Seltsame Erinnerungen

F

Filomena

Guest
Hallo meine Lieben,
ich weiß gar, wo mein Thread hingehört!
Eigentlich ist es nämlich kein Traum -
das, was mich seit frühster Kindheit beschäftigt!
Aber ich weiß nicht, wo ich den Thread unterbringen soll!

Nun - ich habe als Kind - im Alter zwischen 5 - 9 Jahren - immer wieder diese seltsamen Empfindungen gehabt.
Und zwar im Halbwachzustand - es ist mir dabei vorgekommen, als würde ich von etwas umschlossen,
ausgefüllt - wie eine gallertartige Masse, die Masse war überall, hat meinen Mund ausgefüllt,
mich umhüllt - und dann war ich wie eine Kugel und bin einem Weg entlang gerollt!

Klingt blöd und verrückt, ich habe mich in diesem Zustand auch nicht unwohl gefüllt!

Habt ihr sowas schon mal gehört oder kennt das Jemand?
Ich habe mich in meinem ganzen Leben immer wieder mal damit beschäftigt und vergesse auch dieses Empfinden nicht!
Meine einzige Erklärung ist, dass es sich um eine pränatale Erinnerung handelt????
Sonst fällt mir nix dazu ein!
Bin schon neugierig auf Antworten! danke fürs Reinschauen!
 
Werbung:
ausgefüllt - wie eine gallertartige Masse, die Masse war überall, hat meinen Mund ausgefüllt

Nun - ich habe als Kind - im Alter zwischen 5 - 9 Jahren - immer wieder diese seltsamen Empfindungen gehabt.
Wie war die Beziehung zu deinem Vater, Kolfinna ?

Meine einzige Erklärung ist, dass es sich um eine pränatale Erinnerung handelt????
Sonst fällt mir nix dazu ein!

Das glaube ich eher nicht.
.
 
Wie war die Beziehung zu deinem Vater, Kolfinna ?
warum fragst du das?
Nun, mein Vater war ein Alkoholiker, hat das Leben in der Familie zur Hölle gemacht!
Es gab nur Streitereien zwischen Mutter, Vater, Großmutter, Großvater, Tante, auch Handgreiflichkeiten -
und um uns Kinder ( 4 Geschwister) hat sich keiner gescherrt, aber wenigstens wurden wir nicht geschlagen!
 
tPluto - opposition zu Radix Mars,
tChiron Konjunktion zu Radix Mars
tNeptun Trigon Mars
davon was?

r Chiron im 8. H
 
Habt ihr sowas schon mal gehört oder kennt das Jemand?
Wahrscheinlich wird das niemand kennen, zumindest nicht so wie du es erlebt hast. Also wirst du entweder keine oder jede Menge Erklärungsversuche bekommen, von denen aber kein einziger dieses Erleben letztgültig erklären wird.

Ich kenne mehrere Menschen, die im Kindesalter seltsam anmutende Dinge erlebt, gesehen, geträumt haben. Alle lassen sich nicht wirklich erklären, sie passen einfach nicht in das „normale“ Erleben eines Erwachsenen.
Bei mir war es ein Traum...

Die einzige Erklärung, die ich habe: Wir haben als Menschheit insgesamt unser Erleben strukturiert, also recht exakt festgelegt, was geht und was eben nicht geht. Das nennen wir "Naturgesetze".

Dem Geist aber sind alle Dinge möglich, auch so was, wie du es erfahren hast. Für den Geist, der wir alle sind unserer wahren Natur entsprechend, gilt: Alles, was er denken und sich vorstellen kann, das kann er auch erfahren. Heißt zum Beispiel, Wasser kann den Berg hinauf fließen...

Als Kind aber ist diese Strukturierung noch nicht so umfassend angekommen. Also können Kinder manchmal Dinge erleben, die für das logische Denken – das einzig anerkannte und gültige – nicht möglich, nicht erklärbar sind.

Ich kenne einen Mann, dem ist als Junge ein kleiner weißer Kreisel erschienen. Er hat ihm einen Namen gegeben und ist mit ihm in Kontakt getreten. Es war keine Fantasie, er konnte ihn anfassen.

Für unseren Geist gibt es keine Schranken, außer denen, die wir ihm selbst auferlegen.
 
Hallo meine Lieben,
ich weiß gar, wo mein Thread hingehört!
Eigentlich ist es nämlich kein Traum -
das, was mich seit frühster Kindheit beschäftigt!
Aber ich weiß nicht, wo ich den Thread unterbringen soll!

Nun - ich habe als Kind - im Alter zwischen 5 - 9 Jahren - immer wieder diese seltsamen Empfindungen gehabt.
Und zwar im Halbwachzustand - es ist mir dabei vorgekommen, als würde ich von etwas umschlossen,
ausgefüllt - wie eine gallertartige Masse, die Masse war überall, hat meinen Mund ausgefüllt,
mich umhüllt - und dann war ich wie eine Kugel und bin einem Weg entlang gerollt!

Klingt blöd und verrückt, ich habe mich in diesem Zustand auch nicht unwohl gefüllt!

Habt ihr sowas schon mal gehört oder kennt das Jemand?
Ich habe mich in meinem ganzen Leben immer wieder mal damit beschäftigt und vergesse auch dieses Empfinden nicht!
Meine einzige Erklärung ist, dass es sich um eine pränatale Erinnerung handelt????
Sonst fällt mir nix dazu ein!
Bin schon neugierig auf Antworten! danke fürs Reinschauen!
Mir fällt dazu nur ein, das es vielleicht deine Aura, der energetische Körper war, der dich
umgeben hat.
 
Werbung:
Mir fällt dazu nur ein, das es vielleicht deine Aura, der energetische Körper war, der dich
umgeben hat.
Danke Willow - das ist eine sehr schöne Erklärung - ich hatte in diesem Zustand auch keine unangehme Gefühle!
Es war seltsam - ja - aber irgendwie fühlte ich mich recht beschützt!
Deshalb dachte ich auch an pränatale Erinnerungen, umhüllt vom Fruchtblase, umgeben vom Fruchtwasser......
 
Zurück
Oben