Seltsamer Zustand

Crushader

Neues Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
1
Hallo erstmal, bin hier neu, und wende mich gleich schon an euch wegen eines kleinen Rätsels.

Ein Freund von mir gibt an dass er wenn er sich gezielt auf etwas konzentriert in eine Art Trancezustand gerät in dem er sich quasi im "Nichts" befindet, es ist alles nur weiss und er sucht nach etwas, kann aber nur ganz langsam gehen. Manchmal kann er Objekte auf die er sich konzentriert in diesen Zustand mitnehmen und sieht diese auch .

Genaueres will er mir nicht sagen er meinte nur dass da noch was anderes is worüber er nicht reden will weils ihn selbst so Angst macht und dasser oft für 30 Minuten weg ist oder sogar länger.

Ich habe erstmal akzeptiert dasser nichts Weiteres sagen will, frage mich aber dennoch ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat, oder ob es überhaupt etwas mit Schamanismus zu tun haben kann. Vielleicht kann ihm das dann weiterhelfen die Sache wenigstens nicht zu fürchten sondern zu kontrollieren.

Ich hoffe jemand weiß Rat,

MFG
Crushader
 
Werbung:
naja auf sowas kann man nicht wirklich eine antwort geben, oder gar einen rat.

aber es ist schon möglich, dass sich jemand durch konzentration auf was in einen trancartigen zustand gerät. man kann so was trainieren.

bei ihm wird es wahrscheinlich nicht durch training geschehen sein, so wie du erzählst eher durch zufall, aber um ganz ehrlich zu sein, wenn er in so was nicht so geübt ist (du sagst ja selbst er hat angst), dann würde ich entweder die finger davon lassen, er könnte in eine dieser welten hängen bleiben, oder er sollte jemanden der geübt ist im reisen dabei haben.

und durch training kann man es kontrollieren.
 
Zurück
Oben