Senden Menschen "Schwingungen" aus?

Können Menschen Schwingungen aussenden und/ oder empfangen?

  • Beides.

    Stimmen: 37 92,5%
  • Aussenden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Empfangen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sowas geht nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 1 2,5%
  • Möglicherweise, aber es gibt keine Beweise dafür.

    Stimmen: 4 10,0%
  • Wurde noch nicht wissenschaftlich bestätigt.

    Stimmen: 3 7,5%
  • Wurde wissenschaftlich bestätigt.

    Stimmen: 3 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Kann sein, dass Menschen eine bestimmte Form von Strahlung aussenden, um unterbewusst mit anderen Menschen zu kommunizieren? Irgendwie könnte ich mir voll gut vorstellen, dass wir Menschen Sensoren für Magnetfelder, usw. eingebaut haben bzw. sich evolutionär entwickelt haben, mit denen wir bestimmte Schwingungen wahrnehmen können oder mit Gedanken auch produzieren. Gebet oder Meditation könnte ja auch so Schwingungen erzeugen, mit denen wir andere beeinflussen können. Zugvögel haben bekanntlich einen inneren Kompass eingebaut!

Wie denkt Ihr darüber?
Gibt es sowas?
 
Werbung:
Zugvögel haben bekanntlich einen inneren Kompass eingebaut!
Ich weiß nicht, was Du jetzt mit "Schwingungen" meinst, das ist ein sehr dehnbarer Begriff, mechanisch, akustisch, elektrisch, magnetisch, elektromagnetisch, evtl. bisher unbekanntes, z.B. Gravitationsschwingungen etc.
Was den inneren Kompaß angeht, so haben den nicht nur Zugvögel, sondern auch andere, wahrscheinlich alle Wirbeltiere (winzige Magnetitkristalle im Gehirm), also wahrscheinlich auch der Mensch. Das ist bis dato kaum erforscht und noch weniger dokumentiert (vielleicht, weil sich mit dieser Art Grundlagenforschung kein Geld machen läßt).

Vor dem Hintergrund habe ich "Beides", "Möglicherweise" und "Nicht bestätigt" angeklickt.

LG
Grauer Wolf
 
Sehr verwirrend, was du da so schreibst. Was soll der innere Kompass von Zugvögeln mit den Schwingungen zu tun haben, die Menschen möglicherweise aussenden?

Dass man einiges wahrnehmen kann, weiß ich und hab ich schon selbst erlebt. Andere damit beeinflussen sollte man nicht, das geht schon in eine ganz andere Richtung.
 
Also ich glaube daran das wir Schwingungen aussenden und auch empfangen können.
Es ist zbs schon fast jedem mal passiert das er an jemanden denkt und auf einmal ruft genau diese Person an auch wenn man vorher lang nichts von ihr gehört hat. Ich glaube nicht daran das das dann nur Zufall ist.
 
Kann sein, dass Menschen eine bestimmte Form von Strahlung aussenden, um unterbewusst mit anderen Menschen zu kommunizieren?

Ja, sogar sehr wahrscheinlich, da es für manche Übertragungsformen in der Esoterik und den Grenzwissenschaften eine plausible Erklärung wäre.

Irgendwie könnte ich mir voll gut vorstellen, dass wir Menschen Sensoren für Magnetfelder, usw. eingebaut haben bzw. sich evolutionär entwickelt haben, mit denen wir bestimmte Schwingungen wahrnehmen können oder mit Gedanken auch produzieren.

Nachdem der Mensch letztendlich von Wasserlebewesen abstammt, und zumindest heutige Fische die Möglichkeit haben, elektrische Ströme wahrzunehmen, könnte auch beim Menschen ein ähnliches rudimentäres Sinnesorgan wahrnehmen.

Wo wir eindeutig elektrische Felder wahrnehmen können ist indirekt über unsere Behaarung und das Nervensystem. Kann jeder selber probieren, wenn er sich mit dem berühmten aufgeladenen Plastiklineal am Arm entlang fährt.

Gebet oder Meditation könnte ja auch so Schwingungen erzeugen, mit denen wir andere beeinflussen können.

Ja. Sie erzeugen auch Veränderungen in der menschlichen Aura, und darüber eine Veränderung der Eigenschwingung.

Zugvögel haben bekanntlich einen inneren Kompass eingebaut!

Es gab einmal die Theorie, dass Vögel ein spezielles Organ mit erhöhter Eisenkonzentration im Gehirn haben, das ähnlich einem Kompass funktioniert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetsinn
In der Regel orientieren sich Vögel zusätzlich an Landmarken und dem Sonnenstand (das können ja sogar Bienen).
 
Kann sein, dass Menschen eine bestimmte Form von Strahlung aussenden, um unterbewusst mit anderen Menschen zu kommunizieren? Irgendwie könnte ich mir voll gut vorstellen, dass wir Menschen Sensoren für Magnetfelder, usw. eingebaut haben bzw. sich evolutionär entwickelt haben, mit denen wir bestimmte Schwingungen wahrnehmen können oder mit Gedanken auch produzieren. Gebet oder Meditation könnte ja auch so Schwingungen erzeugen, mit denen wir andere beeinflussen können. Zugvögel haben bekanntlich einen inneren Kompass eingebaut!

Wie denkt Ihr darüber?
Gibt es sowas?

ja, alles ist Schwingung, Gedanken, Gefühle, Worte....alles erzeugt Schwingung....Nahrungsmittel auch....
 
Kann sein, dass Menschen eine bestimmte Form von Strahlung aussenden, um unterbewusst mit anderen Menschen zu kommunizieren? Irgendwie könnte ich mir voll gut vorstellen, dass wir Menschen Sensoren für Magnetfelder, usw. eingebaut haben bzw. sich evolutionär entwickelt haben, mit denen wir bestimmte Schwingungen wahrnehmen können oder mit Gedanken auch produzieren. Gebet oder Meditation könnte ja auch so Schwingungen erzeugen, mit denen wir andere beeinflussen können. Zugvögel haben bekanntlich einen inneren Kompass eingebaut!

Wie denkt Ihr darüber?
Gibt es sowas?
Ja, das ist so.

ja, alles ist Schwingung, Gedanken, Gefühle, Worte....alles erzeugt Schwingung....Nahrungsmittel auch....
So ist es.
 
Ich glaube schon das es sowas gibt das wir die Schwingungen anderer wahrnehmen.

Habe oft schon Situationen erlebt wo ich indirekt ein Input bekam ohne das derjenige was gesagt hat.

Beispiele:

stand ich mal einer Person gegenüber wo ich mich unwohl fühlte. Dabei hat die Person nichts gesagt oder äußerlich angemerkt.

Bei einer anderen Person wusste ich sofort worauf er hinaus wollte, Dank diesem empfinden könnte ich entsprechend handeln.

Glaube auch das da eine Art Kommunikation stattfindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben