Seltsame Träume

Klingt total schräg, ich weiß.
Nicht unbedingt. Du hast eine relativ normale Schlafparalyse beschrieben. Die Kreaturen, die da zu Besuch kommen, schinden mächtig Eindruck, haben aber meist nichts von Bedeutung zu sagen. Wenn du lange genug dabei bleibst, anstatt dich zu wehren, heißt es, kannst du allerdings eine außerkörperliche Erfahrung einleiten.

Zu deinem Eingangsbeitrag: Die Bedeutung wird dir niemand erklären können, denn die kennt höchstens dein Unterbewusstsein. Wenn dir der Gedanke nicht zu unangenehm ist, könntest du versuchen, ein bisschen mit den Bildern zu spielen, um dem auf den Grund zu kommen, was sie verbergen. Sich eine bestimmte Deutung samt Glaubenskosmos einreden zu lassen, halte ich für kontraproduktiv.
 
Werbung:
Hätte mal ne Frage an dich. Channeln (Übrigens auch ein Wort das ich früher mal im Traum gehört habe und nachschlagen musste) heißt doch in andere Körper fahren oder andere Körper kanalisieren, richtig?

Ohhhh nein! Channel bedeutet: sich mit höheren Wesen zu verbinden und Informationen zu erhalten, die einen weiterhelfen im Leben. Wir sind hier auf Erden auf einem Lernplaneten um Erfahrungen zu tätigen u diese auszu“heilen“.

Das was du beschreibst wäre schwarzmagisch und läuft auf einen negativ zurück wenn man dies tut! Kein Mensch, der erwacht ist, würde dies tun.
 
@Argax
Hm, ja ich war sehr oft lange genug dabei und darauf folgten nur nahezu unerträgliche Schmerzen. Da habe ich mir das "dabeibleiben" wohl etwas abgewöhnt.

@eamane9876
Kling ja sehr interessant. Aber ich glaube das ich mit dieser Theorie wohl 3 Leben bräuchte um die Schmerzen des einen zu Heilen. In dem Sinne würde immer mehr Schmerz und Traumata entstehen als Heilung. Scheint so ähnlich zu sein wie die Karma Theorie wo man für Sünden bestraft wird, die man in einem vorherigen Leben gemacht hat. Somit würden sich immer mehr Sünden anhäufen ohne chance auf Ausgleich, da ein Mensch nicht in der Lage ist ein Sündenfreies Leben zu leben.

Dein letzten Satz verstehe ich nicht ganz.
 
Mit der Träumerei ist das so ein Ding.

Ich differenziere da ein wenig.

Zum Einen sind da die stinknormalen Träume.
Da geht es ums Unbewusste. Der Geist arbeitet Dinge auf die noch keine rechte Zuordnung erfahren haben.
Also Sachen die er noch nicht so recht aufgearbeitet hat. Krummes wird da gerade gebogen.
Diese Traumart dient der geistigen Regenerierung und somit letztendlich der geistgen Gesundheit.
Sie ist häufig Gegenstand der verrücktsten Traumdeutungen, da die Psyche des Menschen oft seltsame Wege geht.
Natürlich kann es manchmal ganz hilfreich sein mit anderen Dritten über seine Träume zu sprechen.
Diese Träume können sich genau wie Gedanken recht schlimm im Kreise drehen und da ist es ab und an gar nicht schlecht, da neue Impulse von Aussen zu bekommen.
Leider wird bei Traumdeutungsversuchen oft sehr viel Bockmist verzapft, ganz besonders bei Verallgemeinerungen, zu denen die meisten sogenannten Traumdeuter da neigen.
Träume sind individueller Natur. Was beispielsweise bei dem Einen das träumen vom Fallen, vom Fliegen, von Dämonen von Krankheiten oder sonstwas bedeutet, kann was den Sinn betrifft, bei einem Anderen eine komplett andere Deutung besitzen.
Das sind also alles Sachen, die betreffende in letzter Instanz mit sich selber aufzuarbeiten oder abzumachen hat.


Da gibt es dann aber noch eine andere Art der Träume. Ich bevorzuge hier die Bezeichnung "aktive Träume".
Hier fällt alles Andere drunter. Tagträume, Wachträume, Sekundenträume und sogar Traumreisen.
Es führt an dieser Stelle zu weit auf jede dieser Traumarten einzugehen.
Jede von Ihnen hat jedoch eine gewaltige Bedeutung, insbesondere wenn es sich bei den Träumern um empathisch veranlagte Menschen handelt.
Die Träume der Menschen formen und gestalten unsere Welt, die Erde ... einfach alles.
Die grössten und mächtigsten Träumer sind in die Geschichte der Menscheit eingegangen.
Das sind Menschen die ihrer Zeit oft so weit voraus waren, dass ihre Träume erst in ihrer Nachwelt ihre Erfüllung fanden.
Menschen wie Jesus, Leonardo Davinci, Jules Verne, Hans Dominik, Asimovm, Huxley, Orwell, Robert Charreaux, Däniken und viele viele mehr.

Sehr anschaulich und niedlich wird die Bedeutung der Träume in Michael Ende`s "Unendliche Geschichte" gespiegelt.
 
@Simplicius
Danke für den Post. Ich unterscheide auch zwischen normalen Träumen die der Erholung und der Rehabilitation der Psyche dienen und denen die etwas anderer Natur sind.
 
Hallo Janosh,
du willst es verstehen, gut. Kann aber schwierig werden, denn verstehen kannst du es nur über und mit deinen Gefühlen, aus deinem Inneren heraus.
Was wir hier liefern können, sind nur Worte, die aus dem Kopf kommen und den Kopf ansprechen. Heißt, die Ratio hat bereitwillig jede Menge Begriffe und logisch nachvollziehbare Erklärungen, aber die Ratio steht außerhalb. Sie schaut von außen so wie du es sowieso auch tust die ganze Zeit.

Es gab früher Fälle, wo Menschen in ein Verlies gesperrt wurden und dort blieben bis zum Tode. Ohne jeden Kontakt zu einem Menschen, manchmal ohne Tageslicht. Um nicht verrückt zu werden, haben sie ebenfalls ihre Gefühle runter gefahren.

Aber diese elenden Gestalten hatten in ihrer völligen Reizlosigkeit ein bewegteres Leben als es oben in der Normalität möglich gewesen wäre. „Geister“, nicht-materielle Wesen aller Art waren Tag und Nacht um sie.
Sie konnten mit dieser sehr speziellen Lebensform Erfahrungen machen, wie sie dem normalen Menschen eben nicht möglich sind.

Außer bestimmten Mönchen, speziell in den östlichen Religionen, die solange meditieren, bis sie die Kraft, die Möglichkeiten, die Fähigkeiten ihres eigenen Geistes verstehen. Dann sind sie in der Lage, ihren Körper zu verlassen vorübergehend und sonstige „Wunder“ zu vollbringen.

Mit diesen Beispielen will ich zeigen, dass das, was du erlebst, zwar nicht die Normalität ist, aber halt doch etwas Normales. Etwas, das dir die Inhalte deines Geistes offenbart.

In anderen Foren hat man dir geraten, deiner inneren Stimmen zuzuhören. Und so was willst du nicht noch mal lesen hier.
Du musst es ja nicht innere Stimme nennen, aber um es zu verstehen, kannst du dich nur darauf einlassen, es annehmen, es als Geschenk verstehen und nicht als unbegreifliches Mysterium oder so.

Lass es geschehen, mach mit, erkunde aktiv, was da vor sich geht. Nur auf diese Weise kommst du zu der Erkenntnis, die du sowieso anstrebst, wenn auch unbewusst bisher.
Du willst die Inhalte deines Geistes erfahren und dafür hast du dir besten Voraussetzungen geschaffen bisher.
lG RR
 
Es gab früher Fälle, wo Menschen in ein Verlies gesperrt wurden und dort blieben bis zum Tode. Ohne jeden Kontakt zu einem Menschen, manchmal ohne Tageslicht. Um nicht verrückt zu werden, haben sie ebenfalls ihre Gefühle runter gefahren.
Dazu fällt mir ganz spontan die Geschichte von Kaspar Hauser ein, der sich völlig auf seine Sinneswelt reduziert hatte.

Merlin
 
@Janosh
Erst mal danke für die Rückmeldung. Find ich super, spät ist besser als nie :)

An die visuelle Darstellung meiner Gefühle aufgrund meiner eigenen Distanzierung, habe ich auch schon gedacht. In einigen Fällen wäre es durchaus möglich, dass ich mich wegen "nicht auseinandersetzten" parallel zum Geschehen aufhalte. Jedoch sind diese Fälle eher selten und ich bin meistens mittendrin.
Das mit der Sprache sehe ich jedoch etwas anders. Ich denke zwar nicht mehr in dieser, allerdings rede ich sie geringfügig. Außerdem spreche ich meine Muttersprache um einiges schlechter als deutsch und mir fehlen auch viele Worte.
Witzig an der ganzen Sache ist, wenn ich in Träumen mit Worten konfrontiert werde die ich selbst nicht mal kenne und ich Google nachschlagen muss. Dies passiert jedoch ausschließlich nur im Deutschen und findet ebenfalls relativ selten statt. Das letzte Wort an das ich nachschlagen musste hörte ich vor 2-3 Monaten in einem Traum. In diesem konnte ich Objekte mittels meiner Geisteskraft bewegen und so habe ich zum Beispiel auf meinem Smartphone runter gescrollt ohne das Touchpad berühren zu müssen. Auch habe ich dinge schweben lassen und andere interessante Sachen gemacht. Als ich mich im Traum darauf einlassen wollte, weil es mir anfing sichtlich Spaß zu machen, tauchte eine Person vor mir auf und sagte "Hör auf damit, du würdest es sowieso nur verschmähen". Das Wort verschmähen kannte ich zu dem Zeitpunkt garnicht und habe es nach dem aufstehen nach gegooglet.

Alter wie verkopft bist du?? Was sind das für "merkwürdige" Erfahrungen von denen du gelernt hast dich dermaßen abzuschirmen?
 
Werbung:
Zurück
Oben