Seltsame Steinkreise in Südafrika

ich habe mir die bücher von Michael tellinger gekauft Die Sklavenrasse der Götter und Die afrikanischen Tempel der Anunnaki. derzeit hab ich nur das zweit erwähnte buch gelesen. ich möchte kurz etwas über den Autoren sagen. er schreibt echt leicht verständlich, in kurzen sätzen mit leichter sprache!
inhaltlich hab ich eine leise Ahnung bekommen. allerdings ist er durch diese leichte Verständlichkeit nicht weiter ins Detail gegangen wodurch ich nicht wirklich viel erfahren konnte. vielleicht hat er selbst noch nicht so viele Fakten gesehen, dass er seine Thesen bekräftigen kann... auf alle fälle sind sehr viele bilder im buch vorhanden. und diese sind eindeutig nicht durch irgendwelche natürlichen Kräfte entstanden, sondern hochtechnologischer eingriffe zuzuschreiben. Michael tellinger hat die steinkreise im zusammenhang mit Gold und Energie erwähnt. zu den steinkreisen führen immer geschlossene Straßen, meist von einem steinkreis zum anderen.
ich kann mir noch nicht eine Meinung bilden, weil ich bis jetzt nur die bilder gesehen habe und sonst keine Fakten habe. ich hoffe die Wissenschaft tut sie nicht ab, sondern bleibt dran und entlarvt ihnen immer mehr geheimnisse.
die Videos werde ich mir sicher auch noch mal anschauen. und die bücher kann ich nur weiterempfehlen auch wenn mir die Fakten gefehlt hat man einen schönen ersten Einblick in die welt der (vorerst) ersten menschen. :D
 
Werbung:
Ich habe mir auch andere seiner Vorträge angesehen, er hat ja nun auch ein Ubuntu-Dorf dort in der Nähe gegründet, das nur durch Sonnenenergie und alternative Energiequellen funktioniert. Er scheint mit seinem Ubuntuprojekt in seinem Umkreis auch einigermaßen Erfolg zu haben, was ich schonmal sehr vielversprechend finde. Mit seiner Partei ist er in die Wahl gegangen, aber offenbar war diese manipuliert und er hat wesentlich weniger Stimmen bekommen, als es hätten sein müssen. Daran sieht man deutlich, wie korrupt es auch in dem Teil von Afrika zu geht.
Ich finde Leute wie ihn einen echten Hoffnungsschimmer der Menschheit,und ich wünsche ihm von Herzen, dass er Wissenschaftler für sein Projekt begeistern kann und sie heraus finden, woher die Energie kommt und ob oder wie man sie nutzbar machen kann.
Soweit ich da auf dem aktuellen Stand bin, geht es auch deshalb nicht weiter, weil ihm kompetente Leute fehlen vor Ort.

Ist auf jeden Fall ne interessante Geschichte, woher auch immer die Kreise kommen mögen...
 
ja die kompetenten leute fehlen, da sie (wie immer) angst haben als spinner dargestellt zu werden, was echt schade ist!
man kann nur hoffen, dass die Forschung weiter geht.

ach und da ich vorhin etwas wegen steinkreise und sonnenausrichtung gelesen habe: dieser Meinung bin ich nicht! vielleicht wurden sie irgendwann einmal so genutzt, aber definitiv nicht hauptsächlich und sie wurden auch deswegen nicht gebaut - egal welche steinkreise.
 
entschuldige, ich habe mich schlecht ausgedrückt.
ich habe vorhin gelesen, dass die steinkreise der sonne nach ausgerichtet werden. daran glaube ich nicht. vielleicht hat irgendeine zivilisation sie einmal so genutzt. doch es gibt so viele verschiedene steinkreise auf der welt - in den verschiedensten winkeln der welt. es haben sich nicht alle Religionen nach der sonne orientiert, einige haben den Mond als Gottheit angehimmelt. wieso dann einen steinkreis errichten damit ich weiß wo die sonne aufgeht/steht? und wieso so viele steinkreise errichten, die echt nahe neben einander sind? wenn ich wissen will wann und wo die sonne aufgeht, dann brauch ich doch nur einen steinkreis.
ich hab einmal eine Dokumentation über die german und ihren steinkreisen gesehen. recht seltsame werke. sie sind aus holz 2schalig gebaut und haben meist nur 2 eingänge. das tolle daran ist, dass eine sonderbar gute Akustik vorhanden ist. leider weiß ich derzeit noch nicht mehr über diese art von steinkreise, aber ich denke alle steinkreise müssen irgendetwas gemeinsam zu tun haben und ich hoffe dieses Geheimnis wird noch gelüftet.
sorry, jetzt bin ich ein bisschen weit ab von deinen steinkreisen aus Afrika abgekommen. ^^'

hast du schon einmal die bilder von den Goldminen gesehen (wie oben erwähnt glaubt man ja, dass Gold und steinkreis miteinander zu tun haben)?
der schacht hinein ist unglaublich niedrig. also entweder war der mensch damals um einiges kleiner oder wieso sonst sollten die schächte so ... "unhandlich" gebaut worden sein? in den Goldminen sind auch meist viele weiße punkte zu beobachten, diese punkte sollen die Energie sein, die von den steinkreisen (irgendwie) dorthin geleitet wurde und heute dort noch sichtbar ist.
 
Nein, die Mienen habe ich noch nicht gesehen. Klingt sehr interessant das mit dem Schacht und den Punkten. Was sagt denn die offizielle Erklärung dazu? Hatten die Pygmäen Langeweile? Oder meinst du jetzt Orbs mit den weißen Punkten?

Ich denke auch nicht, dass die Kreise (nur) was mit der Sonne zu tun haben. Manche mögen (auch) als Kalender gedient haben, aber sicher nicht alle. Die in Afrika haben jedenfalls eine klingende Hülle, da sie ja aus dem Glockenstein gebaut sind, also liegt schon nahe, dass es was mit Klang, Wellen, Schwingungen generell zu tun haben könnte.

Es könnte sein, dass es dort an den Stellen Erdschwingungen oder elektromagnetische Felder gibt, die verstärkt werden sollten... um was genau zu erreichen? Ja das ist die gute Frage.

Wenn ich hier mal spekuliere, angenommen, die Sache mit den Anunaki stimmt, und es handelt sich bei denen um eine hochtechnisierte Rasse von Aliens (oder einer untergegangenen Kultur), vielleicht dienten die Kreise ja als Abschirmung vor der Bespitzelung durch die Aliens, immerhin ist es ja scheinbar so, dass in den Kreisen das GPS nicht funktioniert.
Allerdings ist dann die Frage, warum es so viele von den Dingern gibt, ein paar hätten dann ja gereicht...
 
ja es sind geisterflecken. mehr weiß ich noch nicht. ich werde mich auf alle fälle wieder melden wenn ich mehr Infos habe.
bitte verrate mir was glockensteine sind. ich hab das noch nie gehört und bin auch beim googlen nicht drauf gekommen.

hach. es ist so interessant. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu "forschen". ;D
ich denke nicht, dass sie sich von den "Göttern" in den steinkreisen versteckt haben. es gibt keine fenster bzw. Türen nur hochgemauerte wege die zu anderen steinkreisen führen. da drinnen will, denke ich, keiner freiwillig leben. waren damals die steinkreise nach oben offen oder geschlossen? und wie schaut es mit den "mauerstraßen" aus?

diese Zivilisation hatte auch die ersten Terrassen zum Ackerbau benutzt. es treten auch immer wieder hinweise in den sumerischen tafeln auf, dass die götter uns nach ihren ebenbild erschaffen haben und das nur damit wir das gold abbauen. (das muss ich jetzt mal so glauben, wie es im buch steht. ich denke das ist auch so eine Interpretationssache.) also hat wohl ihr wissen auf alle anderen Hochkulturen abgefärbt oder sind aus dem wissen entsprungen.

wie ist diese Kultur untergegangen? wieso? und wo sind diese "götter" hin? sollte man nicht noch irgendetwas von ihnen hören? ich meine, wir sind gottähnlich. wir wurden nach ihren Ebenbild erschaffen und ich vermute, dass die götter unsterblich waren bzw. sind. wo sind sie den heute hin?
 
Also ich hab da zu den "Göttern" meine eigene Theorie, und zwar denke ich, dass wir es zumindest teilweise mit multidimensionalen Wesen zu tun haben, die zwar unsere Welt betreten können und da auch interagieren können, aber dass sie selber in ihrer eigenen Dimension leben.
Ich meinte daher auch nicht, dass sich die Menschen vor ihnen versteckt haben, sondern dass die Kreise sie für diese Wesen unsichtbar gemacht haben, weil diese sie mit technischem Gerät überwacht haben. Vielleicht wurden dort auch Dinge gelagert, die nicht entdeckt werden durften (Goldreserven?) Ich meine, es ist nicht zu übersehen, dass die früheren Pharaonen sich reichlich mit Gold umgaben. Vielleicht haben sie ja auch heraus gefunden, was mit dem Metall alles angestellt werden kann und haben versucht, es vor den Aliens zu verstecken.

Die Glockensteine oder Klangsteine, so nannte Michael T die Dinger, ich glaub, es ist auch der gebräuchliche Name dort.
Sie sind durch ihre besondere Konsitsenz in der Lage, einen glockenähnlichen Klang abzugeben, wenn man sie schlägt.

Ich hatte letztens einen interessanten Traum, in dem ich diese Sache um die Kreise scheinbar verwurstet habe. Im Traum bildeten die Kreise eine Art Brunnen, vier oder fünf Kreise waren um einen mittleren Punkt angeordnet, und mit ihm verbunden, sie hatten jeder für sich die Form kleiner Vulkane, also mit einem Krater in der Mitte, der aber irgendwie grün bewachsen war. Dann gab es eine Art Kälteschock, der das ganze Bild einfror und mit blaulilanen Eiskristallen überzog, dann sah ich diese kleine goldene Ringuhr, die in einem 400 Jahre alten Ming-Grab gefunden wurde und unter Zeitreise-Verdacht steht (hatte kurz zuvor ein Video dazu gesehen) und dann war ich an einem der Vulkane beschäftigt, es guckte ein blaues Kabel raus und ich musste damit was machen.
Leider hab ich alle Details davon vergessen, hatte beim Wachwerden aber das Gefühl, der Traum wollte mir was sagen.
 
Werbung:
hm. die Theorie mit den Dimensionen klingt sehr interessant.
es könnte sein, dass sie Gold versteckt haben. ich habe einmal gelesen, dass Gold heilen kann. und genau deswegen ist es so begehrt.

ich versteh eh nicht wie man mit Schall/Klang Gold abbauen kann. weißt du vielleicht woher die steine kamen und warum sie so eine form haben?

der traum klingt ebenfalls sehr interessant. allerdings kann ich damit nicht viel anfang und dir helfen beim traumdeuten. klingt aber echt geil.
 
Zurück
Oben