
Ich wußte, was ich will. Und ging, solange ich Single gewesen bin, mit Schwulen aus...es war nicht nur amüsanter (sie sind alle in der Kunstszene, gebildet und mit gutem Humorsinn ausgestattet), als mit Normalos oder mir reiner Mädelsgruppe, sondern vor allem für mich als Frau sicher, und ich mußte nicht darauf verzichten, meine Freizeit - nachts - unter Menschen zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt unzählige Frauen, die keine Vergewaltigung-Erfahrung haben. Geben tut Alles. Auch den Fall, daß ich mit Waffen einer Frau etwas erreichen möchte (Karriere) und alles dran setze, den für meine Karrierewünsche zuständigen Mann zu vernebeln...Frauen sind sogar stolz, preisen sich damit, so wiff zu sein, und zu wissen, wie sie vorgehen können.
Danke für die Ehrlichkeit Marcellina !!

Solche Gesetzte fördern z.B. auch die Scheinheiligkeit.

Ich bin aber auch dafür, dem nicht wirklich eine Plattform zu bieten, besonders bei sensiblen Themen.
Bin generell auch dafür, Propaganda keine Plattform zu bieten.
Aber in einem Forum ist es auch möglich mehrere Seiten zu beleuchten...und das kann helfen denke und hoffe ich.
 
Werbung:
Das ist das faszinierende an Fake-News.

Egal wie oft die Fakten auf den Tisch gelegt werden, es setzt sich immer wieder der Müll durch, der den Leuten von den Schundmedien in den Kopf gehämmert wurde. Aber ich gebe euch beiden noch eine Lernchance :) und zitiere noch einmal meinen Beitrag:

Du sitzt nach wie vor einem Irrtum auf ... die Krux liegt in dem kleinen Wort "nachweislich". Denn dadurch wird die Beweislast umgekeht ... ich muss im Fall des Falles nachweisen können, dass der Sex einvernehmlich war. Und das kann ich nur dann, wenn ich mir ein Dokument unterschrieben lasse. Denn eine konkludente Handlung, so konkludent sie auch sein mag, selbst wenn einen das Mädel anspringt, ist einfach in einem Verfahren nicht beweisbar (vielleicht hat sie sogar vom Anspringen blaue Flecke, die dann den Missbrauch sogar untermauern). Und das ist die Krux an solchen irren Gesetzen. Jeder kann jederzeit kriminalisiert werden, ohne dass er sich wirklich dagegen wehren kann, weil ein Unschuldsbeweis nicht möglich ist.

Das Ganze ist also von Fake weit entfernt ... es braucht halt etwas Kenntnis des Rechtssystems um die Falle zu erkennen.
 
Zurück
Oben