Selfie-Zwang

Werbung:
Ich mach hin und wieder Selfies, das gute daran ist, daß ich mich so aufnehmen kann, wie ich will, wenn ein anderer mich fotografiert, dann schau ich immer komisch drein. Bei Selfies bin ich wesentlich entspannter.
Herzeigen tu ich manchmal eines im Forum als Benutzerbild, und ich mach gerne welche zusammen mit meinem Partner. :)
 
Ich seh das nicht so eng.
Ist halt ein Phänomen unserer Zeit, weils die Technik erlaubt. Wer sich selbst gern öffentlich darstellt, solls tun, wenns ihm Spaß macht.
Ich hab diesen Drang nicht, da ich eitel bin und auf Selfies fürchterlich blöd ausschau...:D

So denke ich auch, hab aber jetzt tatsächlich doch ein Selfie versucht für meine Familie, wo ich sie lieb anschaue, so als Trost für schwere Stunden, da sie unsere Mutter/Großmutter so sehr vermissen und ihr Foto auch dabei ist, damit sie sehen, dass ich noch da bin. Tja, eigentlich bin ich kamerascheu. Aber irgendwie ist das Foto gut gelungen, nicht perfekt, aber es zeigt, dass ich meine Familie liebe, das merkt man meinem Selfie an, hab auch an sie gedacht dabei. :)
 
Wie lange in der Geschichte des Menschen gibt es die Fotografie schon?
Was haben denn die Menschen zuvor gemacht?


:D
Zippe

Die Geschichten ihrer Ahnen mit Worten gemalt. In Liedern, in Geschichten, durch Malerei ... aber auch das wird immer weniger. Das Bild hat die letzten 200 Jahre mitgeholfen, dass man seine Verwandten aber auch sehen konnte.
 
Werbung:
Meine Mutter wurde mit 8 Jahren gemalt. Ich hab dieses gemalte Bild für ihre Todesanzeige verwendet. Ich hab nur noch das Foto des Gemäldes, denn meine Mutter wollte nicht, dass ihr Bild sie selbst überdauert. Sie hat es ohne unser Wissen vernichtet. So war ihr Wille, kann ich verstehen. Ich erzählte ihr die Geschichte vom Bildnis des Dorian Grey. Das hat sie wohl beeinflusst. ;)
 
Zurück
Oben