seltsamer Tatoo, Asiatin, Ratschlag Traum

kalie

Aktives Mitglied
Registriert
16. November 2014
Beiträge
186
Hallo,

ich träumte Heute folgendes:

ich bin in einer Art großen öffentlichen Lokal.
Ein Mann (real mir bekannt) beobachtet mich durchgehend.
Er sieht traurig aus und ist schlecht gelaunt.
Er will auch auf kein Gespräch mit mir aber er weicht mit seinen Blicken nicht von mir.
Es kommt ein Tatoo-Meister in den Raum und der Mann lässt sich am linken Unterarm ein Kreuz stechen.
Ich beobachte ihn und er ist irgendwie zornig das ich dies tue. Dann kommt plötzlich eine Asiatin (Chinesin) in den Raum. Sie kennt diesen Mann und begrüßt ihn. Er jedoch stoßt sie von sich weg. Danach kommt Sie zu mir und sagt mir das ich der Grund bin das er so ist, wie er ist. Ich finde es seltsam da ich den Eindruck habe das sie seine Freundin ist. Ich frage Sie warum ich der Grund bin und das es mir Leid tut. Sie lacht und sagt mir das sie nur eine Freundin von ihm ist. Danach gibt sie mir den Rat ihm meine Gefühle zu gestehen.
Dazu muss ich sagen diese Asiatin kenne ich real nicht. Nur den Mann aber mir ist nicht bekannt das er irgendwelche Gefühle im realen Leben für mich hat. Eigentlich sehe ich ihn sehr selten. Vielleicht 1-2x im Jahr wenn überhaupt.

Bitte um mögliche Deutung. Ich kann meine eigenen Träume nur schwer deuten.

DANKE!
 
Werbung:
Liebe Kali,

mit dem Lokal soll das Traumgeschehen mit Thema Deiner Bedürfnisse verbunden werden. Das Tattoo könnte dabei umschreiben, dass Du jemandem sprichwörtlich Deinen Stempel aufdrücken möchtest.

Der Tattoo-Meister spielt dabei so eine Art spirituelles Über-Ich, mit dem Du dieses Tun sanktionieren möchtest, während das Opfer Dein Selbstwertgefühl verkörpert (kann ich und darf ich das?). Die Asiatin beschreibt hingegen ein fremdes Gefühl in Dir, das Du zwar nicht so recht einordnen kannst, aber dennoch vertrauen möchtest.

Anderseits ist da aber auch Deine Intuition, die Dir rät es lieber zu lassen. Ob nun dieser Mann nur dieses allgemeine Bedürfnis in Dir verkörpert oder ein konkretes Ziel darstellt, kannst nur Du selbst beantworten. Es gibt Träume, die nur geträumt werden möchten, während andere wiederum erfüllt werden wollen.

Es ist nun die Frage, ob Du lieber dem Tattoo-Meister und der Asiatin vertrauen möchtest oder Deiner Intuition?


Merlin
 
Zurück
Oben