Senden Menschen "Schwingungen" aus?

Können Menschen Schwingungen aussenden und/ oder empfangen?

  • Beides.

    Stimmen: 37 92,5%
  • Aussenden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Empfangen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sowas geht nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 1 2,5%
  • Möglicherweise, aber es gibt keine Beweise dafür.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Wurde noch nicht wissenschaftlich bestätigt.

    Stimmen: 3 7,5%
  • Wurde wissenschaftlich bestätigt.

    Stimmen: 3 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Aloha

Also ganz kurz, weil es wird leicht so inside-privat.

Ich lebe bei meinem Vater. Mein Vater hat eine relativ ausreichende Rente und ich muss deshalb nicht arbeiten gehen - wie das zustande kam ist eine verworrene Gschichte. Es hat sich so ergeben.
Aber mein Vater ist zugleich sehr negativ eingestellt, macht viel Druck und meine Verwandschaft ebenso. Und er ist depressiv (typischer Erz-Katholik, verschroben, traditionell, fromm, und glaubt an die Hölle; mit Esoterik kann ich dem nicht kommen, da bräche eine Welt für ihn zusammen).
Und natürlich spielen auch noch kindliche Muster eine Rolle. Er hat mein Leben in meiner Kindheit zur Hölle gemacht und noch so viel Aufarbeitung kann das nicht alles heilen.

Mit der Zeit hat sich der Druck aber gelegt. Auch von meiner Verwandtschaft, ich habe halt den Stempel "LOOSER", "EINGEBILDETER" und "VATERSÖHNCHEN".

Manche Dinge gegenüber meinem Vater werden sich nie ändern, zB was Esoterik/Spiritualität angeht, und daneben gesagt ist er unglaublich unordentlich... da könnte ich einen kleinen Roman drüber schreiben.

Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Übrigens, aufgrund meiner Erfahrung mit dem Arbeiten ziehe ich dieses Leben bei meinem Vater drei mal vor.
Ich habe das so gewählt, weil ich vor allem mich der spirituellen Welt widmen konnte. Ich lebe immerhin schon fast 15 Jahre so und weiss genau, dass ich mit einer eigenen Existenz, wo ich auf Sozialhilfe und Arbeit angewiesen wäre, wegen dem Druck dort vieles gar nicht entdeckt hätte. Viele verstehen das evtl. nicht aus der Distanz. Aber mir gefällt mein Leben so. Und nur das zählt.
Man kann sagen, jede Lebensweise hat seinen Preis.

Auf der anderen Seite, hat auch mein Vater was davon. Einmal weil er nicht allein ist (und er nicht gerne sich einsam fühlt).
Und Ich bin sicher : Entweder wäre ohne mich das Haus bereits abgebrannt, oder er wäre im Pflegeheim gelandet. Er kriegt im praktischen Sinn nichts auf die Reihe und wie gesagt, die Unordnung mit dem ganzen Altpapier würde sich so weit entwickeln, dass es - ohne Übertreibung ! - bis auf die Straße reichen würde. Er hätte sich so zugestellt, dass irgendwann einige Räume nicht mehr zu betreten gewesen wären. Es gibt solche Messies und solche wo das alles "nur" Altpapier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, aufgrund meiner Erfahrung mit dem Arbeiten ziehe ich dieses Leben bei meinem Vater drei mal vor.
Ich habe das so gewählt, weil ich vor allem mich der spirituellen Welt widmen konnte. Ich lebe immerhin schon fast 15 Jahre so und weiss genau, dass ich mit einer eigenen Existenz, wo ich auf Sozialhilfe und Arbeit angewiesen wäre, wegen dem Druck dort vieles gar nicht entdeckt hätte. Viele verstehen das evtl. nicht aus der Distanz. Aber mir gefällt mein Leben so. Und nur das zählt.
Man kann sagen, jede Lebensweise hat seinen Preis.

Auf der anderen Seite, hat auch mein Vater was davon. Einmal weil er nicht allein ist (und er nicht gerne sich einsam fühlt).
Und Ich bin sicher : Entweder wäre ohne mich das Haus bereits abgebrannt, oder er wäre im Pflegeheim gelandet. Er kriegt im praktischen Sinn nichts auf die Reihe und wie gesagt, die Unordnung mit dem ganzen Altpapier würde sich so weit entwickeln, dass es - ohne Übertreibung ! - bis auf die Straße reichen würde. Er hätte sich so zugestellt, dass irgendwann einige Räume nicht mehr zu betreten gewesen wären. Es gibt solche Messies und solche wo das alles "nur" Altpapier ist.
Respekt was Deine Ehrlichkeit anbelangt.
 
Senden Menschen "Schwingungen" aus?

Ich war letzte Woche bei einer Bekannten und habe eine extrem feindselige Atmosphäre gespürt.

Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Schwingungen waren, die sie oder andere in diesem Raum "ausgesendet" haben, sondern dass diese negative Atmosphäre aus einer Kombination von Worten, Gesten, Mimik und Blicken zustande kam.

Ich denke nicht, dass es möglich ist vollkommen neutral in der Ecke zu sitzen, und irgendwelche Schwingungen auszusenden, sondern dass Worte (auch wenn nichts klar formuliert wird) und vor allem Körpersprache für die Atmosphäre verantwortlich sind.

So funktioniert auch Mobbing.

R.
 
Ich war letzte Woche bei einer Bekannten und habe eine extrem feindselige Atmosphäre gespürt.

Ich glaube nicht, dass das irgendwelche Schwingungen waren, die sie oder andere in diesem Raum "ausgesendet" haben, sondern dass diese negative Atmosphäre aus einer Kombination von Worten, Gesten, Mimik und Blicken zustande kam.
Das würde ich doch gerne näher ansehen:
"irgendwelche Schwingungen aussenden" .. das wird wohl in der Tat nicht möglich sein, eher "erzeugen", Was erzeugt? Ausgesendet werden Botschaften in Form von
Worten,
Gesten,
Mimik,
Blicken,
- und glaube mir, die kommen alle an und beeinflussen die Gesamtatmosphäre.
Schulz von Thun hat da schon viel Buch darüber geschrieben. Nun wäre es interessant, was die Menschen dort gemeinsam hatten, was war da unterschwellig vorhanden, das die Atmosphäre "feinselig" aufgeladen hat. Wenn ich da nur einen einzigen nehme, dem "eine Laus über dem Magen gelaufen ist", "dem etwas missfällt" , der Teile seiner Anlagen in der Hemmung lebt und nicht "lautstark agiert" dann kannst Du schon beobachten, dass der
neutral in der Ecke zu sitzen, und irgendwelche Schwingungen auszusenden
und schon dadurch Botschaften aussendet, die sehr wohl auf die Stimmung drücken kann. So was könnte man dann in Partylaune auch als "Spassbremse" bezeichnen.
 
Wenn ich da nur einen einzigen nehme, dem "eine Laus über dem Magen gelaufen ist", "dem etwas missfällt" , der Teile seiner Anlagen in der Hemmung lebt und nicht "lautstark agiert" dann kannst Du schon beobachten, dass der
Ich denke nicht, dass es möglich ist vollkommen neutral in der Ecke zu sitzen, und irgendwelche Schwingungen auszusenden
und schon dadurch Botschaften aussendet, die sehr wohl auf die Stimmung drücken kann. So was könnte man dann in Partylaune auch als "Spassbremse" bezeichnen.

Ja, aber derjenige, dem "die Laus über die Leber gelaufen ist", wird nicht einfach neutral in der Ecke sitzen, sondern er wird ne Fresse ziehen, oder rummotzen, er wird "missmutig" sein, was alles wieder durch Körpersprache oder Worte zum Ausdruck gebracht wird. Er sendet seine Botschaft durch sein gesamtes Auftreten/Erscheinungsbild.

Jemand der einfach nur neutral auf seinem Platz bleibt, ohne zu gähnen, ohne ein Gesicht zu ziehen, rumzumeckern, oder eine ablehnende Körperhaltung einzunehmen, wird niemals eine Spaßbremse sein. Es ist einfach jemand, der sich dazu entscheidet nicht lautstark zu agieren, der aber trotzdem dabei sein will.

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Menschen keine "Schwingungen" aussenden, sondern durch Körpersprache und Worte/Klang der Stimme/Formulierungen eine positive oder negative Atmosphäre schaffen.

Ich denke du unterschätzt unsere Körpersprache ganz gewaltig.

R.
 
Werbung:
Ich denke du unterschätzt unsere Körpersprache ganz gewaltig.

Ich denke da sollte man aber auch nicht verwechseln ... was ist Körpersprache (= Psychologie), was ist Verhalten des Energiekörpers (= Energie). Das sind zwei verschiedene Dinge, die zwar beide über das Unterbewußtsein abgehandelt werden, die In der Regel auch parallel laufen, die aber auch ggf. auseinanderlaufen können (die Menschen, bei denen man nicht weiß, was und wie sie jetzt wirklich meinen).

Energiearbeit, d.h. die Arbeit an der "Schwingungsebene" des Körpers funktioniert ja auch auf Distanz und ohne Wahrnehmung der Person.
 
Zurück
Oben